THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
24 Feb 2015 20:06 #374793
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 24 Feb 2015 20:06
  • Eulenmuckels Avatar
@Nane: Vielen Dank. Ja, die Springböcke waren nur von der letzten Reise.
Die Maske ist wirklich toll, hätte hier auch noch eine passende Ecke für sowas...
Was willst du denn damit sagen? ;-)

@Topobär:
Nun stellt sich natürlich die Frage nach Euren Reiseplänen für die nächsten Sommerferien.
Selbstverständlich haben wir schon Pläne und auch bereits einige Reservierungen. Aber die ganze Route ist noch nicht sicher, und wir wollen nicht über ungelegte Eier reden.
Ich denke, du verstehst das. Es soll ja sogar Fomis geben, die sind schon lange von ihrer Reise zurück und geben noch nicht mal ihre Route preis. ;-)
Wir werden viel Bekanntes besuchen und hoffentlich auch ein bisschen Neues entdecken. Gestartet wird wie immer in Windhoek. Fest auf dem Programm stehen Caprivi, Botswana, KTP, Swakopmund und am Ende ein bisschen Kaokoveld.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Feb 2015 22:50 #374801
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 24 Feb 2015 22:50
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr Beiden,

nach der Rückkehr aus dem südlichen Afrika, habe ich gerade die Zeit beim Bilder einspielen genutzt um Euren Bericht zu Ende zu lesen.

Wie immer, bis zur letzten Zeile, ein Genuss. Vielen Dank, dass Ihr uns immer wieder auf Eure Reisen mitnehmt. Und Eure Bilder sind einfach spitze, da stimmt zumeist alles und es macht einfach nur Spass in Euren Fotos zu "schwelgen".

Und so freue ich mich schon jetzt auf Eure nächste Reise und den Genuss, sich Eure Fotos anschauen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Feb 2015 16:13 #375022
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 26 Feb 2015 16:13
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch Ihr Zwei,

hab grad mal wieder nachgelesen und wollte Euch einen "herzlichen Dank" rüberschicken.

Wieder einmal habt Ihr es verstanden, einen wundervollen Reisebericht zu schreiben. Wirklich allererste Sahne, und ich weiß, welch Mühe und Arbeit dahintersteckt.

Beste Grüße aus Bayern. Dabei fällt mir ein .... - jetzt sieht´s ja zum Glück nicht mehr ganz so schlecht aus mit den Borussen. Da sind sogar die Bayern-Fans "erleichtert". ;)

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2015 09:23 #375374
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 01 Mär 2015 09:23
  • CuFs Avatar
...der erste in der zweiten Reihe sieht ein bißchen aus wie M.Reus.....
Gruß und 3:0 Glückwunsch!
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tambotie
02 Jul 2016 13:08 #436237
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 02 Jul 2016 13:08
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Wir wissen auch nicht, woher der Geier seine Nummer hat. Vielleicht weiß das jemand anderes.
Uwe und Ruth

Guten Abend!

Ich habe den getackerten Geier mal meinem Lieblingsguide B) (Face vom Sango-Camp) gezeigt und hier seine Antwort:

I have never seen such a tagging before. It is probably a research, but usually they would tag by putting a small around the leg just above the feet. I will try ask an active member of Birdlife Botswana.

Schaunmermal, ob er noch was rausfindet.....

Gutsnächtle

Bele


Hallo Ihr lieben Eulenmuckels,

bevor Ihr euch zu eurer nächsten Tour auf den Weg macht hole ich mal eben den 2014er-Bericht aus der Schublade. Anlass: ich habe heute morgen angesichts des strömenden Regens draußen meinen Raptor-Guide aus dem Regal geholt, um endlich mal vorne den Teil mit der Gebrauchsanleitung und den ganzen sonstigen Erklärungen zu lesen (sehr interessant - ich liebe dieses Buch jeden Tag mehr!).

Dabei fiel mir Folgendes auf - anscheinend soll man sich also nicht scheuen, solche Sichtungen zu melden ("Birders may play an important role in gathering data" - sind wir also vielleicht tatsächlich zu etwas zu gebrauchen :) ) :





In diesem Sinne: viel Sichtungserfolg demnächst bei Geiern, sonstigem fliegenden Getier - und Säuger dürfens sicher auch ein paar sein, oder? B)

Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 13:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi