THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
02 Nov 2016 12:11 #450531
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 6671
  • H.Badger am 02 Nov 2016 12:11
  • H.Badgers Avatar
Hallo Konni,

seit unserer Rückkehr aus SA lese ich auch ganz begeistert euren aktuellen Bericht mit. Wieder einmal bewundere ich eure tollen Fotos und außergewöhnlichen Sichtungen, die mir einmal mehr verdeutlichen, warum der KTP einer meiner Sehnsuchtsorte ist und ich mich auf eine Rückkehr dorthin sehr freue.
Vor allem eure braune Hyäne mit dem süßen Nachwuchs hat es mir angetan. Welch ein großes Sichtungsglück!
Ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich auf mehr!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Nov 2016 12:21 #450534
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1528
  • Dank erhalten: 4176
  • sphinx am 02 Nov 2016 12:21
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni
wo soll das enden? Normalerweise habe ich 2-3 Lieblingsbilder pro Reisebericht und bei Euch?! Ihr habt noch nicht einmal Halbzeit und Ihr habt noch nicht einmal den KTP verlassen und ich bewundere Eure tollen Gleitaarfotos, die Kapfüchse, die jungen Schakale, sehr schöne Wildkatzenfotos und jetzt auch noch braune Hyänenwelpen... :woohoo:
Können wir uns nicht doch mal in Euer Gepäck schmuggeln oder Eure Sichtungsfee ausleihen, wenn Ihr Euch in D aufhaltet?
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Nov 2016 13:23 #450542
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 7389
  • CuF am 02 Nov 2016 13:23
  • CuFs Avatar
Hallo, liebe Konni, Du könntest jetzt langsam mal aufhören, mir den Mund wässrig zu machen......was für tolle Eindrücke und Fotos! Hoffentlich habt Ihr noch was für uns übrig gelassen für nächsten September....
Viele gelbstichige Grüsse
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
02 Nov 2016 14:06 #450548
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 02 Nov 2016 14:06
  • Elsas Avatar
Hi Konni,

hum.. irgendwie kann ich verstehen, dass ihr naechsten September wieder in den KTP wollt :whistle:
Schliesse mich uebrigens Friederike an, lasst uns bitte ein paar Katzen uebrig!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Nov 2016 17:20 #450579
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 02 Nov 2016 17:20
  • Daxiangs Avatar
Allen Kommentarschreibern und Dankebutton-Drückern vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen! Zumindest den KTP habt ihr bald geschafft!

@ Applegreen
Euer Sichtungsglück wird schon langsam echt unheimlich

Und ich ärgere mich jetzt schon dass wir es nächstes Jahr wieder nicht in den KTP schaffen

Hi Sabine,
du kannst dich bei Deinen Touren ja auch nicht über tolle Sichtungen beklagen – wie z.B. dein „Halloween-Spezial“ mit Löwen und Büffel!

@ Matisa
Da zeigt sich wieder ganz deutlich, dass wir bei unseren beiden Besuchen im KTP eigentlich noch gar nicht viel gesehen haben. Uns fehlen noch: Wildkatze, Kapfuchs, Löffelhund, Tüpfelhyäne, braune Hyäne (haben wir 1 gesehen im Sossusvlei aber nicht KTP), Erdmänchen, Eulen und ganz viel mehr... Von den vielen Vögeln ganz zu schweigen, die kenne ich nähmlich die meisten nicht mal .
Gut ist der dritte Versuch bereits in Planung !

Hi Matisa,
bei unserem ersten Besuch im KTP hatten wir auch keine Wildkatzen und Kapfüchse gesehen – also gib die Hoffnung nicht auf!

Wie sieht denn Eure Planung aus – ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei der Planung!

@H.Badger
seit unserer Rückkehr aus SA lese ich auch ganz begeistert euren aktuellen Bericht mit. Wieder einmal bewundere ich eure tollen Fotos und außergewöhnlichen Sichtungen, die mir einmal mehr verdeutlichen, warum der KTP einer meiner Sehnsuchtsorte ist und ich mich auf eine Rückkehr dorthin sehr freue.

Hi Sascha,
was ich bis jetzt von Eurer Kruger Tour gesehen habe, ist aber auch nicht von schlechten Eltern – kein Wunder, wenn die Sichtungsfee mit an Bord war!

@ sphinx
wo soll das enden? Normalerweise habe ich 2-3 Lieblingsbilder pro Reisebericht und bei Euch?! Ihr habt noch nicht einmal Halbzeit und Ihr habt noch nicht einmal den KTP verlassen und ich bewundere Eure tollen Gleitaarfotos, die Kapfüchse, die jungen Schakale, sehr schöne Wildkatzenfotos und jetzt auch noch braune Hyänenwelpen...
Können wir uns nicht doch mal in Euer Gepäck schmuggeln oder Eure Sichtungsfee ausleihen, wenn Ihr Euch in D aufhaltet?

Hallo Elisabeth,
keine Panik – heute Abend startet die letzte Etappe im KTP und dann wird es bis Etosha erst einmal ruhiger!
Wir haben zwar einen Großteil unserer Klamotten auf Teufelsbach gelassen, aber für einen blinden Passagier reicht der Koffer nicht aus. Wir leihen Euch aber gerne die Sichtungsfee – wir brauchen sie erst im September 2017 wieder. Ihr müsst sie nur gut bei Laune halten und ihr öfters mal ein Gläschen spendieren!

@ CuF
Hoffentlich habt Ihr noch was für uns übrig gelassen für nächsten September....

Klar doch Friederike! Wie sieht denn Eure Planung für September aus?

@ Elsa
Schliesse mich uebrigens Friederike an, lasst uns bitte ein paar Katzen uebrig!

Hi Elsa,
aber sicher doch! Fahrt ihr etwa auch im September in den KTP?

LG Konni
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 17:21 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, sphinx
02 Nov 2016 17:39 #450582
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 02 Nov 2016 14:06
  • Elsas Avatar
Hi Konni,

geplant ist vom 15. - 25.09. im KTP, alles nur auf Campsites. Einreise in Mata-Mata und Ausreise dann am Mabua-Gate.
Im Moment ist die Zitterpartie der Campsite-Buchungen noch dran. Bisher habe ich nur Mata-Mata fuer 2 Naechte schon fest. Bei Rooiputs, Polentswa und Mpaya/Mabua warten wir noch auf Antwort.... (klopf-klopf-klopf auf Tischplatte.. :whistle: )
Danach gehts dann an den Boteti, dann Nxai Pan, Moremi und Chobe.

Deswegen, wenn ihr vorher dran seid: lasst uns bitte ein paar Viecher uebrig! :lol:

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai