THEMA: Der kürzeste Weg vom Kilimanjaro nach Tortola
14 Apr 2020 17:12 #586286
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 14 Apr 2020 17:12
  • BikeAfricas Avatar
… Nigel Barley musste ich erst bei Google eintippen, aber einige Buchtitel habe ich schon mal gehört/gesehen.
Gelesen habe ich noch nichts von ihm. Schreibt der auch so in der Art?

Das Buch von Tony Hawks habe ich mal zufällig während einer Dienstreise aufgestöbert.

Ergänzung:
Es gibt übrigens noch zwei ähnlich abgefahrene Buchtitel (nicht von Tony Hawks), wobei ich nicht weiß, ob die was taugen. Die stehen hier zwar im Schrank, sind aber noch ungelesen.
"Mit der Waschmaschine durch Deutschland"
"Trans-Australia - mit dem Einkaufswagen durch Australien"

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 14 Apr 2020 19:57 von BikeAfrica. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, busko
14 Apr 2020 19:58 #586303
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 14 Apr 2020 19:58
  • buskos Avatar
@Gabi-Muc: Liebe Gabi, als sehr schöne, nicht so anspruchsvolle Tour kann ich die Everest base camp Tour empfehlen. Das schöne daran ist, dass man erstens zu jeder Zeit aussteigen kann wenn es gunug ist und zweitens gibt es mittlerweile auf dieser Strecke sehr schöne Lodges mit gutem Esssen usw.....also, nur zu!

Zu: "Mehrfach ins Sossus vlei fahren", kann ich nur raten; steig doch mal aus und geh ins dead vlei, besser noch hidden vlei - es lohnt sich wirklich! :laugh: :laugh: :laugh:

@Picco: Erstens; es geht weiter.....wir haben noch nicht mal Halbzeit! Zweitens; ich muss enttäuschen.....das mit dem nicht "postable" kommt von den vielen Menschen die ich ausblenden müsste und das mach ich ungern - es ist so störend.

@CuF: Liebe Friederike, danke, dass du immer noch hartnäckig dabei bist!
Mensch, jetzt habe ich mit Barley schon 2 neue Autoren mit denen ich mich beschäftigen muss! Zunächst muss ich mich aber noch intensiv mit den 2 neuen Hararis beschäftige die ich noch von Weihnachten vor mir her schiebe!

@BikeAfrica: Lieber Wolfgang, solche "Dienstreisen" hätten mir aber auch gefallen! Vielleicht sollte ich doch nochmal anfangen?!

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 14 Apr 2020 21:43 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, picco
14 Apr 2020 20:26 #586308
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 14 Apr 2020 17:12
  • BikeAfricas Avatar
busko schrieb:
Zu: "Mehrfach ins Sossus vlei fahren", kann ich nur raten; steig doch mal aus und geh ins dead vlei, besser noch hidden vlei - es lohnt sich wirklich! :laugh: :laugh: :laugh:

Meine Rede!
Wer fit genug ist, sollte die Strecke einfach laufen. Ich hatte dazu vor längerer Zeit schon mal 'nen gesonderten Thread gestartet.

@BikeAfrica: Lieber Wolfgang, solche "Dienstreisen" hätten mir aber auch gefallen! Vielleicht sollte ich doch nochmal anfangen?!

… Du darfst meine Dienstreisen gerne übernehmen. Auf die wenigsten bin ich scharf drauf. ;-)
Wenn mehrere Übernachtungen dabei sind, gehe ich normalerweise am ersten Abend in 'ne Buchhandlung und schaue mich mal um. Irgendwas was findet sich (fast) immer. So kam ich auch zu dem Reiseführer über Molwanien. Der angekündigte über Bongoswana ist leider nie erschienen …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 14 Apr 2020 20:39 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
14 Apr 2020 20:47 #586309
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 14 Apr 2020 20:47
  • CoMs Avatar
Hallo liebe Bücherfreunde ,
gehört hier eigendlich nicht zum Thema von Busko ( tschuldigung ) , aber ein Tip von mir :
im Januar erschienen :
Volles Glück voraus
von Joshi Nichell - ein junger Mann aus Mainz
er war ca 18 Monate ohne Geld , ohne Flugzeug von Deutschland bis Feuerland unterwegs - total unterhaltsam und lustig , aber auch nachdenklich
und wenn Corona vorbei ist , ihn zu einem Vortrag einladen - wir hatten im Dezember das Vergnügen - genial - dazu noch tolle Fotos von seinen Schiffspassagen ( Greta sollte sich an ihm ein Beispiel nehmen ) und Südamerika .
Conny

Hallo Busko ,
dein Bericht hat mir bis hier sehr gut gefallen - das werde ich wohl nicht mehr schaffen .
Tolle Fotos und Eindrücke hast du mit uns geteilt - Danke .
Freunde von mir sind mit dem Fahrrad ein mal rum gefahren , das klang auch schon spannend . Sie hatten allerdings das Problem , daß sie 3 Tage auf ihr Räder warten mußten und dadurch ihr Zeitplan total aus den Fugen geriet .
Jetzt freue ich mich auf deine weiteren Erlebnisse .
Liebe Grüße
Conny
Letzte Änderung: 14 Apr 2020 21:52 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, CuF, busko
14 Apr 2020 21:14 #586311
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 14 Apr 2020 17:12
  • BikeAfricas Avatar
Conny + Micha schrieb:
Freunde von mir sind mit dem Farrad ein mal rum gefahren , das klang auch schon spannend . Sie hatten allerdings das Problem , daß sie 3 Tage auf ihr Räder warten mußten und dadurch ihr Zeitplan total aus den Fugen geriet .

Ich bin die Strecke um den Kilimanjaro auch schon geradelt. Für mich war es relativ unspektakulär, aber meine Reisepartnerin war das erste Mal aus Europa draußen und das erste Mal mit dem Fahrrad unterwegs und dann gleich am dritten Tag … Zebrastreifen.



Eine Viertelstunde später fragte sie mich, ob es hier auch Löwen gäbe.
Ich meinte dann, wo es Zebras gibt, könne es sicherlich auch Löwen geben. Das war ein wenig ungeschickt. ;-)
Den Rest des Tages hatte sie 'nen Puls von 200 …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, mika1606, busko
15 Apr 2020 00:46 #586320
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 15 Apr 2020 00:46
  • CuFs Avatar
Off topic
@BikeAfrika und @ Busko
...also wer Monty Python mag, dem gefallen garantiert auch Nigel Barleys Beschreibungen seines Lebens als Anthropologe, in denen er sich unversehens auch als Studienobjekt wiederfindet.
"Traumatische Tropen" und "Die Raupenplage" fand ich unheimlich skurril und witzig...
So, jetzt geht's hier aber mit dem ursprünglichen Thema bitte bald weiter....
Gut's Nächtle
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko