Vorfreude und Planung für August 2017

102 Antworten · 13,9k Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2015 von Netti59
Antworten
Themenstarter847 Beiträge · seit 201501. Aug. 2017 ·
Mädels, ihr seid klasse 😘 😘

Annick
vielen lieben Dank für die Wünsche, das ist ganz lieb von dir.

Elisabeth
ob die Löwen nun Cha Cha Cha oder Tango tanzen, ist mir sowas von schnuppe. 😄 Hauptsache, sie lassen sich blicken und wenn nicht, dann nicht ............ 😉 danke auch dir für die lieben Wünsche.

Guggu
nun zu dir 🙂 🙂
Du und der Guggumann habt mich auch total kirre gemacht 🙂 soooo schöne Reisen, dann das tolle Fotobuch, ach ich war vorhin noch in "A trip down Memory Lane" am stöbern bzw. habe mir die tolle Wanderung auf dem Waterberg angeschaut.
Danke auch dir ganz herzlich und wie ne lekker Pad aussieht ............... werde ich hoffentlich bald erfahren. 😉

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
1'624 Beiträge · seit 201501. Aug. 2017 ·
Netti59 schrieb:
ob die Löwen nun Cha Cha Cha oder Tango tanzen, ist mir sowas von schnuppe. 😄
Sag das nicht. Gute Freunde wünschen uns immer Cha Cha Cha tanzende–Löwen und in der Regel werden wir mit Löwensichtungen verwöhnt.
So und jetzt muss ich noch einmal ganz tief seufzen, wie gerne würde ich auch so eine schöne Namibiareise vor mir haben. Ich denke das halbe Forum begleitet Euch in Gedanken!
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
549 Beiträge · seit 201601. Aug. 2017 ·
Hallo Netti,

ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub mit vielen vielen schönen Momenten ( denn die sind es ja, die unser Leben so bereichern und uns im Gedächtnis bleiben).
Wir waren ja als "Neulinge" schon ein paar Monate vor euch dran, aber trotzdem haben wir durch deine Fragen viel profitiert.

Gute Reise und viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Themenstarter847 Beiträge · seit 201502. Aug. 2017 ·
sphinx schrieb:

Sag das nicht. Gute Freunde wünschen uns immer Cha Cha Cha tanzende–Löwen und in der Regel werden wir mit Löwensichtungen verwöhnt.
Liebe Elisabeth, na wenn das so eine Art "Geheimcode" ist, dann nehme ich natürlich den Cha Cha Cha 🙂 🙂

Liebe Elke,
und - wie war eure Reise? Du hast Recht, die schönen Momente brennen sich ein und wir möchten ganz viel davon haben 😉 danke für die lieben Wünsche.

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
549 Beiträge · seit 201602. Aug. 2017 ·
Netti59 schrieb:

Liebe Elke,
und - wie war eure Reise?

LG Netti
Liebe Netti,
wir hatten eine ganz wundervolle Reise und waren/sind ganz begeistert von der Landschaft Namibias. Auch der Mix Lodges und ein paar Camping Übernachtungen hat uns sehr gut gefallen.
Es war auch kein negativer Ausreißer bzgl. Route, Lodges und Campsites dabei. Würde ich jederzeit wieder so planen.
Das einzige was ich nicht mehr machen würde, war die Sundowner Tour mit Cheetah Fütterung auf Bagatelle. Für die Fütterung mit Streicheln der Cheetahs habe ich mich richtig fremdgeschämt. Ich fand es furchtbar. Der anschließende Sundowner hats nicht besser gemacht. Es ging eigentlich weniger um den wirklich schönen Sonnenuntergang in einer wundervollen Landschaft als um den Gin (am besten ohne Tonic und das möglichst viel).
Aber sonst hat alles gut gepasst.
Der nächste Urlaub ist schon in Planung, zumindest im Kopf. Leider erst 2019 🙁

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Themenstarter847 Beiträge · seit 201502. Aug. 2017 ·
fiedlix schrieb:
Das einzige was ich nicht mehr machen würde, war die Sundowner Tour mit Cheetah Fütterung auf Bagatelle. Für die Fütterung mit Streicheln der Cheetahs habe ich mich richtig fremdgeschämt. Ich fand es furchtbar. Der anschließende Sundowner hats nicht besser gemacht. Es ging eigentlich weniger um den wirklich schönen Sonnenuntergang in einer wundervollen Landschaft als um den Gin (am besten ohne Tonic und das möglichst viel).
Elke
Liebe Elke,
oh je, also auch infiziert 🙄 🤪 🤢 🙂
Danke für dein Feedback. Was den Sundowner auf der Bagatelle betrifft, ich muss mich doch nicht der GIN Fraktion anschließen bzw. abfüllen, sondern mir ein ruhiges Plätzchen suchen um den Sundowner zu genießen, oder nicht?
Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut ........................ hmmmmm 😗

LG Netti
549 Beiträge · seit 201602. Aug. 2017 ·
Netti59 schrieb:
Was den Sundowner auf der Bagatelle betrifft, ich muss mich doch nicht der GIN Fraktion anschließen bzw. abfüllen, sondern mir ein ruhiges Plätzchen suchen um den Sundowner zu genießen, oder nicht?
Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut ........................ hmmmmm 😗

LG Netti
Hallo Netti,
auf unserer Tour (Kombi Tour) waren halt sehr viele Leute mit dabei. Gestartet sind wir zu viert und abends zur Fütterung und anschließenden Sundowner waren es dann plötzlich zwei volle Autos 🙄 Es war schon sehr rummelig !
Da war es schwierig sich abzuseilen. Aber jeder empfindet das auch anders. Wir hatten anschließend noch so viel schöne Sundowner, von daher empfand ich das Erlebnis auf Bagatelle dann noch krasser.
Uns hat die Streichelaktion schon gereicht.

viele Grüße
Elke
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2017
448 Beiträge · seit 201402. Aug. 2017 ·
Liebe Netti

Ich wünsche dir ganz tolle, unvergessliche Ferien in Namibia! 😎
Habe immer ein bisschen mitverfolgt, wieviele Tage dein Ticker noch anzeigt.. nun ist es soweit! 🤩
Viel Spass! Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten Destinations: 2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP 2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg Reiseberichte: Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: https://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/297281-costa-rica-dschungel-und-mee-h-r.html?start=30#551052 Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294550-hot-dry-bumpy-suedafrika-und-botswana-2017-8.html Gardenroute & KTP 2016: http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/291442-suedafrika-die-vierte-garden-route-und-ktp.html KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/288140-kwazulu-natal-swaziland-lesotho-afrika-zum-3.html Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285005-suedafrika-und-namibia-mit-dem-crueueser.html Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/284461-neuinfektion-mit-afrikavirus.html
2'391 Beiträge · seit 201605. Aug. 2017 ·
Liebe Netti,
Herzlich willkommen in Namibia.
Ich hoffe, die Löwen tanzen für uns beide Cha-Cha-Cha 🤩
Morgen geht es zur Hobatere und zu den Tieren.
Bisher haben wir fast keine gesehen 🙁 es ist wohl einfach immer noch zu grün.
Wir hatten allerdings heute Affen auf dem Dach.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und ich freue mich auf deinen Bericht.
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter847 Beiträge · seit 201503. Sept. 2017 ·
Hallo Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich von einem wunderschönen, abwechslungsreichen und unvergesslichen Urlaub zurück 🙂 🙂 . Ich befinde mich noch im völligen "Standby-Afrika-Modus" und weigere mich, in den "Bin-wieder-da" Modus zu wechseln. Habt also noch ein wenig Geduld, bis ich von unseren Erlebnissen berichten möchte. 3,5 Wochen vorbei - unglaublich.

Vorab möchte ich allen Neulingen sämtliche Ängste nehmen. Ich gehöre sicherlich auch der Kategorie "Bangschisser" an, aber alles, wirklich alles, hat bei uns geklappt. Wir hatten keinen Platten, haben sofort den ATM-Geldautomaten gefunden 😉 , nette Menschen an den Tankstellen sowie auf den Parkplätzen kennengelernt, keinerlei Ängste gehabt. Ein Navi ist nicht notwendig, denn auch die kleinsten D-Straßen sind ausgeschildert.

Lachen musste ich gerade über den Titel von Champagners (Beles) -RB, der da heißt: "Wir halten nur für Vögel" - ich musste mir oft genug anhören "Ist doch nur ein Vogel" 😁 😁

Also - ich hatte 3,5 Wochen ein Dauergrinsen im Gesicht ......................

Bis bald
LG Netti
zuletzt bearbeitet 04. Sept. 2017
1'796 Beiträge · seit 201403. Sept. 2017 ·
Hallo Netti,

welcome back 🙂 Ich musste öfter an Dich denken und bin schon seehr gespannt auf Deinen Bericht!

Ich bin auf jeden Fall dabei und reserviere mir schon mal ein Plätzchen 😉

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
846 Beiträge · seit 201403. Sept. 2017 ·
Hallo Netti,
ja, so schnell können 3,5 Wochen vorbeigehen. 😵 Und das hört sich gerade so an, als ob es euch richtig gut gefallen hat 🤩 . Uns ging es beim ersten Mal genauso: Wir hatten vor allem und jedem "Schiss" und machten uns über viel zu viel Dinge Gedanken 😗 Um dann aber - zum Glück - festzustellen - Namibia ist ein fantastisches und sicheres Reiseland.
Jetzt freue ich mich natürlich schon auf Deinen Bericht.
Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
549 Beiträge · seit 201603. Sept. 2017 ·
Hallo Netti,

hatte gestern erst an dich gedacht und überlegt ob ihr schon zurück seid 🙂
Wie schön, dass der Urlaub deinen/euren Erwartungen entsprochen hat und du die Tage genießen konntest !

viele Grüße
Elke
2'391 Beiträge · seit 201603. Sept. 2017 ·
Liebe Netti,
schön, dass ihr wohlbehalten und glücklich zurück seid. Ich wusste es doch, dass es Dir gefallen würde.
Freue mich über Eure Abenteuer zu lesen.

Liebe grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
291 Beiträge · seit 201404. Sept. 2017 ·
Hallo Netti,

auch von mir ein herzliches "Welcome back" und es freut mich zu hören, dass es euch gefallen hat!
LolaKatze schrieb:Uns ging es beim ersten Mal genauso: Wir hatten vor allem und jedem "Schiss" und machten uns über viel zu viel Dinge Gedanken 😗 Um dann aber - zum Glück - festzustellen - Namibia ist ein fantastisches und sicheres Reiseland.
Dem kann ich nur zustimmen, genau so erging es uns bei unserer ersten Namibia-Reise auch. Je näher die Reise rückte, umso mehr Gedanken haben wir uns gemacht und ich habe mich immer wieder gefragt, in was für ein Land ich meine beiden Damen da eigentlich schleppe. 😊

Das ging soweit, dass man die Vorfreude gar nicht mehr genießen konnte, nur um dann festzustellen, dass (bei ein wenig Um- und Vorsicht) alle Bedenken überflüssig waren. Und so haben wir gleich bei unserer Abreise beschlossen, in zwei Jahren wieder zu kommen. Diese zwei Jahre sind nun endlich um und in wenigen Wochen geht der Flieger nach Windhoek! Und diesmal ist die Vorfreude riesengroß!!! 🙂

Ich freue mich schon auf deinen Bericht, um die letzten Tage bis zum Abflug noch schneller vergehen zu lassen!

Viele Grüße
Holger
Themenstarter847 Beiträge · seit 201504. Sept. 2017 ·
Lieber Holger,
keine Ahnung, ob ich es bis vor eurem Abflug schaffe 😉 ich beeile mich, aber es ist schon noch viel zu tun.
Falls ich es nicht schaffen sollte, ich wünsche euch eine wunderschöne 2 Tour, ohne Stress und Bammel ect.

Liebe Sasa,
und du hast mich vor Abreise noch verrückt gemacht 😉 😉 deine aktuellen Straßenzustände, 2 Platten innerhalb von ich weiß nicht mehr genau ................ ich habe nur gedacht, wenn das mal gut geht 🤩 es hat ab und zu gerappelt, ja - aber alles halb zu schlimm. Wir haben super in unserem Hilux gesessen und wenn du mit ner gewissen Geschwindigkeit drüber braust, hört auch das wackeln und rappeln auf.
Mein Driver 😘 hatte alles voll im Griff.

Sabine und Nina, ihr habt mir so viele Tipps gegeben - DANKE noch einmal für alles. Ich beeile mich wirklich - aber es sind soooooooooo viele Fotos 🤩 🤩 🤩 und so schreiben wie ihr, das kann ich eh nicht, von euren tollen Bildern mal ganz zu schweigen.

LG Netti
8'723 Beiträge · seit 201004. Sept. 2017 ·
Liebe Netti,

wie schön, dass es euch gefallen hat - ich weiß ja, wie viel Herzblut du in die Planung gesteckt hast! Über euer Lebenszeichen aus der Onguma Lodge habe ich mich sehr gefreut 😘
Lachen musste ich gerade über den Titel von Champagners (Beles) -RB, der da heißt: "Wir halten nur für Vögel" - ich musste mir oft genug anhören "Ist doch nur ein Vogel"
😄 😄 😄

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich unterwegs mal an euch gedacht, von euch geredet und und laut überlegt habe, wie es euch wohl (er)geht auf der langersehnten Reise?

Nun bin ich sehr gespannt auf die Details - bis dahin liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
18 Beiträge · seit 201704. Sept. 2017 ·
Hallo Zusammen,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier, da mich auch das Namibia Fieber gepackt hat.
(Hab kein wirklich offiziellen "Hallo ich bin Neu hier" Bereich im Forum gefunden, daher hänge ich das jetzt mal ganz oben hin.

@ Netti59: ich bin begeistert von diesem Thread den du da aufgemacht hast und hab mit Spannung die Seiten hier durchgelesen. Was mich am meisten Beruhigt, dass du geschrieben hast, dass man trotz bissel Schiss haben auf jeden fall die Reise nach Namibia machen sollte.

Ich möchte gern mit meiner Frau und unseren beiden Trauzeugen, in 2018 eine ähnliche Reise machen, wie Ihr.
Mit einem 4x4 Camper, und ein paar Nächte in Lodges oder Gästefarmen sein.
Welches waren eure Highlight´s bezüglich Übernachtungen auf der Route?
Grüße Thomas
1'624 Beiträge · seit 201504. Sept. 2017 ·
Liebe Netti
einfach schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat. Ich wünsche Euch, dass das Urlaubsgefühl noch lange anhält. Und natürlich würde auch ich mich sehr über einen RB von Dir freuen.
Liebe Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter847 Beiträge · seit 201505. Sept. 2017 ·
Champagner schrieb:

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich unterwegs mal an euch gedacht, von euch geredet und und laut überlegt habe, wie es euch wohl (er)geht auf der langersehnten Reise?

Guten Morgen liebe Bele,
ach du warst das, na klar habe ich dich gehört ............... konnte die Stimme nur nicht zuordnen, die da immer rief " Netti hol mich ab, ich möchte auch in einem Bettchen schlafen" 😄 😄

Auch du hast mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, tja und der Tipp mit Onguma ................ da hättest du mich hören müssen 😉 😘

Hallo Thomas,
willkommen hier im Forum. Da freue ich mich aber, wenn dir meine Planung ein wenig helfen würde. Du kannst auch mit ein bisschen "MEHR" Schiss beruhigt nach Namibia fahren, obwohl als Camper habe ich keine Erfahrungen gemacht 😉 .

Was die Unterkünfte betrifft glaubst du gar nicht, wie oft wir uns schon selber die Frage gestellt haben, wo es uns am besten gefallen hat. Ohje, das ist wirklich schwierig.

Also, ich würde auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses die Lodge "The Elegant Farmstead" ganz weit nach oben setzen. Tolle Anlage, sehr netter Gastgeber, seeehr leckeres Essen, toller Pool und noch viel mehr. Schön zum Relaxen und runterkommen.
Gefolgt von dem Onguma Bush Camp - was eine Oase im staubigen Namibia 🤩 🤩 Die Anlage eine Augenweide, das Essen ein Träumchen, das Personal so freundlich (das war aber fast überall der Fall).

Dann die hochpreisige Bagatelle Lodge zu Beginn unserer Reise, soooo ein Traum !!!! Unser Dune Chalet hat uns völlig geflasht 🤩 🤩 wir haben uns gefragt, ob das noch zu toppen ist.
Danach die Ranch Koiimassis - ich hatte wieder Pipi in den Augen ................. Roland, ein ganz toller Gastgeber und seine Mädels, die einen tollen Job machen !!!

The Stiltz in Swakopmund, tolle Anlage, aber nicht mehr im Winter. Den ersten Tag war es s.....kalt dort und wir haben richtig gefroren. wir wurden im Vorfeld gewarnt, aber die Aussicht hat die Vernunft geschlagen 😉 es hat mir auch nicht Leid getan. Der Blick vom Balkon ist schon klasse und wer hat schon Kamele im Garten 😉 😉 😁

Die Ranch Ameib, einige hatten mir abgeraten. Ja, die Zimmer könnten mal renoviert werden, aber die Lage und die Aktivitäten dort sind nicht zu toppen. Zudem gab es dort das beste Brot auf der ganzen Tour und das Buffet wurde mal ganz anders serviert. 🤩

Auch wunderschön war die Vingerklip Lodge, integriert in einer wunderbaren Landschaft.

Du merkst schon, es fällt sehr schwer sich zu entscheiden 😎 😎

Wo ich nicht mehr übernachten würde ist - ganz klar in Halali !!! Dort kann man Pause machen und gucken, dass man wieder weg kommt - meine Meinung. Es war uns viel zu wuselig, das Wasserloch zu weit weg.
Ich würde jederzeit eine Übernachtung mehr in Okaukuejo verbringen wollen. Das Wasserloch ist super dort 🤩 🤩 oder im Onguma Bush Camp 🤩

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spaß bei der weiteren Planung. Und noch ein Tipp, fangt früh genug an zu buchen 😉

Elisabeth - auch dir ein DANKE. Bin noch immer im "Stand by Modus" und möchte auch so schnell nicht raus 😉

LG Netti