Hallo zäme Vielen Dank an Madisa und Gromi für die Organisation des Treffens in der Schweiz. Wir haben den Abend genossen und würden uns auf eine Neuauflage zu gegebener Zeit freuen. Liebe Grüsse Irene und Beat
Schön wars! Vielen Dank für die Orga, Madisa und Gromi! Wir haben einige Leute kennengelernt, ich einen Bekannten von vor rund 30 Jahren und einige Bekannte Fomis wiedergetroffen und es ruft nach Wiederholung! Dann vielleicht mit einem Vortrag? 😉
Leider gabs auch etwas nicht so Tolles: Mein Fotobuch von Südtansania 2011 fehlte als ich gehen wollte! Es ist A4 und etwa 6-8mm dünn und der Umschlag (Vorder- und Hinterseite) ist Folgender: Hat eventuell jemand das aus Versehen eingepackt? Bitte schaut mal nach...es kann auch gut in ein grosses Fotobuch 'gerutscht' sein...
Wir möchten uns auch noch einmal auf diesem Weg bei dir, Markus und Gromi ganz herzlich für den spannenden Abend bedanken! Die neuen Bekanntschaften und der Austausch von Reiseerfahrungen und -Erlebnissen waren sehr berreichernd und wir konnten für unsere nächste Reise im November ins Kaokoveld einige Tipps mit nach Hause nehmen!
Liebe Monika, Markus, Margitta und Ernst Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation. Es war ein schöner Abend unter tollen Leuten. Auf eine Wiederholung freue ich mich schon heute. Nochmals einen grossen Dank an Ernst der mich gut wieder nachhause gebracht hat. Wünsche euch allen noch viele eindrückliche Reisen ins südliche Afrika Mit ganz lieben Grüssen Eure Verena
Wie für gute Berner üblich, komme ich wieder mal etwas spät... Alles ist gesagt, dem Dankeschön kann ich mich (auch im Namen meiner Frau) nur anschliessen. Hat Spass gemacht und macht Lust auf mehr.
Und zwingt mich (mache ich natürlich gerne), wieder etwas häufiger hier im Forum reinzuschauen!
Häbet e gueti Zyt - und wer zufällig in der Region Bern unterwegs ist, darf jederzeit via PM unsere Adresse nachfragen und bei uns vorbeischauen. Ein bis zwei Betten sind fast immer frei...
Liebe Monika, Markus, Margitta und Ernst Wir haben uns sehr gefreut einige Forumsfreunde hinter den Pseudonymen persönlich kennen zu lernen. Es war ein sehr interessanter und schöner Abend und wir danken den Organisatoren für die tolle Arbeit. Es wäre schön, so etwas mal wieder zu erleben. Liebi Grüess aus dem inzwischen tief verschneiten Engelberg. Beni und Jürg
Ps. Der Reisbericht von Botswana 2017 kann auf der Homepage www.beniroos.ch als pdf heruntergeladen werden.
MatisaThemenstarter267 Beiträge · seit 201603. Feb. 2019 ·
Hallo Ihr Lieben,
Uns hats grossen Spass gemacht so viele Fomis aus Nah und Fern in Oberentfelden begrüssen zu dürfen! Das hat ja wunderbar geklappt! Nur war leider der Abend viel zu schnell vorbei! Hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Vielen Dank auch für die vielen Geschenke, das wäre wirklich nicht nötig gewesen 😊 !
Ob und wann es eine Wiederholung eines solchen Treffens gibt, lassen wir jetzt mal offen. Da aber anscheinend durchaus Interesse besteht, denke ich schon, dass wir da wieder mal einen Aufruf starten werden 😉 . Schaut einfach gelegentlich wieder ins Forum!
Wir wünschen Euch Allen eine gute Zeit, tolle Reisen und bis zum nächsten Mal! Monika + Markus
Ps: Hoffe das Fotobuch von Picco taucht irgendwo noch auf. Wäre doch schön, wenn alle Erinnerungsstücke wieder beim Besitzer sind!
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Ihr lieben "Organisatoren" 🙂 ihr habt uns einen interessanten, spannenden und informativen Abend beschert, mit vielen Leuten, die wir bisher nicht kannten. Vielen lieben Dank dafür! Wir haben es sehr genossen! 😘
Wir würden uns über eine Wiederholung irgendwann, irgendwo sehr freuen... 🙂
Einen schneereichen Gruss Dagmar, Matthias und Linnéa
Hallo zäme Auch wir möchten uns bei Matisa und Gromi für die Organisation bedanken. Es war sehr schön , wir haben alte Bekannte aber auch neue Leute kennengelernt. Wir hoffen auch auf ein nächstes Treffen
Liebe CH-Forumstreffteilnehmer, da soll doch mal einer sagen, die Schweiz sei eine Insel. Europa in Oberentfelden! 😄 Europäischer geht's nicht! Schweiz, Frankreich, Deutschland und Österreich (nur die Italiener haben gekniffen 😗 ) - aber das kann sich ja auch noch ändern 😄 Monika sei Dank, haben wir gemeinsam vielleicht den Anfang eines gegenseitig bereichernden Treffens gefunden. Da kommt richtig Freude auf 🙂 😄 Vielen herzlichen Dank für eure geistlichen, nahrhaften und frühlingshaften Mitbringsel 😘 😘 (aber wie Monika schon über die Notwendigkeit bemerkte... 😉 ) Liebe Grüsse von der Margitta und natürlich auch vom Ernst 😘
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
🤩 wie so ein kleiner Ausflug in die Schweiz zum Forumstreffen doch den Sprachschatz erweitern kann....
Echt jetzt - auch wenn ich mit den Sprachbarrieren alleine nur beim Zuhören gestern häufig an meine Grenzen kam - es hat einen Riesenspaß mit Euch gemacht.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Büsnau wieder?
Ein Riesendankeschön möchte ich deshalb bei Monika, Markus, Margitta und Ernst platzieren.
Liebe Grüße aus Heidelberg von der Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Monika, Markus, Margitta und Ernst! Leider hat der Abend nicht gereicht, mit allen ins Gespräch zu kommen - dafür mit wenigen etwas intensiver! 😉 Jedenfalls sind wir jetzt vom Costa-Rica-Modus wieder etwas mehr Richtung Afrika "gerutscht". 😎 Wir sind beim nächsten Mal gerne wieder dabei!
Gerne bedanke ich mich bei Monika, Markus, Margitta und Ernst für die top Organisation am Samstag. Wie schon andere geschrieben haben, man konnte nicht mit jedem sprechen, ich konnte mit meinen 4x Südafrika auch nicht viel zum Thema Namiba beitragen. 🙁 Ich habe es mit "meinem Tisch" sehr gut getroffen. Danke euch für die tollen Gespräche und die Einblicke in eure Fotobücher.
Ein spezieller Dank geht an meine Chauffeuse und ihre Schwester. Ich wurde gut und sicher nach Hause transportiert. Auch vielen Dank an die andern Fomis, die mich mitgenommen hätten. lg und auf vielleicht ein anderes Mal brisen (Alma)
auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch Organisatoren für Eure tolle Arbeit! Es hat Spass gemacht Euch und die anwesenden Fomis kennenzulernen. Die Stimmung war so friedlich - und ich wünschte mir, dass es im Forum auch immer so entspannt zu und her günge 😉
Die ergatterten Savannas müssen nun noch ein wenig warten auf wärmere Tage - damit es passt.
Liebe Grüsse Kudu
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho
Leider hab ich bis jetzt noch nichts von meinem Fotobuch gehört, deshalb erinnere ich nochmals daran:
picco schrieb:Leider gabs auch etwas nicht so Tolles: Mein Fotobuch von Südtansania 2011 fehlte als ich gehen wollte! Es ist A4 und etwa 6-8mm dünn und der Umschlag (Vorder- und Hinterseite) ist Folgender: Hat eventuell jemand das aus Versehen eingepackt? Bitte schaut mal nach...es kann auch gut in ein grosses Fotobuch 'gerutscht' sein...
Der Postbote hat mir soeben ein Couvert überbracht, in dem das Fotobuch war...ohne Absender, ohne Begleitzettel... Aber egal: Es ist wieder bei Papa!!! 😁 🙂 😎 Danke an den unbekannten Absender! 🙂 ....ich hätte Dir auch bei Namensnennung nicht den Kopf abgerissen... 😎
@Picco Zwischendurch hatte ich ja schon meine Zweifel, aber nun lehne ich mich erleichtert zurück: Die Schweizer sind doch ehrliche Leute 😄 😉 😄 Gruß Friederike
An dieser Stelle ein grosses Sorry von unserer Seite her - wir wären gerne gekommen, aber bei uns war eine Woche Bett mit Grippe angesagt und da ging mir unter noch rechtzeitig uns abzusagen. Das tut mir sehr Leid und ich hoffe es gab dadurch keinen grösseren Unmut 🙁
Sehr gerne ein nächstes Mal, dann aber hoffentlich gesund.
picco schrieb: Der Postbote hat mir soeben ein Couvert überbracht, in dem das Fotobuch war...ohne Absender, ohne Begleitzettel... Aber egal: Es ist wieder bei Papa!!! 😁 🙂 😎 Danke an den unbekannten Absender! 🙂 ....ich hätte Dir auch bei Namensnennung nicht den Kopf abgerissen... 😎
Hoi Picco, von wo kommt der Poststempel? Oberentfelden? Dann war's bestimmt der Wirt vom Engel 😄 😉 Er hat Dir das dort liegen gelassene Buch zugesendet 😄 😁 😉 😐 😄 Danke auch noch für die Fotos der Verflossenen 😠 😛 😄 Das waren Zeiten...die wilden 80iger... VG, Mari