rhh64983 Beiträge · seit 201105. Mai 2016 · #21Schön war die Zeit! 🙂
Danke dir für alle deine Tipps und Ratschläge ! 🙂
Gesundheit wünscht dir und deiner Frau
Ralf
P. S. Mach weiter mit ... 🙂 🙂 🙂
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200908. Mai 2016 · #22Hallo lieber Gerd,
auch wir möchten Dir herzlichen Dank für die vielen Ratschläge sagen, die Du nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Ratsuchenden gegeben hast.
Ich kann mich sehr sehr gut dran erinnern, als wir vor etlichen Jahren auch "dumme" Anfängerfragen für unsere erste Namibia-Tour gestellt haben - Du warst einer der Ersten, die uns geantwortet haben und so haben wir über die Jahre hinweg von Dir immer fundierte und beste Tipps bekommen.
Jetzt hast Du Dich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Forum verabschiedet, das ist zu respektieren und traurig genug. Aber man weiß ja nie was kommt - solltest Du mal aus irgenwelchen Gründen, die Du heute noch gar nicht weißt, Dir überlegen, eventuell wieder ins Forum "zurückzukehren", dann mach das. Eine Meinung ist dazu da, um sie morgen wieder zu ändern. Und falls Dich die Sehnsucht hier ins Forum zurückbringt, dann mach das.
Dir und Deiner Frau wünschen wir gute bayerische Grüße,
macht´s as guad und schaugt´s, dass´d boid wieda bessa geht.
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Mai 2016 · #23lieber Gerd,
ja leider haben wir uns auch nie kennengelernt - aber ich denke wir haben uns hier im Forum super verstanden und ausgetauscht . Ich kann Deinen Entschluss verstehen, erstmals eine Pause zu machen um auch den Schmerz zu verarbeiten, da es doch ein gewaltiger Einschnitt in euer bisheriges Leben ist. Ich wünsche Dir und Deiner Frau erstmals stabile Gesundheit und dass der Traum mit dem KTP doch nochin Erfüllung geht.
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Randfontein568 Beiträge · seit 201409. Mai 2016 · #24Lieber Gerd,
auch wir kennen uns nicht persönlich, auch wenn es sich für mich fast so anfühlt, nach deinen vielen guten Beiträgen hier im Forum. Niemand kan dir die Entscheidung abnehmen, was jetzt für dich das Beste ist.
Gute Ratschläge brauchst du im Moment sicher am allerwenigsten.
Ich erzähl' dir einfach, wie es mir ergangen ist:
Es ist viele Jahre her, daß ich aufgrund meiner Erfahrungen im südlichen Afrika meiner Frau versprochen hatte, ihr diesen Teil "meiner" Welt zu zeigen. Das Leben hielt immer neue Hinderungsgründe bereit.
Bis mir die Ärzte rieten, einen Notar aufzusuchen, weil sie "leider keine guten Nachrichten" für mich hätten.
Zig Untersuchungen und drei OP-Termine später war Licht am Ende des Tunnels.
In dem Bewusstsein der Endlichkeit menschlichen Lebens bastelte ich eine Reise nach Kapstadt und durch Namibia. Glückliche Fügung: es wurde die erhoffte Traumreise.
Weitere glückliche Fügung: meine liebe Frau war für Afrika entflammt.
Dritte glückliche Fügung: wir können immer noch nach Afrika reisen, entgegen allen Unkenrufen!
Und so wünsche ich deiner Frau und dir nichts anderes, als was uns widerfahren ist:
den unverhofften Sonnenschein nach dunkler Nacht!
Liebe Grüße an euch beide aus dem Schwabenland!
Pleuro354 Beiträge · seit 201409. Mai 2016 · #26Lieber Gerd,
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, aber beide wohl zur älteren Generation gehören, habe ich wie viele andere Mitglieder des Forums bei der Vorbereitung unserer Namibia-Reisen von Deinen Ratschlägen profitiert, die Du in freundlichem Ton und inhaltlich präzise aus Deinem reichen Erfahrungsschatz gegeben hast.
Ich will nicht glauben, dass das nun zu Ende sein soll. Du warst so oft im Forum tätig, dass es Dir zu einer lieben Gewohnheit geworden ist; und lieb gewordene Gewohnheiten kann man kaum ändern. Und darauf stützt sich meine Hoffnung. Irgendwann (eher bald) wird die Sehnsucht nach Namibia so groß sein, dass wir Dich hier wieder begrüßen dürfen.
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und uns Deine baldige Rückkehr.
Dieter
Ela675357 Beiträge · seit 200610. Mai 2016 · #27Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschließen - Du hast auch mir viele hilfreiche Tipps gegeben und ich werde Deine Erfahrungen sicherlich vermissen. Aber ich kann Deine Entscheidung auch verstehen und wünsche Dir und Deiner Frau gesundheitlich alles Gute.