THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
03 Jan 2015 22:38 #367795
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 03 Jan 2015 22:38
  • Eulenmuckels Avatar
Freitag, 1. August 2014 – Richtung Kalahari

Farm Rooiklip – Anib Lodge, Mariental

Wir schliefen bis Sonnenaufgang. Es war herrlich warm, und die Aussicht holte uns aus dem Zelt.



Wir frühstückten gemütlich, zumindest Uwe, denn Ruth fand es spannender, einen Nektarvogel zu fotografieren.

Rußnektarvogel















Bergschmätzer



Lerchenammer



Nach dem Abwasch packten wir alles zusammen. Dadurch, dass wir verglichen mit unserer Planung einen Tag zu früh waren, konnten wir überall einen Tag Pause einlegen. Heute überlegten wir zu bleiben, weil es uns so gut gefiel. Dann entschieden wir aber, doch schon weiter zu fahren und zu versuchen, einen Tag mehr im KTP zu haben. So ging es im Kriechgang die Abfahrt hinunter und hinüber zur Farm. Hannelore war gestern noch angekommen und begrüßte uns herzlich. Mit ihr verquatschten wir wieder eine Stunde. Sie erzählte uns, dass der Flughafen in Windhoek aufgrund mangelnder Brandschutz-Bestimmungen bis auf weiteres für große Flugzeuge gesperrt sei. Reisende von und nach Europa müssten über Luanda oder Gaborone gebracht werden. Bis Windhoek verkehrten dann nur kleine Maschinen. Wir sind schon sehr gespannt auf unseren Rückflug in eineinhalb Wochen.
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, rumpelten wir die Farmpad zurück zur Hauptstraße. Diese Zufahrt eignet sich definitiv nicht für einen PKW. Um langsam über steinige Auf- und Abfahrten zu holpern, schalteten wir sogar manchmal die Untersetzung ein. Es war bereits kurz nach Mittag, als wir die C26 erreichten. Weiter ging es nach Osten. Endlos schraubten wir uns die gewundenen Wege des Gamsberg Passes hinauf. Immer wenn wir um eine Kurve kamen und dachten, es sei geschafft, ging es erneut weiter nach oben. Belohnt wurden wir mit einer grandiosen Aussicht über die Schluchten und fernen Berge. Leider konnte Ruth dies nicht richtig würdigen. Sie hatte schlecht geschlafen, Kopfschmerzen und fühlte sich im Magen nicht besonders gut.







Nun mussten wir noch einige Kilometer hinter uns bringen, um nach Mariental zu kommen. Bis Rehoboth legten wir sie auf Schotter, danach auf Teer zurück. Ruth döste ein wenig. Als wir bei der Anib-Lodge ankamen, waren für den heutigen Tag alle drei Campingplätze bereits belegt. Kurzerhand verrechneten wir unsere Campingplatz-Reservierung für morgen mit einem Zimmer. Ruth legte sich sofort ins Bett und schlief ein.
Vor dem Abendessen duschten wir. Ruth war kaum erholt, schleppte sich aber ins Restaurant, wo uns ein wirklich gutes Vier-Gänge-Menü erwartete. Anschließend fielen wir todmüde ins Bett. Hoffentlich fühlt sich Ruth morgen wieder besser.

Kilometer: 346
Letzte Änderung: 03 Jan 2015 22:39 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Allesverloren, chrissie, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, Guggu, Nane42 und weitere 9
04 Jan 2015 00:09 #367800
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 04 Jan 2015 00:09
  • KarstenBs Avatar
Hallo Uwe,
Ruth fand es spannender, einen Nektarvogel zu fotografieren.
Da kann ich sie gut verstehen - das sind ja mega-hammer-geile Fotos!

LG aus dem nächtlichen Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Jan 2015 09:55 #367816
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 04 Jan 2015 09:55
  • Guggus Avatar
Liebe Ruth und Uwe,

ich wünsche euch, dass ihr ein super neues Jahr voller Überraschungen erleben werdet. :)

Jetzt habe ich aufgeholt und mir fällt nichts ein ausser: TOLL. TOLL. TOLL
Und für den Nektatvogel wurde ich jedes Nutellabrot sausen lassen.
Jetzt bin ich gespannt auf den KTP :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Jan 2015 11:44 #367836
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 04 Jan 2015 11:44
  • Claxs Avatar
Huhu Ihr Beiden :kiss:
auch von den Claxens erst mal ein
Nach ein paar Tagen 'off' sind wir jetzt auch wieder dran :lol:
Schade, dass Wüstenquell so verstürmt war und Ihr flüchten musstet. Cool find ich das fliegende Perlhuhn, obwohl... ist ja eigentlich alles klasse, was Ihr uns zeigt :kiss: (ich sag nur Nektarvogel)
Die Timelaps von Höhle 3 auf Rooiklip ist ja mal witzig :lol: und danke für die Bilder von Camp Gecko, da wollen wir in diesem Jahr auch hin ;)
bin jetzt mal gespannt auf den KTP und natürlich darauf, wie Ihr zum Ende der Reise das Bügelbrett in den Flieger bekommt :silly: :lol:

Ganz liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Jan 2015 11:52 #367838
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17780
  • casimodo am 04 Jan 2015 11:52
  • casimodos Avatar
Liebe Ruth und Uwe,

wir wünschen Euch alles Gute im neuen Jahr. Natürlich freue ich mich weiter dabei
sein zu dürfen :)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Jan 2015 13:49 #367860
  • Juanle
  • Juanles Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • Juanle am 04 Jan 2015 13:49
  • Juanles Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

super Aufnahmen die ihr hier reinstellt!
Euer Reisebericht macht Lust auf mehr....

Wir haben für nächstes oh! für dieses Jahr 3 1/2 Wochen in den Sommerferien Namibia gebucht, die Spannung und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag!

Eine Frage hätte ich zu den tollen Zeitrafferaufnahmen:
Was stellt ihr an Intervallzeit, Verschlusszeit, Blende und ISO ein, damit sie so gut werden?

Nochmals Glückwunsch zu eure ereignisreiche Reise.
Juan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel