THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
21 Aug 2016 19:10 #441900
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 21 Aug 2016 19:10
  • CuFs Avatar
Herzlichen Glückwunsch zum "Jubiläum".....
Was haben wir 2008 auf dem Welwitschia-Drive geflucht, weil wir mit einem PKW dort herumgekrochen sind! Die große Pflanze war allerdings noch nicht eingesperrt. Der Vogel kommt mir sehr bekannt vor......



Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx
22 Aug 2016 08:52 #441966
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 22 Aug 2016 08:52
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike
Euer Schmätzer (Oranjeschmätzer?) sieht auch „hungrig“ aus. Wir hatten leider nichts dabei, was für so ein Vögelchen bekömmlich wäre.
Uns ist auf unserer ersten Reise, mit einem Polo, dringend vom W-Drive abgeraten worden. 2016 war es eine „Autobahn“.

Die große Welwitschia ist inzwischen mit einem hohen Zaun umgeben. Von einem wackeligen Holzgerüst sieht man in den Käfig hinein. Dort oben standen 4 Bauarbeiter und fotografierten die Pflanze mit ihren Smartphones. Das wäre ein gutes Bild gewesen. Leider mag/traue ich mich meistens nicht andere Leute ungefragt aufzunehmen, aber wenn man fragt, ist so ein Augenblick vorbei.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
22 Aug 2016 09:51 #441972
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 22 Aug 2016 09:51
  • Netti59s Avatar
Liebe Elisabeth,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und bei so einer Frühstückslektüre fällt es nicht leicht, sich noch in Geduld zu üben.
Ich kann mich einfach nur wiederholen - was für eine tolle Tour
- Die Bilder aus dem Hidden Vlei - totaaaaal schön :woohoo:
- Die Ballonfahrt - wäre wie dein Mann sprachlos, wenn ich nicht vorher schon vor lauter Schiss umgekippt wäre
- Die Namib Desert Lodge - ich hatte schon bei Bele´s RB Pipi in den Augen, umso mehr habe ich mich an deinen Bildern erfreut.
- Die Tsondab Valley Lodge, wunderschöne Gegend und der Flug ........... ein Träumchen. Den hätte ich mir auch nicht verkneifen können
- Mir gefällt es gut, dass du so viele Karten von der Gegend und Routen der Wanderungen einstellt. So bekomme ich als "Neuling" einen Eindruck von dem, was mich erwartet. TOP !!!
- Laramon Tours, da muss ich reinschauen. Wir möchten auch die Sandwich Harbour Tour machen.

Der Kaffee ist getrunken, der Tag kann beginnen - freu mich auf den weiteren Teil eurer traumhaften Reise :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx
22 Aug 2016 14:36 #442016
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 22 Aug 2016 14:36
  • Daxiangs Avatar
Hallo Elisabeth,

eigentlich müssten deine genialen Bilder rezeptpflichtig sein! Eine Überdosis führt zu Spontanbuchungen, da das Fernweh zu stark wird. Zum Glück dauert es bei uns ja nicht mehr so lange und ich kann die Bilder weiter genießen.

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG und eine schöne Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
22 Aug 2016 20:34 #442068
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 22 Aug 2016 08:52
  • sphinxs Avatar
Klasse Du bist wieder da Netti.
Nur zur Sicherheit falls es nicht schon alle wissen: Sandwich Harbour wird nicht nur von Laramon angeboten. Wenn SH mit einer morgendlichen Bootsfahrt verbunden wird, würde ich den Anbieter nach dem Boot aussuchen (travelNamibia hatte dazu bereits geschrieben - finde ich leider auf die Schnelle nicht) und nicht nur die Preise recherchieren, sondern auch ob der Shuttle von Swakopmund eingeschlossen ist.

Ach Konni, es freut mich so, wenn meine Bilder Euch zum Träumen von Namibia bringen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 20:44 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 20:45 #442071
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 22 Aug 2016 20:45
  • Suzies Avatar
sphinx schrieb:
Habt Ihr in der Lagoon Lodge im 2. Stock gebucht? Die unteren Zimmer hätten mir nicht so gut gefallen.
Guter Hinweis, vielen Dank. Wir haben über ein Reisebüro gebucht, da werde ich mal anfragen, ob man uns oben einquartieren könnte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.