THEMA: Fifty Shades of Green - Costa Rica zur Regenzeit
30 Nov 2022 15:30 #656525
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 30 Nov 2022 15:30
  • H.Badgers Avatar
Hallo Sabine,
ich freue mich über deine Danke-Grüße am Ende des Berichts!
CR zur Regenzeit zu bereisen, haben wir im Vorfeld unserer Tour auch als Problem angesehen. Aber für uns ist wegen der Sommerferien der Zeitraum alternativlos, sonst wären nicht mehr als 14 Tage drin und der anschließende Jetlag käme noch als Problem hinzu.
Der Regen war tatsächlich präsent auf der Reise, aber er hat keine unserer Destinationen "kaputt gemacht", denn es herrscht ja in der Regel kein tagelanger Dauerregen. Wichtig war natürlich eine geeignete Ausrüstung aus Regencapes, Drybags etc. Wir würden auf jeden Fall nochmals in dieser Jahreszeit nach CR reisen.
Herzliche Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2022 14:11 #656578
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 01 Dez 2022 14:11
  • fotomattes Avatar
Lieber Sascha,

irgendwie habe ich das Ende deines Berichts gar nicht mitbekommen.
Deshalb erst jetzt: ganz herzlichen Dank für diesen mit so vielen großartigen Fotos garnierten Reisebeschrieb.
Von der überwältigenden Fülle alleine der Vogelwelt kenne ich nur ein paar wenige Namen (na klar, vom Quetzal etwa), und auch von den restlichen Tieren kenne ich nur deinen allerletzten Protagonisten. Die sehe ich hin und wieder am hellichten Tag in einem Naturschutzgebiet hier in der Nähe, leider. Auf die Waschbären würde ich hier gerne verzichten.

Herzliche Grüße an die Badger-Familie,
Matthias
Letzte Änderung: 01 Dez 2022 14:12 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
01 Dez 2022 14:33 #656580
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 01 Dez 2022 14:33
  • Superfantis Avatar
Hallo Sascha,

Vielen lieben Dank fuer deinen tollen aufschlussreichen Reisebericht, der mir gerade die Fahrt ins verregnete Luxemburg versuesst hat. Evtl. muss ich aufgrund meiner baldigen Ankunft meinen Kommentar splitten.

Also ihr hattet sehr schoene Sichtungen...allen voran der Puma. Nicht auszudenken, wenn die Tour nicht stattgefunden haette. Ich weiß aber auch nicht, ob das soooo ungefährlich war... Zum Glück hatte er schon etwas zu futtern.

Wie viele hier, uberlege ich auch hin und her wegen des Drake Bay Aufenthaltes. Ich werde aber aufgrund deines Berichtes die Schnorcheltour nicht machen, da wir davon wahrscheinlich auch eher enttäuscht waren
Nun bleibt die Frage, ob wir einen Tag Sirena und einen San Pedrillo oder 2 Tage Sorena mit Bitte um unterschiedliche Routen oder 1 Tag Sirena und einen Tag Wanderung Drake Bay mache .Auf alle Faelle sollte ich mich wohl bald entscheiden.

Jetzt hab ich noch Fragen zur Anreise an die Drake Bay.
Habt ihr fuer die drake bay nur eingeschränkt Gepaeck mitnehmen durften da du von unpacken .
Muss man das Drake Bay boot und den Parkplatz ab Restaurant las Vegasv orab reservieren? Hat das Hotel das Boot gebucht oder ihr vorab? Ich dachte eigentlich., dass ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen würden, aber du sprachst von einen kleinen Parkplatz. Das hat mich gerade irritiert.

Die Mangroventour av Sierpe Hort sich ja auch uberall toll ab, aber das werden wir wahrscheinlich zeitlich auch nicht schaffen.

Ohhh ich komme an. Daaäaaaaaannnkkkkeeee und liebe Gruesse an die Familie
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
01 Dez 2022 15:21 #656583
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 01 Dez 2022 15:21
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sascha,

ich hab mich ja ein paar mal während Deines Berichtes zu Wort gemeldet und ich kann mich nur wiederholen:

ein super Bericht, der hier zu Ende gegangen ist. Deine "Schreibe", Deine super Bilder, aber auch die Art des Reisens mit Deiner Familie, das hat mir schon sehr gut gefallen. Dafür beneide ich Dich im positiven Sinne, denn nichts Schöneres gibt´s, wenn die Kinder mit an Bord sind, vor allem aber dann, wenn sie sich dessen bewusst sind, was Ihr als Eltern ihnen mit dieser tollen Reise ermöglicht habt.

Danke Dir sehr herzlich! :) :) :)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
01 Dez 2022 15:23 #656584
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 01 Dez 2022 14:33
  • Superfantis Avatar
Nochmal ich...
Bin bei meiner Freundin. Kläre die Parkplatzsituation mal mit unserer Unterkunft.. dann bin ich auf der sicheren Seite. Kann hier auf dem Handy leider meinen Beitrag nicht bearbeiten.
Scho.n mal schoenes Wochenende, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2022 18:36 #656593
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 01 Dez 2022 18:36
  • fahrinurlaubs Avatar
Ganz toller Bericht und super Fotos. Vielen Dank!

Darf ich fragen welche Kamera und Objektive du benutzt?

Wir waren im Februar auch in der Las Caletas Lodge. Ich dachte die schließen in der Regenzeit. Der Manager Daniel meinte es würde dann nonstop schütten. Playa Arco mit der Höhlenverbindung zum anderen Strand fanden wir auch super. Unsere Tiersichtungen waren allerdings nicht so überwältigend wie deine, dafür hatten wir keinen Regentag.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 01 Dez 2022 19:06 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger