Hanne schrieb:hallo Nadine,Hallo Hanne! Bodenzelt brauche ich auch noch weniger! 😛 Aber wo du "aufs Auto klettern" sagst, fällt mir noch ein, dass ich mich am Anfang kaum überwinden konnte, die Leiter raufzuklettern. 😄 Eigentlich total albern, aber ich hab echt Angst vor Leitern und ich hatte irgendwie total unterschätzt, wie hoch das ist. 🤪
fahre voller Begeisterung von Anfang an mit und amüsiere mich köstlich, da wir reine Lodgehopper sind und uns in den über 20 Jahren Afrika-Reisen nie für Camping entschieden haben - aber vor vielen Jahren hat ein namibischer Freund mit uns 5 Tage eine Zelttour ins Kaokofeld gemacht - das für uns grausam, auf dem Boden im Zelt zu schlafen - jeder Ab- und Aufbau hat bei uns immer lange gedauert - unser Freund war aber auch froh, als die 5 Tage um waren .... da wussten wir, Camping kommt für uns nicht in Frage, schon garnicht aufs Auto klettern und nacht s runter - nein 😛
Hanne schrieb:Habe mal eine Frage , wofür braucht man ein Macaroni-Bag ?Also ob man den "braucht", weiß ich nicht 😄 , aber ein (eigentlich) Bean Bag ist im Grunde genommen ein Stativ für die Kamera. Ich hab das Ding dann ums Autofenster gelegt und dann die Kamera drauf.
ALM schrieb:Ich denke, das sehen die meisten wie du, und teilen meine Meinung nicht. 😄 Das ist auch völlig in Ordnung. Ich hatte auch nur Gutes davon gehört und war dann überrascht. Wir haben nur die Sites gesehen, die gegenüber der Chalets lagen, also quasi die zwischen Pool und Parkplatz. Da hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen.
Über die Campsites des Boteti River Camps schreibst Du, daß diese schmucklos und relativ klein wären.
Das habe ich jetzt aber völlig konträr in Erinnerung.
ZwilleSK schrieb:Hallo Nadine,Hallo Zwille! Da fühle ich mich jetzt sehr geehrt! Dann mal herzlichen Willkommen im Forum und in meinem Reisebericht! 🙂 Freut mich, dass du dabei bist! Hoffe, ich zerstöre mit diesem Bericht nicht die Campingpläne deines Mannes. 😄
du hast es geschafft. Jetzt hab ich mich nach monatelangem stillen Mitlesen angemeldet.
Du schreibst wirklich sehr herzerfischend.
Ich habe mir am Wochenende schon deinen Tansania-Reisebericht durchgelesen und habe danach mit grenzdebilem Grinsen auf dem Sofa gesessen und meinen Mann angeschaut. 🤪 Ich glaube er hat jetzt leichte Panik. 😗
Wir bzw. ich spiele (n) auch mit dem Gedanken Camping oder Lodge, aber ersteres scheint nicht so mein Fall zu sein. Männe ist da "campingerfahrener" - Y-Tours hat ihn früher öfter auf Campingtour geschickt. 😎
Den Maccaroni-Bag werde ich mir merken. Sehr praktisch - ein Stativ zum Aufessen.
Werde deinen Bericht auf jeden Fall weiterverfolgen.
Grüße
Zwille
CuF schrieb:Ist Reis nicht schwerer, als Maccaroni? Wir sollten da mal einen Versuch starten. 🤪
Heihei, Nadine,
wir nehmen immer Reis - läßt sich besser knautschen als Nudeln....
Schöne Grüße
Friederike
Reisebericht "In Lodges auf Selbstfahrerreise in Tansania"
Reisebericht "Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana"