ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200807. Dez. 2017 · #1Hallo Fomis,
Nach einer wunderschönen 5 wöchige Rundreise durch Botswana und Namibia möchte ich hier meine Eindrücke und Erlebnisse schildern.
Den Thread " Sind die noch zu retten" von Bayern Schorsch hatte ich nicht vergessen. So habe ich mir Preis/Leistung in den Lodges genauer angeschaut. Für uns war es die sechste Reise nach Namibia. Ich muss auch feststellen dass die Preise wahnsinnig gestiegen sind und aber der Service und die Qualität im allgemein nachgelassen haben.
Im Gross und Ganzen wurden wir dieses Jahr von Namibia doch ein bisschen enttäuscht.
Hier schon einmal unsere Route mit den Unterkünften:
Eningu Clayhouse: gut
Thakadu Bush Camp: mittelmässig
Hyena Tented Camp: sehr gut
Gweta Lodge: gut
Elephant Sands: mittelmässig
Chobe Bush Camp: ausgezeichnet
Zovu Elephant Lodge: gut
Nkasa Lupala Camp: sehr gut
River Dance Lodge: ausgezeichnet
Dornhügel Guest Farm: gut
Onguma Bush Camp: sehr gut
Taleni Etosha Village: ausgezeichnet
Doro Nawas: ausgezeichnet
Fisherman's Guest House: sehr gut
Cornerstone Guest House: sehr gut
Etusis Lodge: gut
Erongo Wilderness Lodge: ausgezeichnet
Voigtland Guest House: sehr gut
Hilton Hotel Doha: sehr gut
Bin gerade am Bilder sortieren. Bald kann die Reise beginnen. Leute ihr könnt schon einmal einsteigen!
Bis sehr bald
Annick
sphinx1'624 Beiträge · seit 201507. Dez. 2017 · #2ERSTE!
Liebe Annick
überhaupt keine Frage, natürlich bin ich bei Deinem RB dabei. Sortiert mal schnell aus 😗
LG Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2017 · #3Hi Annick,
worauf beziehen sich jetzt genau Deine Unterkunftsbewertungen (sehr gut, gut etc)? Auf Preis-Leistung? Ich versuche es nur nachzuvollziehen, denn Du schreibst vorher " Ich muss auch feststellen dass die Preise wahnsinnig gestiegen sind und aber der Service und die Qualität im allgemein nachgelassen haben. Im Gross und Ganzen wurden wir dieses Jahr von Namibia doch ein bisschen enttäuscht." und bewertest dennoch alles mit mind. "Gut"?
Viele Grüße & Danke
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TinuHH898 Beiträge · seit 201607. Dez. 2017 · #4Bin auf jeden Fall dabei!
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200807. Dez. 2017 · #5Hallo Christian,
Ich werde diese Bewertung bei jeder Unterkunft genau erklären.
Manche wuerden ausgezeichnet verdienen aber die Betreuung ist so miserabel sowie der Service dass die Note auf gut fällt. Und da kommen auch noch die Kleinigkeiten die zusammen addiert die Note verschlechtert.
Ich als Kunde lege sehr viel Wert auf Betreuung und Service. Da mangelte es öfters. Zum Glueck haben die Lage und das Zimmer die Note manchmal geretet.
Es gruesst
Annick
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Dez. 2017 · #6hallo Annick,
schön dass Du und Toni gut zuhause angekommen. Lass mir von Dir doch nicht den RB entgehen, zumals man dieses mal noch sehr viel über die Unterkünfte erfährt, das finde ich persönlich sehr interessant , gerade weil ich einige Unterkünfte kenne. Lass Dir Zeit und geniesse noch die Nachwirkungen der Reise.
Es grüsst Dich herzlichst
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
sandra1903385 Beiträge · seit 201507. Dez. 2017 · #7Nachdem ich alle älteren Berichte von Dir nachgelesen habe, bin ich nun erstmals von Anfang an dabei und hoffe auf viel MjamMjam und La Creme de la Creme (oder so ähnlich 😁 )
UDUDi443 Beiträge · seit 201407. Dez. 2017 · #8Coucou Annick und schwuppdiwupp bin ich drin. Viele haben noch gar nicht gemerkt, dass du schon das Bording begonnen hast, und so kann ich mich richtig hinlümmeln. Wunderbar 😁 Es kann losgehen 😁
LG aus Aachen
UTE
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201407. Dez. 2017 · #9Hallo Annick,
ich bin auch schnell noch eingestiegen - einen Bericht von dir lass ich mir doch nicht entgehen!
LG Konni
Paiguai67 Beiträge · seit 201407. Dez. 2017 · #10Huhu Annick,
wenn Konni dabei ist, bin ich selbstverständlich auch dabei 😎 !
LG
Silke
Sadie1'835 Beiträge · seit 201507. Dez. 2017 · #11Danke für die Einladung.; bin auch dabei und freue mich auf alle Tier Sichtungen. Je mehr Katzen desto Besser. Auch ist es gut für mich einige neue Unterkünfte zu betrachten für wenn dann die Zeit von “nie mehr Dachzelt” einmal kommen wird.
Und ich kann deinen Kenya RB mit all den Problemen nie vergessen...
Hoffe es geht schnell mal los,
LG aus Florida
Katrin
Old Women1'543 Beiträge · seit 201307. Dez. 2017 · #12Hallo Annick,
ich sitze 😄 , kannst also losfahren. Gin+Tonic habe ich als Gastgeschenk dabei, und zumindest von Konni und Silke weiß ich, dass die abends immer so ein Zeug trinken und auch die Sichtungsfee damit bestechen.
Herzliche Grüße
Beate
P.S. 5 Wochen sind ja schon recht ordentlich, für uns bislang nicht vorstellbar, aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Zumindest im September geht es dann schon einmal für gute 4 Wochen ins südliche Afrika inkl. KTP.
Guggu2'261 Beiträge · seit 201108. Dez. 2017 · #13Hallo Annick,
da bin ich auch dabei. Hört sich nach eine interessante Tour an. 🙂
Vor allem bin ich auf deine Bewertungen gespannt, obwohl das natürlich eine subjektive Ansicht ist.
Manche Lodges kenne ich schon und gehe auch mit deine Bewertung konform, aber viele sind für mich neu.
Ich bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Grosi335 Beiträge · seit 201408. Dez. 2017 · #14Hallo Annik
Ich will auch mit. Hoffentlich ist noch ein Plätzchen frei.
Liebe Grüsse Grosi
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200908. Dez. 2017 · #15Hallo Annick, hallo Toni,
schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid und ich bin mir sicher, dass Ihr eine tolle Reise hattet. 🙂
Manche Eurer Unterkünfte sind uns bekannt, von daher sind wir schon seeeeeeehr gespannt, wie´s Euch dort ergangen ist.
Was den Thread "sind die noch zu retten" und Deine ersten Zeilen hier in Deinem Reisebericht anbelangt geb ich Dir vollkommen Recht und ich denke, wir sind da einer Meinung. Mehr will ich dazu in Deinem RB nicht sagen, denn das gehört nicht hierher.
Also liebe Annick, leg los, wir freuen uns sehr auf Deine Berichterstattung. Grüsse an den Toni! 🙂
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
LolaKatze846 Beiträge · seit 201409. Dez. 2017 · #16Coucou Annick,
da bin ich natürlich auch dabei. Auch wenn wir Camper sind, mag ich Deine Berichte mit viel Mjamjam und Deinem witzigen Schreibstil.
Liebe Grüsse
Nina
Martina56573 Beiträge · seit 201409. Dez. 2017 · #17Hallo Annick, mit Spannung werde ich gerne Deinen Bericht verfolgen.
Liebe Grüße
Martina
Beatnick1'712 Beiträge · seit 201609. Dez. 2017 · #18Hallo Annick,
da wir die Ecke dort oben (Botswana ja, Ex-Caprivi nein) noch nicht bereist haben, das aber fest vorhaben und dann natürlich auch irgendwo nächtigen müssen, 😉 bin ich auch liebend gern an Bord.
Liebe Grüße,
Bettina
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201409. Dez. 2017 · #19Coucou Annick,
logisch bin ich bei Dir wieder mit von der Partie - bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt - gerade weil ja was Namibia betrifft durchaus kritische Töne anklingen 😮 Ich hoffe, ich bin im Februar nicht enttäuscht - aber wir haben ja Namibia auch zum ersten Mal erst in 2015 entdeckt. Mal sehen, ob sich seither auch schon Unterschiede erkennen lassen 😐
5 Wochen Reisezeit sind natürlich sehr beneidenswert - obgleich ich das natürlich jedem gönne 😎 Da muss ich wohl noch ein paar schöne Jährchen drauf warten 🤢
Also wegen mir kann es dann auch bald losgehen!
Liebe Grüße
Sabine
Do287 Beiträge · seit 201309. Dez. 2017 · #20Hallo Annick,
die Reise lasse ich mir nicht entgehen und hab noch ein Plätzchen gefunden.
Viele Grüsse
Doris