Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201522. Sept. 2017 · #1
Guten Morgen ihr Lieben,
der Titel verrät schon, was heute für ein Tag ist. Da ich über die Suchfunktion noch keinen Thread gefunden habe mit den schönsten Rhinobildern (natürlich aus der Freiheit und nicht aus Zoos), dachte ich mir, füllen wir diesen hier mit den schönsten Aufnahmen, die ihr habt 🙂 Nicht nur einen Tag im Jahr, sondern bedeutend öfter sollte man sich vor Augen führen, dass diese wunderbaren Geschöpfe eines Tages nicht mehr in ihrem natürlichen Lebensraum zu finden sind, wenn die Wilderei nicht endlich gestoppt wird.
Ich bin gespannt auf Eure Bilder!
Herzliche Grüße Laura
Unsere Bilder sind alle in Namibia enstanden
Na, wie gehört es richtig herum?
Diesem Kerl hier haben wir sogar den Namen "Smithi" gegeben, da wir ihn 2015 das erste mal und 2016 ein zweites Mal gesehen haben
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201322. Sept. 2017 · #2
Hallo Laura,
tolle Bilder! Sind die in Okaukuejo entstanden?
Leider habe ich keine besondere Kamera und keinen starken Zoom, deshalb nur zwei Fotos. Das erste würde ich unhappy Rhino nennen, 🤢 es wurde wohl von Rangern enthornt. Hoffentlich hat es damit wenigsten noch einige Lebensjahre geschenkt bekommen! Es lief uns im Etosha NP kurz vor Onkoshi über den Weg.
Das zweite Bild entstand am Wasserloch unterhalb des Dolomite Camps. Dieses Rhino fühlte sich durch die Anwesenheit von Giraffen gestört und jagte eine davon in den Busch.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201622. Sept. 2017 · #3
Das was unter den Käfern zu sehen ist, hat auch mit Nashorn zu tun 😉 Und bitte niemals drüberfahren! Die Mistkäfer leisten einen enormen Beitrag zum Kreislauf der Natur, und haben vielerorts "Vorrag"! Gruß Gina
food-safari72 Beiträge · seit 201522. Sept. 2017 · #4
moin, diese Bilder entstanden in Botswana:Khama Rhinopark ,angenehme Übernachtung, relaxter Drive Gruß Rüdiger
loeffel1'412 Beiträge · seit 201322. Sept. 2017 · #5
Schönheitswahn: Schlammpackung und rote Lippen (Frans Indongo Lodge Mai 2014)
muzungu365 Beiträge · seit 200622. Sept. 2017 · #9
Kenia- Solio Game Ranch
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201322. Sept. 2017 · #10
Flash2010 schrieb:Liebe Gabriele, werden deine Fotos nur mir nicht angezeigt?
... ich kann sie im Thread sehen.
Liebe Grüße von Gabriele
H.Badger1'823 Beiträge · seit 201622. Sept. 2017 · #11
Schönes Thema! (Spitzmaul-)Nashörner sind unter meinen Lieblingstieren. Die anhaltende Wilderei macht mir regelmäßig extreme Bauchschmerzen. Hier zwei meiner Lieblingsbilder aus den letzten Jahren:
Breitmaulnashorn in Madikwe (2014)
Spitzmaulnashorn im Etosha (Okaukuejo) (2008)
Meine aktuellen Lieblingsfotos von Spitzmaulnashörnern spare ich noch für meinen laufenden Reisebericht auf. 😉
sandra1903385 Beiträge · seit 201522. Sept. 2017 · #12
Tolle Bilder!
Ich hab noch eins aus dem iSimangaliso Wetland Park
Schöne Grüße
Sandra
muzungu365 Beiträge · seit 200622. Sept. 2017 · #13
Hluhluwe
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
petersa74 Beiträge · seit 201722. Sept. 2017 · #14
Egal wie alt man muss sich erstmal beschnuppern Spitzmaul Nicht das beste Rhino Foto . Aber dafür eine seltene Konstellation von Arten.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201622. Sept. 2017 · #15
Eines möchte ich euch auch noch zeigen, und die Geschichte dahinter erzählen. Zugetragen hat sich alles im KNP, in der Timbavati Region bei unserer Nachmittagsausfahrt. Wir fuhren diese Teerstraße entlang, als wir zu unserer rechten Seite, in etwa 50m Entfernung ein friedlich grasendes Nashorn entdeckt haben. Ohne erkennbaren Grund machte das Nashorn eine quasi Kehrtwendung am "Absatz", und galoppierte im Höllentempo im rechten Winkel auf die Fahrbahn zu. Im gleichen Augenblick tauchte oben auf der Kuppe ein entgegenkommendes Fahrzeug auf. Die Insassen konnten das Nashorn unmöglich sehen, da an deren linker Seite, also an jener aus der das Nashorn kam, dichter Busch war. Entsetzt betätigte Chris die Lichthupe, immer und immer wieder, aber der Fahrer reagierte nicht. Das Nashorn kam der Straße immer näher, und ein Zusammenstoß direkt vor unseren Augen schien quasi unausweichlich. Ich hielt den Atem an, ließ mein Fenster hinunter und deutete dem Entgegenkommenden wie wild, dass er bremsen solle, während Chris ihm weiter Zeichen mit der Lichthupe gab. Endlich, im letzten Augenblick hatte der Fahrer verstanden und trat scharf auf die Bremse. Die Insassen konnten es gar nicht fassen, dass wenige Meter vor ihrem Wagen ein Nashorn aus dem Busch galoppierte. Zum Glück war das noch einmal gut ausgegangen! (wenn ihr ins Bild zoomt, seht ihr ober dem Nashornrücken das Dach des anderen Wagens) Gruß Gina
Fortuna77839 Beiträge · seit 201422. Sept. 2017 · #16
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200722. Sept. 2017 · #17
Hallo zusammen, ein altes Foto aus Kenia 1984/ Meru Nationalpark.
Hoffe bekomme ich das mit dem Foto hin 😮
liebe Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201323. Sept. 2017 · #18
Eine ähnliche Situation wie Gina ist uns auf unserer ersten Namibia-Reise passiert, wir waren mit einem Chor unterwegs im großen Reisebus, allerdings nicht als Zuschauer, sondern selbst betroffen. Auf der Fahrt durch den Etosha NP an einer Stelle mit recht dichtem Busch brach plötzlich ein Nashorn hervor. Der Fahrer konnte keine Vollbremsung machen, sonst hätte er den Bus umgeworfen, er probierte es mit Stotterbremsen. Unglücklicherweise lief das Rhino nicht einfach quer über die Straße, sondern rannte auf der Pad vor dem Bus her. Es war wirklich eine sehr knappe Angelegenheit, dass wir ihm nicht ins Hinterteil fuhren. Erst als der Bus zum Stehen kam, drehte auch das Nashorn ab und verschwand wieder im Busch.
Die meisten Mitreisenden hatten nicht sehen können was passierte, aber wir und andere, die vorne saßen, waren wie paralysiert - nicht einer griff zur Kamera, es gibt kein Foto von der brenzligen Situation.
Liebe Grüße von Gabriele
BerndW487 Beiträge · seit 201223. Sept. 2017 · #19
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)