THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
01 Nov 2016 07:19 #450327
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 01 Nov 2016 07:19
  • Daxiangs Avatar
23. September 2016 Rooiputs Lodge (Fortsetzung)
Um 15:15 Uhr gibt es Kaffee, Tee, Pflaumen im Speckmantel und Kuchen. So gestärkt starten wir mit OT um 15:40 Uhr zu einer weiteren Pirschfahrt. Diesmal sind 3 weitere Gäste mit an Bord. Es sind die Honeymooner mit ihrem Fahrer, die wir schon in Polentswa getroffen haben. Während der Fahrt, auf der Rooiputs-Pad, nach Leeuwdril entdecken wir Oryx, Raubadler,



Gnus, Springböcke, Red Hartebeester,


Strauße, Steppenlerchen, 2 Fleckenuhus mit 3 Jungen,



Riesentrappen, Kaptriele, Singhabichte, Erdmännchen,






Trauerdrongos, einen Hasen, Mahali-& Siedelweber, Gelbbauchgirlitze, Schnurrbärtchen, Maricoschnäpper, Schwalbenschwanz-Bienenfresser,


Fiscalwürger, Wiedehopfe, Erdhörnchen, Pfeifratten,


einen Kapfuchs,



eine Schleiereule im Nest,


eine Wildkatze,


Schakale und Vierstreifenmäuse. Bei Leeuwdril kehren wir um und fahren auf der Hauptpad nach Kij Kij. Hier scannen wir die Gegend nach den Geparden ab, sehen aber nur ein paar Schakale, Strauße,


Ohren- und Weißrückengeier. So fahren wir langsam auf der Rooiputs-Pad zurück zur Lodge.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 07:31 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, ANNICK, bayern schorsch, estefe, Champagner, speed66, Guggu, rolfhorst und weitere 15
01 Nov 2016 11:27 #450366
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 8134
  • Beatnick am 01 Nov 2016 11:27
  • Beatnicks Avatar
Hallo Konni,

ich fahr ja schon die ganze Zeit fleißig mit und habe viel Freude. Tolle Sichtungen und vor allem so unterschiedlich. Eben nicht "nur" Katzen, Katzen, Katzen - die natürlich auch klasse sind, keine Frage ;) Meine bisherigen Favoriten sind aber die Kapkobra, die diversen Vögel und die Erdmännchen. Bin gespannt, was noch kommt.

Ahoi aus Hamburg und liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Nov 2016 07:33 #450490
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 01 Nov 2016 07:19
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bettina,

danke für dein Lob! Wir freuen uns über jedes Tier was uns über den Weg läuft, kriecht, hüpft, schleicht und fliegt. Deshalb geht es auch "sehr gemischt" weiter.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2016 10:17 #450521
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 01 Nov 2016 07:19
  • Daxiangs Avatar
23. September 2016 Rooiputs Lodge (Fortsetzung)
Bei der Rückfahrt auf der Rooiputs-Pad ist unser Blick zum Hang gerichtet, in der Hoffnung vielleicht doch noch einen Leoparden zu finden. Fast zeitgleich nehmen Silke und ich eine Bewegung im Gebüsch wahr und rufen laut „Stopp“. Während Silke vermutet, dass die zwei Ohren zu einem Löffelhund gehören, tippe ich auf eine Braune Hyäne. Der Blick durchs Fernglas bestätigt meine Vermutung. Es ist nicht nur einfach eine Braune Hyäne, sondern eine Mutter mit 2 Welpen.










Wir sind hin und weg und der Guide lobt uns für den „Great Spot“. Er sagt, dass er so was noch nicht gesehen hätte. Wir beobachten die drei eine ganze Weile, leider sind sie etwas weit weg und das Licht wird auch immer schlechter. Dann wird es endgültig Zeit zur Rückfahrt. Unterwegs sehen wir noch einen Fleckenuhu,


einen Kapfuchs und mehrere Wildkatzen.






Gegen 18:45 Uhr sind wir wieder in der Lodge und springen schnell unter die Dusche. Dann gibt es einen verspäteten Sundowner Gin Tonic am Lagerfeuer. Zum Abendessen sitzen wir heute mit den „3 Honeymoonern“ am Tisch und OT leistet uns Gesellschaft. Es gibt Thunfischsalat mit „Vetkoek“ (frittierte Teigkugel), Lammchops, Rinderstew, Spinat und Milipap mit Tomatensoße. Dazu gibt es zur Feier des Tages Sekt und einen Geburtstagskuchen für Irmela, der mit einem Ständchen vom gesamten Team serviert wird. Doch nicht nur das Rooiputs-Team ist anwesend, sondern auch das Polentswa-Team, das die nächsten Tage frei hat. Nach dem Essen bringt uns OT zu unserem Chalet. So geht wieder ein wunderschöner Tag im KTP zu Ende.

LG Konni
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 10:19 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, bayern schorsch, estefe, Guggu, Logi, Papa Kenia, Old Women und weitere 9
02 Nov 2016 10:28 #450525
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Nov 2016 10:28
  • Applegreens Avatar
Mensch Konni :woohoo: :woohoo: ,

Euer Sichtungsglück wird schon langsam echt unheimlich :P

Und ich ärgere mich jetzt schon dass wir es nächstes Jahr wieder nicht in den KTP schaffen :sick: :S :pinch:

Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Bilder! Die Hyänenwelpen sein einfach :kiss: :kiss:

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Nov 2016 10:39 #450527
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 02 Nov 2016 10:39
  • Matisas Avatar
Hallo Konni

Vielen Dank für den schönen Reisebericht mit den tollen Fotos!

Da zeigt sich wieder ganz deutlich, dass wir bei unseren beiden Besuchen im KTP eigentlich noch gar nicht viel gesehen haben. Uns fehlen noch: Wildkatze, Kapfuchs, Löffelhund, Tüpfelhyäne, braune Hyäne (haben wir 1 gesehen im Sossusvlei aber nicht KTP), Erdmänchen, Eulen und ganz viel mehr... Von den vielen Vögeln ganz zu schweigen, die kenne ich nähmlich die meisten nicht mal :whistle: .
Gut ist der dritte Versuch bereits in Planung B)!

Schöne Grüsse
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 10:40 von Matisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang