THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
02 Feb 2015 12:13 #371806
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 02 Feb 2015 12:13
  • Fleur-de-Caps Avatar
Eulenmuckel schrieb:
So war bereits nach einigen Kilometern klar, die Rollenverteilung bleibt bei uns wie sie ist: Uwe fährt, und Ruth entdeckt die Tiere. So wurden die Plätze bald wieder getauscht.

Das ist eine gute Entscheidung, so halten wir es auch. Allerdings meint Chefe, er sieht während des Fahrens trotzdem noch mehr als ich :S :whistle:

Hach, es ist so schön mit Euch zu reisen....verkürzt es doch die Wartezeit.....

Danke!!

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
02 Feb 2015 13:11 #371820
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 02 Feb 2015 13:11
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Fleur,
Allerdings meint Chefe, er sieht während des Fahrens trotzdem noch mehr als ich

Das kann ich mir kaum vorstellen. Selbst unter gleichen Bedingungen (z. B. wenn man zusammen in einem Hide sitzt) entdecke ich Tiere erst deutlich später als meine Frau. Aber wenn ich noch auf die Strecke achten muss, habe ich eigentlich gar keine Chance mehr.

Oder liest du immer während der Fahrt und schaust gar nicht aus dem Fenster?

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2015 14:40 #371830
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2958
  • La Leona am 02 Feb 2015 14:40
  • La Leonas Avatar
Wie schön euer circle of light auf Thupapedi!

Auch uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen! Möchte gerne mal in die Kaa Section in der Regenzeit.

Ja, die Bienen gaben auch uns zu denken. Gerne hätte ich sie auch so harmlos und "ruhig" angetroffen wie ihr. Bei uns flogen die Biester aber zur teatime auf Polentswa noch in grossen Schwärmen um unser Auto rum und fühlten sich magisch vom Seifenwasser im Spülbecken angezogen wo sie dann auch zu hunderten ertranken. Weil wir nicht wussten wie diese Bieneninvasion zu Ende gehen wird, haben wir an dem besagten Tag unseren Standort unter einem schönen Baum (wo sie wohl auch ihren Stock hatten??) gegen eine offene Sandstelle und Wiese gewechselt. Sie flogen uns aber noch ein paar hundert Meter hinennach, sodass ich das Spülbecken auf der Motorhaube stehen liess währen der Fahrt damit sie auch genau wussten wohin sie gehören.....

viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
02 Feb 2015 15:27 #371839
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 02 Feb 2015 15:27
  • CuFs Avatar
..danke für die Fortsetzung. Wir hatten j nur zwei der Löwen gesehen. Ich, F., bekam noch vorwurfsvoll mitgeteilt, daß ich mir an Ruth mal ein Beispiel nehmen könnte, wie sie Spuren sucht und entdeckt.
Unsere Nacht auf dem Platz Nahe des Kaa-Gates war voller Löwengebrüll und einem komischen Schnarchgrunzen, dessen Verursacher wir nicht entdecken konnten. Wir waren es jedenfalls nicht. Es gab eine Duschstelle und eine "Toilette" (siehe Foto), war aber ok.
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
02 Feb 2015 20:01 #371873
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 02 Feb 2015 13:11
  • Eulenmuckels Avatar
@leona:
Wie schön euer circle of light auf Thupapedi!
Wir stellen gerne abends ein paar Kerzen auf. Normalerweise nur, wenn es wirklich dunkel ist. An diesem Abend schien ja der Vollmond, aber es war unser letzter Abend in der Wildnis, und wir hatten noch Kerzen übrig. Zum Glück wehte kein Wind.
Euer Bienenerlebnis hört sich nicht so entspannt an. Sie werden schon ziemlich vom Wasser angezogen.

@CuF: Wenn ich "Schnarchgrunzen" höre, hätte ich zuallererst immer mich selbst im Verdacht. Aber wenn ihr das wirklich ausschließen könnt, wäre es schon interessant zu wissen, was es war.

Vielen Dank an alle Mitfahrer
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2015 11:48 #371905
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 02 Feb 2015 12:13
  • Fleur-de-Caps Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Oder liest du immer während der Fahrt und schaust gar nicht aus dem Fenster?

Liebe Grüße
Uwe

Lesen, ich? Ich hab aber sowas von meine Augen offen....aber trotzdem seh ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :whistle:
Zum Glück ist Chefe so multitaskingfähig......

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.