THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
18 Aug 2016 08:37 #441467
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 18 Aug 2016 08:37
  • loeffels Avatar
Tolle Bilder von eurem Rundflug.
Ein phantastische Lichtstimmung liegt da über der Landschaft.

sphinx schrieb:
Hallo Stefan
Wir waren am 19.4. um halb zwölf namibischer Zeit in Solitaire. Zeitgleich waren eine Großfamilie, zwei Frauen und eine amerikanische Reisegruppe beim Kuchenessen. Auch auf Eurem Foto, auf dem der Parkplatz zu sehen ist, konnte ich „unser“ Auto nicht entdecken. Knapp daneben denke ich, das nächste Mal klappt es.

Da haben uns nur knapp 3 Stunden getrennt :whistle:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Aug 2016 11:59 #441499
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4095
  • sphinx am 18 Aug 2016 11:59
  • sphinxs Avatar
Vielen Dank Stefan
wie Du Dir vorstellen kannst, können die Fotos nur einen Bruchteil der Farben und des Schauspiels abbilden
LG
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2016 15:32 #441519
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 18 Aug 2016 15:32
  • CuFs Avatar
....hallo Elisabeth,
diese Bilder von oben - seufz......
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
20 Aug 2016 13:07 #441766
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4095
  • sphinx am 18 Aug 2016 11:59
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike (lieben Dank für Deinen Seufzer, ich will auch schon wieder los), lieber Stefan, Fotomatte, Logi, Konni, Sabine und Malbec, Danke, dass Ihr auch noch beim hundertsten Dünenbild dabei seid. Liebe Bele, ich hoffe Du hast aus der Cessna herausgefunden und wartest nicht auf Sonnenschein über Sossusvlei.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 13:14 #441767
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4095
  • sphinx am 18 Aug 2016 11:59
  • sphinxs Avatar
Unser Ziel für heute Nachmittag ist Walvis Bay. Zunächst noch einmal vorbei an weiteren blauen Marmorgestein.


In Rostock Ritz unterbrechen wir die Fahrt. Ich sehe mir die Zimmer an und erkundige mich nach Wandermöglichkeiten.


Natürlich fotografieren wir auch die „berühmten“ Rostock Ritz Erdmännchen. Es sind leider unsere einzigen namibischen Erdmännchen, die wir zu Gesicht bekommen.






Das RR Gelände gefällt mir sehr gut.




Das Wetter wird immer schlechter und ab dem Naukluft Park regnet es.


Wir sehen 2 Löffelhunde, die panisch über die Straße rennen. Erst in sehr großer Entfernung stoppen sie und schauen zurück, gerade noch mit dem Fernglas erkennbar.
Die Lagoon Lodge in Walvis Bay liegt direkt am Meer- ideal für uns. Das Giraffenzimmer gefällt uns gut. Es ist ausreichend groß, mit Plüschsesseln, Kaffeebar und Kühlschrank ausgestattet. Natürlich will ich nach dem Einchecken sofort ans Meer und wir sehen nicht nur Pelikane und Flamingos sondern auch eine Gruppe Delfine, die sehr nah am Ufer jagen. Mit dem Fernglas glaube ich, aufgrund der Zeichnung und der Rückenflosse Heavisside-Delfine zu erkennen. Die Kamera haben wir leider nicht dabei. Wir bringen unser Gepäck aufs Zimmer, schnappen uns die Kameras, spazieren an der Promenade entlang und genießen die Abendstimmung. Diesmal sehen wir vermutlich Tümmler.







Den Balkon nutzen wir nicht. Es ist neblig und ziemlich frisch. In Erinnerung an den Flug, den wir mit Bildern nicht einfangen konnten, strahlen wir beide noch einmal wie Kinder an Weihnachten.
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 13:53 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, fotomatte, Champagner, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 1
20 Aug 2016 19:57 #441812
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 20 Aug 2016 19:57
  • Champagners Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Bele, ich hoffe Du hast aus der Cessna herausgefunden und wartest nicht auf Sonnenschein über Sossusvlei.

Nein, keine Sorge - ich hab sie gestern Abend gefunden - war bei Freunden, die im Juli unterwegs waren und musste/durfte mir jede Menge Sossusvlei-Fotos mit knatschblauem Himmel anschauen :evil: :S !
Dafür hatten sie dann bei ihrem Flug ab Swakopmund (bis Sesriem runter und an der Küste lang wieder hoch) NEBEL am Schluss - ein bisschen Gerechtigkeit muss sein :P

Deine Flugfotos sind wunderschön, aber dieses gefällt mir auch prima :) Bei mir regnets grad draußen - da tut das gut !

Einen schönen Samstagabend wünscht Bele
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 19:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, sphinx