ChampagnerThemenstarter8’758 Beiträge · seit 201008. Aug. 2022 ·
Ihr Lieben,
zunächst mal vielen Dank an die Wartelistler für ihre Rückmeldungen!
Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Treffen und ich möchte euch nochmal an ein paar Dinge erinnern:
Anreise ist natürlich individuell (ich zum Beispiel werde bestimmt schon am Nachmittag da sein, da sich die Dame vom Hotel noch kurz mit mir treffen möchte, um alles nochmal durchzusprechen), aber wir würden uns gerne als Gruppe ab 17 Uhr treffen - vermutlich auf der Terrasse.
Das Essen ist für 18 Uhr geplant - bitte seid pünktlich!
Antje wird auch wieder die Listen mit den Essenbestellungen ausdrucken und auf die Tische auslegen, so dass jeder nochmal schauen kann, was er denn vor gefühlt 100 Jahren ausgewählt hat. Spätestens wenn serviert wird, wäre es super, wenn sich jeder im Klaren darüber ist, welches sein Essen ist 😄 .
Ganz wichtig: wir werden (spätestens) ab 17 Uhr die Namensschilder, die Antje wieder drucken wird, verteilen. Dies ist für uns dann gleichzeitig die Kontrolle, ob um 18 Uhr alle da sind. Seid also so lieb und haltet erstmal proaktiv nach uns Ausschau und holt euer Schild ab, bevor Ihr euch in Gespräche vertieft und alles um euch rum vergesst 😉 .
Wie es am späten Abend sein wird, also ob wir noch in die Bar gehen oder ins Kaminrestaurant, das wird sich vermutlich vor Ort klären - vielleicht finde ich dazu noch vorher etwas heraus.
Am nächsten Tag (Sonntag) müssen wir erst spätestens um 12 Uhr aus den Zimmern auschecken, so dass die übernachtenden Teilnehmer noch ausreichend Zeit für weitere "Schwätzle" haben werden.
Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt niemand von den Daheimschläfer*innen zum Frühstück, richtig? Falls sich das noch jemand anders überlegt: am besten abends im Hotel kurz Bescheid geben.
Wer möchte, bringt gerne seine Fotobücher, Kalender o.ä. und eventuelle Routenpläne (falls dazu Rat gesucht wird) mit. Ich habe noch keine Ahnung, ob sich das mit einem extra Tisch für diese Sachen regeln lässt, aber ich bin guter Dinge.
Vorträge gibt es wie immer KEINE.
Falls ich etwas vergessen habe und/oder es noch Fragen gibt: immer her damit!
Nun wünsche ich uns allen bis dahin viel Gesundheit und Vorfreude - die Wettervorhersage ist aktuell noch ganz auf unserer Seite 🙂 !
Liebe Grüße von Bele (und natürlich auch von Antje)!
Wir werden um ca. 14/15 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels eintreffen und wer Lust auf einen G&T hat ist herzlich eingeladen. Ich hätte nur eine kleine Bitte: Könntet ihr eventuell ein eigenes Glas mitbringen? Wir wollen nach Büsnau noch zum Enkelknubbeln weiterfahren und unsere Gläserspülmaschine bekommen wir leider nicht in unser WoMo 🙁 LG Claudia
ich seh’ schon ~ das wird ein sehr geselliger Abend und ich bin von der „Grundversorgung“ schwer beeindruckt! Das mit den eigenen Gläsern ist eine tolle Idee 🤩
Na dann bis Samstag! Ich freu‘ mich ganz dolle wie Bolle 😄 Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
ich seh’ schon ~ das wird ein sehr geselliger Abend und ich bin von der „Grundversorgung“ schwer beeindruckt! Das mit den eigenen Gläsern ist eine tolle Idee 🤩
Na dann bis Samstag! Ich freu‘ mich ganz dolle wie Bolle 😄 Liebe Grüße Simone
hallo Simone, die Grundversorgung ist nicht für abends - sondern die gibts bereits zwischen 14- und 15.00 Uhr - juchhuuu 😉 bis Samstag grüsst herzlichst Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
tigris schrieb: die Grundversorgung ist nicht für abends - sondern die gibts bereits zwischen 14- und 15.00 Uhr - juchhuuu 😉 bis Samstag grüsst herzlichst Hanne
...d.h.: dann müssen wir uns beeilen UM NOCH EINEN GUTEN SCHLUCK ab zubekommen 😗 , denn wir kenne die Pappenheimer und ausserdem wirft sich die berechtigte Frage auf: "wer informiert die abendliche Barbesatzung wegen dieser ewigen permanenten "ÜBERHÖCKLER"???
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
jetzt ist es passiert: Seid heute Nachmittag sind wir Corona-Positiv und können daher am Treffen leider leider nicht teilnehmen. Bis jetzt geht es uns soweit gut, wir haben nur mässige Erkältungssymptome und etwas Fieber.
Das Hotel haben wir gerade storniert.
Das Abbestellen des Abendessens legen wir vertrauensvoll in die kundigen Hände unseres eingespielten Orga-Teams Antje und Bele.
Wir sind traurig, dass wir uns nach der langen Durststrecke nun dieses Mal nicht sehen können, freuen uns aber wie Bolle aufs nächste Mal. Euch allen gaaaaanz viel Spaß und bis zum nächsten Treffen.
Liebe Grüße Beate & Stefan
loeffel schrieb: die Loeffel'sche Bestellung sieht nun so aus:
Beate: Geschmälzte Maultaschen Das allseits beliebte Weiße Schokoladen-Himbeer-Mousse
Stefan: Fleischküchle vom Rind Weißes Mousse, verfeinert mit Kaffee dazu Kaffee-Gelee
loeffel schrieb: Wir sind traurig, dass wir uns nach der langen Durststrecke nun dieses Mal nicht sehen können, freuen uns aber wie Bolle aufs nächste Mal.
Ach!! Mönsch! Wie traurig sind wir denn!! Hatten uns speziell auf euch gefreut! ABER! Gesundheit ist voranging!... Und die braucht ihr ganz besonders! Eine baldige Genesung und viel Durchhaltevermögen wünschen euch die Margitta und der Ernst
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
loeffel schrieb:Liebe Alle,
jetzt ist es passiert: Seid heute Nachmittag sind wir Corona-Positiv und können daher am Treffen leider leider nicht teilnehmen. Bis jetzt geht es uns soweit gut, wir haben nur mässige Erkältungssymptome und etwas Fieber.
Das Hotel haben wir gerade storniert.
Das Abbestellen des Abendessens legen wir vertrauensvoll in die kundigen Hände unseres eingespielten Orga-Teams Antje und Bele.
Wir sind traurig, dass wir uns nach der langen Durststrecke nun dieses Mal nicht sehen können, freuen uns aber wie Bolle aufs nächste Mal. Euch allen gaaaaanz viel Spaß und bis zum nächsten Treffen.
Liebe Grüße Beate & Stefan
loeffel schrieb: die Loeffel'sche Bestellung sieht nun so aus:
Beate: Geschmälzte Maultaschen Das allseits beliebte Weiße Schokoladen-Himbeer-Mousse
Stefan: Fleischküchle vom Rind Weißes Mousse, verfeinert mit Kaffee dazu Kaffee-Gelee
Ach Stefan, das tut mir aber leid 🙁 ! Grüß Beate auch lieb von mir und ich wünsche euch beiden schnelle Genesung! Das mit dem Essen kläre ich - das passt so.
Die Nachrücker "Die Tübinger", Wlado und Friederike, habe ich schon angefunkt. Sobald ich ihr Okay habe, aktualisiere ich die Liste.
Stefan, Die Tübinger haben zugesagt - und übernehmen sogar direkt eure Bestellung des Essens (und wohl auch das Zimmer, das ist bestimt noch nicht wieder vergeben, hoffe ich). Für mich sehr praktisch, da muss ich dem Hotel nichts Neues melden 😉 .
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201108. Aug. 2022 ·
Liebe Löffels,
das ist wirklich sehr sehr schade, auch ich hatte mich auf euch gefreut. Ich wünsche euch eine gute Besserung und hoffe, dass keine weiteren Symptome hinzukommen.
Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße Karin 😘
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Vielen Dank euch allen für eure Genesungswünsche und eure Rückmeldungen 😘 .
Liebe Tübinger, was das Essen angeht habt ihr einen guten Geschmack 😄 . Claudia (Clamat): Ihr könnt jetzt ein paar Flaschen Gin daheim lassen, wir sind ja leider am Samstag nicht da 😛 .
Liebe loeffels, So schade, dass ihr nicht dabei seid. Gute Besserung!
Apropos Corona. Ich weiß nicht, ob das in Bezug auf das Treffen schon mal hier Thema war. Wir werden uns auf jeden Fall vor dem Treffen nochmal testen. Wir können dann zwar trotzdem nicht 100% sicher sein, dass wir nicht ansteckend sind. Aber für uns ist es ein besseres Gefühl.
Ich freue mich am Samstag auf die bekannten und noch unbekannten Namibiafans. LG helen
helen schrieb:Liebe loeffels, So schade, dass ihr nicht dabei seid. Gute Besserung!
Apropos Corona. Ich weiß nicht, ob das in Bezug auf das Treffen schon mal hier Thema war. Wir werden uns auf jeden Fall vor dem Treffen nochmal testen. Wir können dann zwar trotzdem nicht 100% sicher sein, dass wir nicht ansteckend sind. Aber für uns ist es ein besseres Gefühl.
Ich freue mich am Samstag auf die bekannten und noch unbekannten Namibiafans. LG helen
Hallo helen,
danke dass du das mit dem Testen ansprichst - ich mache das eigentlich auch immer so, wenn ich mich mit mehreren Leuten treffe, deren "Status" ich nicht kenne. Ich bin zwar dreifach geimpft und vor ein paar Wochen genesen, aber wer weiß... vielleicht kann ich ja immer noch was "einfangen" und "weiterverteilen" (ich wills nicht hoffen).
Allerdings musste ich inzwischen in vielen Fällen leider feststellen, dass die Tests noch negativ waren, obwohl sich die Leute sogar schon krank gefühlt haben (war bei mir auch so) und der Test erst am Folgetag angeschlagen hat. Trotzdem kann ein Test sicher nicht schaden!
Das muss aber jede*r für sich selber entscheiden, wir sind ja alles erwachsene Leute 😎 .
@loeffel Liebe Beate und Stefan, das ist so schade, dass ihr nicht nach Büsnau kommen könnt. Das Virus, welches schon seit 2 Jahren unser Leben bestimmt und uns so viele Striche durch unsere Rechnungen gemacht hat, fängt an zu nerven 😈 .
Ich wünsche euch beiden einen milden Verlauf und gute Besserung.
Reisemaus1’006 Beiträge · seit 200808. Aug. 2022 ·
Liebe Löffels, Gute Besserung an Euch. Der einzige Trost ist, es ist „nur“ das Treffen und kein Urlaub nach Namibia. Trotzdem sooo schade! Hoffentlich erwischt es Euch nicht so stark. Liebe Grüße Doro
Liebe Löffels, shit happens… Kommt bald wieder in den negativen Bereich …und nach Büsnau ist ja (hoffentlich) vor Büsnau… Ich hätte ja sooo viele Fragen an den Maltexperten gehabt… nun, andermal ist auch ein Tag, aber sehr schade ist es ja schon, Euch nicht in Echt zu (wiederzu)sehen 🙁 Euch beiden gute und baldige Genesung und liebe Grüße Friederike
franzicke2’085 Beiträge · seit 201209. Aug. 2022 ·
Liebe Löffels, wir schade!!! Das darf ja nicht so wirklich wahr sein ... Jetzt wünschen wir euch vor allem, dass es euch nicht schlimmer erwischt und wie die allermeisten gehen wir davon aus, dass Büsnau wieder seinen regelmäßigen Rhythmus aufnimmt. Alles Gute für euch und viele Grüße Ingrid