THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
24 Feb 2018 10:05 #511532
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 24 Feb 2018 10:05
  • Champagners Avatar
Sasa schrieb:
....und dann am letzten Tag solch eine ungehörige Behauptung......Ich kann das gar nicht glauben. Bele und unleidig? Da sollten wir die Muckels befragen.

Nicht nötig - die Behauptung war ganz und gar nicht "ungehörig" ! Wenn Mattes Aussage nicht richtig gewesen wäre, hätte ich sofort ein Veto eingelegt, wie jeder weiß, der mich kennt :laugh: ! Ich war tatsächlich unleidig, seeeehr unleidig sogar - und zwar ab dem Moment, wo es ans Shoppen ging. Ich weiß nicht, ob mir das entsprechende Gen fehlt oder irgend etwas in meiner Sozialisation schief lief - aber ich kann daraus keinen Lustgewinn ziehen :S . Androhungen in der Form von "Lass uns einen Schaufensterbummel machen" oder "Komm, wir gehen heute Shoppen" treiben mir Schweißperlen auf die Stirn :blink: und Panik steigt in mir auf :woohoo: .

Nur wenn ich gezielt eine Beute im Blick habe, dann lässt es sich ertragen...

Zudem hatte ich in der Nacht davor sehr schlecht geschlafen, der Abschied von Afrika und meinen Freunden stand bevor - ich finde, das sind genug Gründe, um guten Gewissens unleidig zu sein B) :laugh: !

Gruß Bele
Letzte Änderung: 24 Feb 2018 20:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte
24 Feb 2018 12:08 #511552
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 24 Feb 2018 12:08
  • Beatnicks Avatar
Hallo Matthias,

jetzt habe ich doch glatt um ein Haar das Ende verpasst... Ein klasse Bericht, der mich bestens unterhalten, mir neue Ideen eingepflanzt und mich auch manchmal fast ein wenig neidisch gemacht hat - und das sage ich als jemand, der so gar nicht dazu neigt und der zudem möglichst auf diesen Begriff verzichtet. Aber eure Erlebnisse als Quartett, das ist schon sehr besonders, da wollte man manches Mal einfach gerne dabei sein.

Ich fahre dann noch bei den Eulenmuckels ein Stückchen weiter mit und wenn ich das richtig sehe, ist von dir ja auch demnächst wieder etwas zu erwarten ;)

Bis bald dann also,
liebe Grüße und ein dickes Danke,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Feb 2018 14:01 #511577
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Feb 2018 14:01
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,

auch von mir: Ganz herzlichen Dank für deinen informativen und gleichzeitig unterhaltsamen Reisebericht! :cheer:

Es kann gar nicht genug bunte "Geflügelsuppe" mit Hintergrundinformationen geben...! :laugh: Ich lerne fleißig dazu und hoffe auf einiges an Federvieh im Juli...
Nun muss ich hier zu Hause feststellen: Mit einigen namibischen gefiederten Vertretern bin ich schon besser bekannt als mit denen hier zu Hause im Garten an der Fütterstation... ;) :whistle:

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Feb 2018 15:26 #511592
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 24 Feb 2018 15:26
  • maddys Avatar
Hallo Matthias,

Es hat mir riesig Spass gemacht, eure Tour aus den verschiedenen Blickwinkeln zu lesen, herzlichen Dank fuer's Teilen!
Und die Bilder sind natuerlich auch ganz grandios.
Mich freut auch zu hoeren dass ihr alle so gut miteinander ausgekommen sind und noch miteinander redet! :woohoo:
...und sogar schon die naechste Tour plant!

Ich finde wir Birders haben auch einen Riesenvorteil gegenueber den "Standard Tiereguckern": Es gibt doch fast dauernd was interessantes zu sehen, und wenn dann mal ein anderes Tier dazwischen kommt ist das schon ein Bonus!

Ich freue mich schon auf deinen naechsten Bericht! ;)

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, fotomatte
24 Feb 2018 19:07 #511624
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 24 Feb 2018 19:07
  • Eulenmuckels Avatar
Lieber Matthias,

etwas spät, aber nicht weniger herzlich wollen wir uns für deinen Bericht bedanken. Auch wenn uns die Erlebnisse zum größten Teil bekannt waren, ist es ein merkwürdiges Gefühl, über die eigene Reise einen Bericht aus einer anderen Perspektive zu lesen. Danke für die vielen schönen Fotos.

Wir freuen uns sehr, dass dir deine Jubiläumstour so gut gefallen hat und dass wir dabei waren. Deine Vogelexpertise hat uns täglich beeindruckt.

Dein Fazit hat uns ganz besonders gerührt. Wir empfinden das genauso. Und es ist schön, wenn man sich nicht nur an eine tolle Reise erinnern kann, sondern auch Grund hat, sich auf eine kommende zu freuen.

Ganz liebe Grüße
die Eulenmuckels

@freshy: "Kleeblattreise" ist ein schöner Name.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner, freshy
25 Feb 2018 21:33 #511816
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 25 Feb 2018 21:33
  • Nadine*76s Avatar
Hallo Matthias

Auch von mir noch schnell ein dickes Dankeschön für diesen schönen Reisebericht und die tollen Fotos!!!
Es hat viel Spaß gemacht die tolle Tour von euch miterleben zu dürfen.

Liebe Grüße
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte