bayern schorschThemenstarter3'383 Beiträge · seit 200909. Mai 2017 · #1
Originaltext aus dem Tagebuch:
Jetzt sitz ich hier in Namibia und denke mir – was für eine Pleite. Geboten war so gut wie nichts, die Tiersichtungen waren derart bescheiden, obwohl wir über 100 km in diesem blöden Etosha Park herumgefahren sind. Zwei Löwen irgendwo in der Ferne, nicht einen einzigen Eli, was für ein Mist. Das Abendessen war auch nichts G´scheites, die kleinen Käfer, die´s hier millionenfach gibt, hätten uns beinah aufgefressen, na ja, zumindest sind die Nebenkosten günstig. Eine Flasche Wein, davor ein paar GT, wenigstens gibt´s was zu trinken. Jetzt ist es halb Acht, zum Glück dürfen wir bald ins Bett gehen. Oh Mann, was für ein Urlaubsauftakt – der Flieger zu spät, Katutura ausgefallen, dieses unsägliche Bett im Olive Grove, hoffentlich wird das besser hier. Unsere Stimmung ist schlecht ..... 😈 😈 😈
Hallo zusammen,
einen Reisebericht hier im Namibia-Forum zu schreiben ist derzeit kein leichtes Unternehmen. Es gibt so viele wirklich tolle und positive Berichte, so dass ich mir genau überlegt habe – Reisebericht ja oder nein? Und falls ja – wie? Sollte ich nur eine Kurzbewertung unserer Unterkünfte abgeben, oder doch einen ausführlichen Reisebericht? Und dann die Bilder – wenn ich mir die pics von vielen anderen Forumskameraden anschaue, erblasse ich regelrecht vor Neid.
Jetzt schreib ich einfach mal drauf los, eigentlich immer so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Es ist ja immerhin auch schon das vierte Mal, dass wir in Namibia waren, und soviel sei verraten: es war nicht langweilig und auch nicht immer so, wie der Auszug aus unserem Tagebuch vermuten lässt. Ganz im Gegenteil, wir haben vielen neue Dinge erleben dürfen, z.B. Namibia in einem sattgrünem Kleid, das gibt´s auch nicht alle Tage. Wir waren weit oben im Norden und diese Reise war wieder so ganz anders als unsere bisherigen Reisen.
Aber der Auftakt war holprig. Sehr holprig, dazu aber später mehr.
Gerne lade ich Euch ein, an unserer Tour teilzuhaben. Wer den Bericht ohne Kommentare lesen möchte, der klickt bitte auf die SONNE oben rechts.
Ein paar Dinge vorweg:
Das sind wir, der bayern schorsch und seine schorschine, damit Ihr wisst, mit wem Ihr´s zu tun habt:
Und so grün war der Etosha Nationalpark, hier am Wasserloch von Okaukuejo:
take-off1'674 Beiträge · seit 201209. Mai 2017 · #3
Hallo Bayern Schorsch, da steige ich doch gerne ein. Wie es scheint, war ja das halbe Forum in dieser Region unterwegs. Bin auf eure Erlebnisse und Erfahrungen gespannt.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201309. Mai 2017 · #4
Hallo Schorsch, wir sind dabei und können alles so bestätigen fast wie aus unserem Tagebuch rauskopiert! ...außer 2 Elis, 3 Löwen Cubs,1richtiger Löwe female, 3 Spitzmaulnashörner und, und, und 😄 !
Ja und das wars dann auch schon!
Natürlich waren wir gnatzig, dass ein Treffen mit euch nicht geklappt hat und so haben wir alle Tiere wieder gut versteckt und nur die kleinen schwarzen Käfer auf Onguma gelassen 😁 ! Man waren die nervig 😈 !
Trotzdem fanden wir den Regen und das grüne Land auch mal gut und so sind wir mit dabei und springen aufs Automobil auf!
😄 juppie! 😄 dein Prolog liest sich schon mal speziell und macht Lust auf mehr. Eure Route passt mir auch wie bestellt zu unseren Vorbereitungen. Also! es kann los gehen 🙄 meint die Gromi und ist schon ins Vehikel gehüpft
P.S. und wer ist das Hundchen?
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Servus Schorsch, da bin ich doch sowas von dabei, brauch allerdings bissi mehr Platz, bin nicht der Schmächtigste 🤩 Sehr interessante Runde, deckt sie sich doch in vielen Teilen einer möglichen Tour unsererseits. Mal schauen, was ich mir da abschauen kann. LG Uwe
Champagner8'672 Beiträge · seit 201009. Mai 2017 · #9
Hallo Ihr Zwei,
nachdem ich euren Fehlstart ja so hautnah miterlebt habe, werd ich mir die Fortsetzung natürlich auf keinen Fall entgehen lassen. Ihr könnt aber gerne langsam machen - ich hab grad so was von wenig Zeit 😕 .
Hallo Schorsch, schön, dass ihr wohlbehalten zuruck seid.
Freu mich sehr auf deinen Bericht.
Und Bele, da muss ich heftig widersprechen, von wegen langsam machen 😏 🤩 . Mir kann es gar nicht schnell genug gehen, ganz am Anfang kommt ja sicher ein Kapitelchen über den Duster. Das interessiert mich sehr, denn ich habe im September auch einen gemietet. Also Schorsch: mach hinne 😛 😘 , wie wir Schwaben sagen würden.
Hallo Schorsch, die Giraffe kommt auch gerne mit. Bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse. Grüsse aus Süddeutschland Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Old Women1'543 Beiträge · seit 201309. Mai 2017 · #15
Hallo bayern schorsch,
ich mach es mal kurz: ich sitze schon im Auto, kann also losgehen. Deine Touren kann man immer so schön klauen und dann einfach selber fahren 😈 , und ganz im Norden war ich noch nicht.
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201409. Mai 2017 · #16
Guten Abend Schorsch,
ich bin auch wieder dabei 😉 Ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse - die guten wie die schlechten 😮
Auch wenn es für mich diesmal nix zu "klauen" gibt 🤪 - denn für uns geht es nächstes Jahr ins südliche Namibia - reise ich dennoch gerne wieder mit Euch und Namibia in "Grün" lasse ich mir nicht entgehen!
auch wir sind dabei - zumal es nächstes Jahr für uns auch in diese Richtung gehen soll. Bin sehr gespannt auf eure wohl nicht so alltäglichen Erlebnisse. VG, Nette und Frank
loeffel1'411 Beiträge · seit 201310. Mai 2017 · #20
Meine Güte, da ist man ausnahmsweise mal einen Abend nicht zuhause - und schon ist das Schorschimobil rappelvoll 😄 . Ich habe aber doch noch ein Plätzchen gefunden und freue mich darauf, mit euch Teile Namibias zu erkunden, die auch wir dann nächstes Jahr "in echt" bereisen werden 🙂 .