THEMA: 13 Jahre Erwartungshaltung
16 Aug 2016 19:49 #441273
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 16 Aug 2016 19:49
  • sphinxs Avatar
versteinerte Düne und die Namib Desert Lodge








Weit müssen wir heute nicht fahren. In Solitaire essen wir Apfelkuchen (verpassen die „Löffels“ vermutlich sehr knapp) und holen Geld. Auch diese ATM ist zunächst defekt, wird aber repariert. Uff- Tsondab müssen wir bar bezahlen und irgendwie ist das Geld schneller ausgegeben als gedacht. Ich vergesse beim Kalkulieren immer die Trinkgelder.
Heute ist es nicht nur heiß, sondern auch noch schwül.
Empfangskomitee von Tsondab Valley Reserve




Folgende Wanderwege gibt es dort, aber die müssen auf unsere nächste Reise warten.




Der Blick vom Haupthaus ist zum Glück schön und wird uns ab drei auch noch mit sehr leckeren Kuchen und Kaffee versüßt. Von den Unterkünften bin ich restlos gegeistert. Ich versuche TokTokkie-Käfer zu fotografieren und um halb vier starten wir zur „Photo Explorer Tour“, eine längere Tour als die Sundowner.
Das Gelände ist ein Traum -alte Kameldornbäume, bunte Steine, rote Dünen und schöne Berge.








Blauer Marmor










An einer wunderschönen Stelle auf einer Düne genießen wir den traumhaften Sonnenuntergang. Hans gehört eher zur schweigsamen Fraktion, taut aber bei Bier und Snacks auf und erzählt uns einiges von seinem Anwesen und seiner Cessna.







Das Abendessen ist super lecker-u.a. Kudu. Wir dinieren alleine, aber Kerstin schaut immer wieder nach, ob es uns gut geht, es uns schmeckt und ob wir etwas benötigen wie zum Beispiel Nachschub von Bier bzw. Wein. Da es nicht nach weiterem Regen aussieht, wird unser Bett auf dem Dach vorbereitet. Wie praktisch, heute können wir vom Bett aus in die Sterne gucken. Mein Mann kuschelt sich in seinem Schlafsack. Ich vertraue auf die Bettdecken der Unterkunft.
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 20:02 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, Champagner, speed66, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen und weitere 4
16 Aug 2016 20:10 #441275
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 16 Aug 2016 20:10
  • loeffels Avatar
Schöööööön !! :woohoo:

Bilder von eurem Rundflug dürfen gerne mehr sein ;) .
Und die Sundowner- Bilder sind einfach toll. Eine traumhafte Gegend :) .

sphinx schrieb:
...
verpassen die „Löffels“ vermutlich sehr knapp
...

Das kann gut sein. Gerade nochmal nachgeschaut:
Wir waren am 19.4. nachmittags zum Apfelkuchen und am 20.4. vormittags zur Reifen-Reparatur dort.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 20:11 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Aug 2016 01:16 #441289
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7071
  • Tinochika am 17 Aug 2016 01:16
  • Tinochikas Avatar
Hallo Elisabeth,

dass mein Foto von den verschiedenen Wanderrouten der Namib Desert Lodge Euch so gut geholfen hat freut mich.

Ich bin gerne bei Eurem Reisebericht dabei.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Aug 2016 06:15 #441290
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 17 Aug 2016 06:15
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Elisabeth,

auch ne Möglichkeit, sich die Lodge von oben anzuschaun B) Aber du bist entschuldigt - schließlich warst du fußlahm :S .
Wobei das wirklich schade ist, denn der Spaziergang hoch auf die Dünen ist wunderschön.... !

Wenn ich deine tollen Fotos von Tsondab Valley sehe werde ich fast ein bisschen wehmütig - diese Lodge war wegen der grandiosen Landschaft und den Wandermöglichkeiten dort in meiner ganz ursprünglichen Planung für 2017 (die verschoben werden musste) auch enthalten. Und ich denke, den Flug hätten wir uns auch nicht verkneifen können.... :whistle:

Hoffentlich berichtest du noch etwas ausführlicher von dort - man hört und liest ja sehr unterschiedliche Dinge von der Lodge, bzw. der Stimmung dort.

Liebe Grüße von einer weder verwirrten noch unzufriedenen Bele
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 06:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Aug 2016 21:31 #441445
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 16 Aug 2016 19:49
  • sphinxs Avatar
:ohmy:loeffel schrieb:
sphinx schrieb:
...verpassen die „Löffels“ vermutlich sehr knapp...
Das kann gut sein. Gerade nochmal nachgeschaut: Wir waren am 19.4. nachmittags zum Apfelkuchen und am 20.4. vormittags zur Reifen-Reparatur dort.
Hallo Stefan
Wir waren am 19.4. um halb zwölf namibischer Zeit in Solitaire. Zeitgleich waren eine Großfamilie, zwei Frauen und eine amerikanische Reisegruppe beim Kuchenessen. Auch auf Eurem Foto, auf dem der Parkplatz zu sehen ist, konnte ich „unser“ Auto nicht entdecken. Knapp daneben denke ich, das nächste Mal klappt es.

Hallo Hartwig
Deine Mitfahrt freut mich ganz besonders, habe ich doch Deine Reiseberichte zur Vorbereitung verschlungen. Vor allem Dein Dünentouching bzw. die Dünenüberquerung bei Eurer 1. Ballonfahrt ist mir in Erinnerung.

Hallo Bele
Champagner schrieb:
Wobei das wirklich schade ist, denn der Spaziergang hoch auf die Dünen ist wunderschön.... !
Jaja, sag´s mir ruhig, was wir verpasst haben. ;-) Wir hatten uns sogar die Sundownertour von der Lodge überlegt, aber 1. war das Wetter nicht animierend - grau in grau, 2. saßen wir idyllisch vor unserem Zimmer, keine anderen Gäste in Sichtweite (ich habe keine Ahnung woher die Alle am nächsten Morgen kamen) und 3. TV BushChannel Two mit Vögeln und Oryx war viel zu spannend.
Champagner schrieb:
Liebe Grüße von einer weder verwirrten noch unzufriedenen Bele
Nicht verwirrt, nicht unzufrieden, aber noch nachdenklich?
Was willst Du denn über Tsondab wissen? Uns hat es dort gut gefallen. Ich habe hier im Forum nur Kritik an den Preisen mitbekommen. Günstig ist Tsondab nicht, bietet dafür aber sehr viel. Ich finde die Unterkünfte toll, innen wie außen nicht überbordend, dafür mit sehr viel Geschmack und inklusive einem dezenten, aber liebevoll drapierten Lavendelzweig auf dem Bett. Den Campingplatz konnte ich mir leider nicht ansehen, der war belegt.
Bei uns waren Kerstin und Hans zwar eher wortkarg, aber nicht unfreundlich. Wer bei einer Ausfahrt viel erzählt bekommen will, mag enttäuscht sein. Ich fand es schön ohne Quatschen die Landschaft zu genießen. Abends alleine mit meinem Mann zu dinieren war sehr romantisch. Klar auf der anderen Seite bin ich immer neugierig und erfahre gerne vom Leben in einem anderen Land, so hat es uns z.B. auf Wüstenquell sehr gut gefallen an einem Abend mit den Gastgebern zu Essen.
Die direkte Buchung und auch das Besprechen der Aktivitäten haben mit Kerstin immer super schnell per Email geklappt. Die Anzahlung konnte ich auf ein deutsches Konto überweisen.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 21:37 #441447
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 16 Aug 2016 19:49
  • sphinxs Avatar
12. Tag: Cessna Flug
An dieser Stelle erst einmal meinen Dank an lillytrotter, durch die ich das erste Mal von den Luken in den Fenstern von Hans´ Cessna erfuhr und ich mich daraufhin überhaupt erst mit dieser Gegend beschäftigte. Da die Cessnascheiben keine Tönung und keine Kratzer haben, kann man auch durch die Scheiben gut fotografieren. Die Luken befanden sich beide auf der rechten Seite. Hinten hat man leider meistens den Flügel im Bild. Noch ein Tipp, lieber der Versuchung zu zoomen widerstehen, der Flieger ist schnell und die Bilder werden dann oft unscharf. Wir sind die Route 2A geflogen. Vermutlich ist es besser diese Tour am Nachmittag zu fliegen, da bei unserem Flug von Sossusvlei zum Kuiseb die schönsten Ausblicke im Osten lagen. Sollte ich noch einmal mir den Luxus Tsondab mit Flug leisten, werde ich im Vorfeld Flugroute und welche Zeit zum Fotografieren günstiger ist mit Hans abklären.
Wie üblich wache ich um halb sechs auf. Die Wolken am Himmel sind zwar dramatisch und der Regenbogen sehr pittoresk,






aber kaum will ich mich nach dem fotografieren noch einmal hinlegen, müssen wir die Betten vor dem Regen in Sicherheit bringen. Beim Frühstückskaffee sieht es zunächst nach Wetterbesserung aus, allerdings nur für kurze Zeit. Aber was wir dann auf dem Flug für Farben sehen, so viele verschiedene Blautöne- unfassbar schön. Ich fotografiere kaum noch. Ich sitze mit offenem Mund da und schaue mir dieses Spektakel an.














In der Gegend von Sossusvlei mit Blick auf die Sterndünen, klappt mir erneut die Kinnlade runter. Eigentlich kenne ich genügend Bilder, aber diesen großen Sandkasten von oben mit eigenen Augen zu sehen ist etwas völlig anderes und auch das Wetter ist mir erstaunlicherweise völlig egal. Die Wolken haben aber auch den Vorteil, dass wir kein Gegenlicht haben.












Beim Kuiseb Canyon regnet es. Ganz ehrlich, trotzdem hätte ich mir im nach hinein kein anderes Wetter gewünscht. Noch immer sehe ich das intensive Farbenspiel vor Augen.




Heute scheint es nicht mehr auf zu klaren. Wir frühstücken ausgiebig und genüsslich. Nach diesem tollen Erlebnis bin ich hungrig.
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 21:48 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Fluchtmann, fotomatte, Champagner, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen, CuF und weitere 2