THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
28 Dez 2014 16:55 #367134
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 28 Dez 2014 16:55
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
nun bin ich aber gespannt, was ihr auf Wüstenquell erlebt habt, denn auch ich habe schon im September die Campsite für 2015 gebucht. Vor drei/vier Monaten glaubte ich noch, die nette Familie bewirtschaftet die Farm. Nun hörten wir kürzlich, dass der Eigentümer gewechselt hat und Rundfahrten nicht mehr so schön sein sollen. Habt ihr davon etwas mitbekommen?
Wir waren schon enttäuscht und am Überlegen, ob wir diese Übernachtung stornieren sollen?


Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Dez 2014 17:34 #367141
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 28 Dez 2014 17:34
  • Giselberts Avatar
Es macht so viel Freude eure Vogel-Fotos anzuschauen. Das Video von dem Sternenhimmel ist auch ganz Klasse.
Den Sternenhimmel genieße ich auch immer sehr wenn ich in Afrika bin.
Vielen Dank!
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Dez 2014 18:01 #367148
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 28 Dez 2014 18:01
  • Annette13s Avatar
Hallo Biggi
die Eigentümer haben nicht gewechselt. Verena ist nur mit den Kindern unter der Woche in Swakop (Schule) und daher haben sie sich ein Ehepaar als Unterstützung dazu geholt. Habe sie im August kurz kennengelernt, waren sehr nett. Rundfahrten habe ich aber weiter mit Olli gemacht, dazu kann ich nichts sagen, aber er ist grundsätzlich auch weiter auf der Farm. Bin im März wieder dort, dann könnte ich Dir mehr sagen.
Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
28 Dez 2014 20:12 #367177
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 28 Dez 2014 20:12
  • take-offs Avatar
Hallo ihr Zwei,

endlich habe ich mal etwa Zeit euren Bericht "sorgfältig" zu lesen.
Die Fotos sind, wie von euch gewohnt, wieder erste Sahne.Die Piepmätze super toll getroffen. Die meisten kenne ich zwar nicht (was sich vielleicht zum Teil nächstes Jahr ändern wird), doch bin ich von der Farbvielfalt fasziniert.

Auf Wüstenquell hatten wir auch die Campsite "Papierbaum". Ich war darüber zuerst etwas enttäuscht, da ich im Forum gelsen hatte, dass die Campsite "Aussicht" besonders schön sein sollte. Ob schöner kann ich nicht beurteilen - uns hat es auf Wüstenquell und Papierbaum super gut gefallen.

Bin gespannt auf eure Bilder.

Liebe Grüße
Dagmar

Und @ Biggi: (Sorry Eulenmuckels ist etwas OT)
Wüstenquell ist wirklich wunderschön. Wenn ich euren Reisestil beobachte bin ich mir sicher, dass es euch dort gefallen wird. Wird hatten die Farmrundfahrt im März nicht mit Olli sondern mit seinem Angestellten gemacht. Er hat seine Sache sehr gut gemacht und viel erklärt (allerdings war sein Englisch für mich gewöhnungsbedürftig)
Wenn es mal wieder auf unserer Strecke liegt, würden wir Wüstenquell sofort wieder einplanen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tiggi
28 Dez 2014 21:29 #367181
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 28 Dez 2014 21:29
  • Eulenmuckels Avatar
@Michael: Vielen Dank für deine Hilfe bei der Bestimmung der Tiere. Die Trappen laufen stets gut getarnt durchs Gras. Das ist für sie natürlich gut, für uns eher schlecht, wenn es ums Fotografieren und Bestimmen geht.
Sind die kleinen und großen Wanzen auf der Welwitschia dieselbe Art?

@Biggi: Wüstenquell hat uns gut gefallen. Aber leider haben wir nicht allzu viel dort erlebt. Das erklären wir im nächsten Teil des Reiseberichts.

@Giselbert: Vielen Dank. Wir waren erstaunt, dass das Stativ während der Zeitraffer-Aufnahme ruhig stehen geblieben ist. Es blies ein so starker Wind die ganze Nacht.

@Dagmar: Wir kennen die andere Campsite von Wüstenquell auch nicht, unsere fanden wir aber ziemlich schön.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
28 Dez 2014 23:29 #367194
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 28 Dez 2014 23:29
  • Biologes Avatar
Guten Abend Uwe,
Sind die kleinen und großen Wanzen auf der Welwitschia dieselbe Art?

Ich könnte jetzt anfangen zu dozieren; mache es aber kurz.
Wanzen gehören zu den hemimetabolen Insekten (Gegensatz: holometabol) [hemimetabol = unvollkommene Verwandlung]. D.h. es fehlt das Puppenstadium, somit gleichen die Kinder den Erwachsenen, sind natürlich kleiner, nicht geschlechtsreif und nicht flugfähig. Ich denke, dass sich Deine Frage damit beantwortet hat.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 23:30 von Biologe. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel