THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
23 Aug 2016 08:38 #442097
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 23 Aug 2016 08:38
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Elisabeth,

jetzt konnte ich doch noch bis zum Ende mitfahren, heute mittag geht´s bei uns los. :woohoo: Also noch mal vielen Dank, dass Du mit Rücksicht auf mich gerade noch rechtzeitig fertig geworden bist. :whistle: Ich habe Deinen Bericht sehr genossen.

Es gibt nun wieder viele Orte in meinem Kopf, die für uns noch völlig schwarze Flecken auf der Landkarte sind und die es zu entdecken gilt. Die Idee meines Mannes, mal wo anders hinzureisen (nur ein anderes Land in Afrika, natürlich kein anderer Kontinent :blink: ), muss dann wohl noch warten.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
23 Aug 2016 09:12 #442104
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 23 Aug 2016 09:12
  • Netti59s Avatar
chamäleon2011 schrieb:
heute mittag geht´s bei uns los. :woohoo:

Viele Grüße
Karin

Liebe Karin,

wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen und tollem Wetter.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2016 09:22 #442109
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 23 Aug 2016 09:22
  • Applegreens Avatar
Hallo Elisabeth,

danke Dir für den ausgesprochen schönen und mit herrlichen Fotos gespickten Bericht :) . Es ist nur ein wenig schade, dass die Reise so abrupt endet :sick:

Dein Bericht weckt die Sehnsucht, sofort wieder nach Namibia zu reisen – aber wir „müssen“ nun erst mal nach Tansania und möglicherweise verschlägt es uns in 2017 nach Botswana :whistle: ;)

Auf jeden Fall steht eine sehr ausgiebige Erkundung von Namibias Süden in Verbindung mit dem KTP weiterhin ganz oben auf meiner Wunschliste - nicht nur deshalb ist Dein Bericht als Favorit abgespeichert und wird in jedem Fall eines Tages sehr hilfreich sein ;) .

Ihr hattet eine wirklich schöne Tour mit ausnehmend schönen Unterkünften und Erlebnissen!

Ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen!

Auch Euch wünsche ich noch viele schöne Reisen und hoffentlich gibt es mal wieder einen Bericht von Euch in diesem Forum zu lesen!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
23 Aug 2016 09:25 #442110
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 23 Aug 2016 09:12
  • Netti59s Avatar
sphinx schrieb:
Netti für Ihre überschwängliche (Vor)freude, die so ansteckend ist.
Viele Grüße
Elisabeth

Liebe Elisabeth,
ist das ein Wunder? Wenn ich solche Fotos sehe - ich würde am liebsten gleich los. Aaaaber ..................... mühsam tickt der Ticker runter ;)
Umso doller freue ich mich, wenn packende RB mich in den Bann ziehen. Du hast es geschafft !!!! Vielen Dank dafür. Auch wenn ich überhaupt noch nicht mitreden kann, aber ich kann staunen und immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Diese Schönheit lässt mich nicht mehr los. Bin so gespannt ................. und so froh, dass ich rechtzeitig aus dem Urlaub gekommen bin, um das Ende der Reise live miterleben zu können.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
23 Aug 2016 10:31 #442118
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 23 Aug 2016 10:31
  • Malbecs Avatar
Liebe Elisabeth

Vielen herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht....und die wunderschönen Aufnahmen....besonder die der Stachelschweine welche einmalig sind. Wir freuen uns vorerst auf unsere Reise nach Südamerika Ende September und dann ruft Afrika Ende März.
Vorfreude und Planung sind die schönsten Freuden. :-))

Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
23 Aug 2016 20:34 #442176
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 23 Aug 2016 20:34
  • sphinxs Avatar
Pleuro schrieb:
Mit Freude und Begeisterung habe ich ( Dieter auch) Deinen Bericht gelesen. Da ich vieles kannte, machte es noch spannender. Wir werden nächstes Jahr übrigens auch wieder auf Wüstenquell sein. :) Liebe Grüße Anne
Liebe Anne
Ihr habt auch mitgelesen, wie mich das freut! Hätte ich doch fast meinen Reisebericht „auf Pleuros Spuren“ genannt. Deine Reiseberichte, mit Deinen sehr schönen und künstlerischen Fotos, waren die ersten, die ich im Forum gelesen habe und danach wusste ich, egal welches Mittel ich finden muss meinen Mann wieder nach Namibia zu bringen, ich werde so lange suchen bis ich es habe.
Wüstenquell könnte ich mir bei einer 3. Reise auch wieder vorstellen, allerdings gibt es noch so viele Orte, die wir noch nicht gesehen haben…..

Champagner schrieb:
HOPPALA Elisabeth :woohoo: - da hast du jetzt aber sehr abrupt gebremst (bin fast aus dem Auto gefallen :S )!
Liebe Bele
Ja ein ziemlich uneleganter Schluss. Und er letzte Eindruck ist doch (nach dem Ersten) der Wichtigste. :pinch: Aber gestern wollte ich nur noch fertig werden. Heute Abend ist Start unseres Familientreffens. Countdown läuft - noch 30 Minuten!
Champagner schrieb:
Ich hoffe man sieht und liest bald wieder von dir - was ist denn geplant ??? (Und sorry, falls es irgendwo schon steht, ich leide unter ferienbedingter Amnesie B) )
Das ist ein ganz tolles Kompliment :blush: . Zählt Reunion zu Afrika? Allerdings, da wir bei diesem „Sommer“ 2016 :( nicht zum Trainieren gekommen sind, werden wir wohl mehr mit dem Raufschnaufen auf die Berge zu tun haben, als mit Fotodokumentation.
Drück mir bitte den Daumen, dass ich meinen Lieblingsvogel die Feenseeschwalbe sehe.
Champagner schrieb:
Bis dahin - liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast, um uns so gut zu unterhalten! :kiss: Bele
Auch Dank Dir habe ich durchgehalten! Trotzdem wird der nächste Bericht wieder ein kurzer Text (steht mir besser), Informationen und mit vielen Fotos.

Liebe Konni, Dein Bild ist immer das Sahnehäubchen oder vielleicht besser der Ritterschlag für jeden Reisebericht. Vielen herzlichen Dank! Und ich freue mich bald bei Dir mitreisen zu können :woohoo:

chamäleon2011 schrieb:
Es gibt nun wieder viele Orte in meinem Kopf, die für uns noch völlig schwarze Flecken auf der Landkarte sind und die es zu entdecken gilt.
Liebe Karin
So soll es doch sein :) , hoffe von Dir auch wieder etwas zu lesen und zu sehen. B)

Applegreen schrieb:
Es ist nur ein wenig schade, dass die Reise so abrupt endet :sick:
Liebe Sabine
Ja das ist in der Tat verbesserungswürdig!
Applegreen schrieb:
Dein Bericht weckt die Sehnsucht, sofort wieder nach Namibia zu reisen – aber wir „müssen“ nun erst mal nach Tansania und möglicherweise verschlägt es uns in 2017 nach Botswana :whistle: ;)
Da kann ich Euch nur schöne Reisen wünschen :woohoo: und mich auf Reiseberichte freuen, gell! :whistle:
Applegreen schrieb:
Ihr hattet eine wirklich schöne Tour mit ausnehmend schönen Unterkünften und Erlebnissen!
Ja zum Glück, so habe ich die Hoffnung, nicht wieder 13 Jahre bis zu nächsten Namibiareise warten zu müssen. :P
Applegreen schrieb:
Ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen! Auch Euch wünsche ich noch viele schöne Reisen und hoffentlich gibt es mal wieder einen Bericht von Euch in diesem Forum zu lesen! Liebe Grüße Sabine
Ohne Afrika geht es bei uns nicht und so hoffe ich schon bald wieder, mich mit Löwenbilder und Co melden zu können.

Netti59 schrieb:
Wenn ich solche Fotos sehe - ich würde am liebsten gleich los. Aaaaber ..................... mühsam tickt der Ticker runter ;)
Liebe Netti
Live ist das noch viel, viel schöner und Vorfreude ist auch sooooo schön! Und ich bin schon jetzt gespannt, was Du für tolle Erlebnisse hast und fiebere mit Euch mit.

Malbec schrieb:
Wir freuen uns vorerst auf unsere Reise nach Südamerika Ende September und dann ruft Afrika Ende März.
Liebe Malbec
Ohh da will ich auch mit! Aber vielleicht sollte ich erst einmal fragen wohin genau, Südamerika und Afrika ist groooooß! :unsure:
Malbec schrieb:
....Vorfreude und Planung sind die schönsten Freuden. :-))
Genau so isses.

Ganz herzliche Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 23 Aug 2016 20:36 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang