THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
09 Mai 2017 15:28 #474394
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2600
  • Dank erhalten: 4320
  • bayern schorsch am 09 Mai 2017 15:28
  • bayern schorschs Avatar
Originaltext aus dem Tagebuch:

Jetzt sitz ich hier in Namibia und denke mir – was für eine Pleite. Geboten war so gut wie nichts, die Tiersichtungen waren derart bescheiden, obwohl wir über 100 km in diesem blöden Etosha Park herumgefahren sind. Zwei Löwen irgendwo in der Ferne, nicht einen einzigen Eli, was für ein Mist. Das Abendessen war auch nichts G´scheites, die kleinen Käfer, die´s hier millionenfach gibt, hätten uns beinah aufgefressen, na ja, zumindest sind die Nebenkosten günstig. Eine Flasche Wein, davor ein paar GT, wenigstens gibt´s was zu trinken. Jetzt ist es halb Acht, zum Glück dürfen wir bald ins Bett gehen. Oh Mann, was für ein Urlaubsauftakt – der Flieger zu spät, Katutura ausgefallen, dieses unsägliche Bett im Olive Grove, hoffentlich wird das besser hier. Unsere Stimmung ist schlecht ..... :evil: :evil: :evil:

Hallo zusammen,

einen Reisebericht hier im Namibia-Forum zu schreiben ist derzeit kein leichtes Unternehmen. Es gibt so viele wirklich tolle und positive Berichte, so dass ich mir genau überlegt habe – Reisebericht ja oder nein? Und falls ja – wie? Sollte ich nur eine Kurzbewertung unserer Unterkünfte abgeben, oder doch einen ausführlichen Reisebericht? Und dann die Bilder – wenn ich mir die pics von vielen anderen Forumskameraden anschaue, erblasse ich regelrecht vor Neid.

Jetzt schreib ich einfach mal drauf los, eigentlich immer so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Es ist ja immerhin auch schon das vierte Mal, dass wir in Namibia waren, und soviel sei verraten: es war nicht langweilig und auch nicht immer so, wie der Auszug aus unserem Tagebuch vermuten lässt. Ganz im Gegenteil, wir haben vielen neue Dinge erleben dürfen, z.B. Namibia in einem sattgrünem Kleid, das gibt´s auch nicht alle Tage. Wir waren weit oben im Norden und diese Reise war wieder so ganz anders als unsere bisherigen Reisen.

Aber der Auftakt war holprig. Sehr holprig, dazu aber später mehr.

Gerne lade ich Euch ein, an unserer Tour teilzuhaben. Wer den Bericht ohne Kommentare lesen möchte, der klickt bitte auf die SONNE oben rechts.

Ein paar Dinge vorweg:

Das sind wir, der bayern schorsch und seine schorschine, damit Ihr wisst, mit wem Ihr´s zu tun habt:





Und so grün war der Etosha Nationalpark, hier am Wasserloch von Okaukuejo:





Und so hat unsere Tour ausgesehen:




Bis bald
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 15:32 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kudu, Giraffen-Lisa, panther, casimodo, Fluchtmann, sternschnubi, speed66, Logi, NOGRILA, DoNo und weitere 17
09 Mai 2017 15:46 #474400
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1305
  • Dank erhalten: 3540
  • sphinx am 09 Mai 2017 15:46
  • sphinxs Avatar
Hallo Bayern Schorsch
sehr gerne folge ich Deiner Einladung und bin bei Deinem Bericht dabei.
So grünes Namibia- ein Traum für mich.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Mai 2017 16:01 #474407
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1281
  • Dank erhalten: 3550
  • take-off am 09 Mai 2017 16:01
  • take-offs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,
da steige ich doch gerne ein.
Wie es scheint, war ja das halbe Forum in dieser Region unterwegs.
Bin auf eure Erlebnisse und Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Mai 2017 16:03 #474408
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 734
  • NOGRILA am 09 Mai 2017 16:03
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Schorsch, wir sind dabei und können alles so bestätigen fast wie aus unserem Tagebuch rauskopiert!
...außer 2 Elis, 3 Löwen Cubs,1richtiger Löwe female, 3 Spitzmaulnashörner und, und, und :laugh: !

Ja und das wars dann auch schon!

Natürlich waren wir gnatzig, dass ein Treffen mit euch nicht geklappt hat und so haben wir alle Tiere wieder gut versteckt und nur die kleinen schwarzen Käfer auf Onguma gelassen :cheer: !
Man waren die nervig :evil: !

Trotzdem fanden wir den Regen und das grüne Land auch mal gut und so sind wir mit dabei und springen aufs Automobil auf!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Mai 2017 16:19 #474411
  • Giraffenfan
  • Giraffenfans Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 300
  • Giraffenfan am 09 Mai 2017 16:19
  • Giraffenfans Avatar
Ich fahre auch gerne mit. Soviel Zeit muss sein! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Mai 2017 16:35 #474415
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 634
  • Grosi am 09 Mai 2017 16:35
  • Grosis Avatar
Hallo Bayern Schorsch
Auch ich bin dabei und freue mich auf das "grüne" Namibia.
Liebe Grüsse Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch