2. Versuch: 12. Forumstreffen in Büsnau(August 22)

219 Antworten · 26,2k Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2022 von Champagner
Antworten
4’562 Beiträge · seit 200703. Juli 2022 ·
Liebe Organisatorinnen,

Euch noch einmal ein dickes Dankeschön für die Orga und die Mühe, die Ihr Euch macht 😘 😘 😘

Hier unsere Essensbestellung

Kerstin:
Dreierlei Käsespätzle
Weißes Schokoladen-Himbeer Mousse

Carsten
Geschmälzte Maultaschen
Weißes Schokoladen-Himbeer Mousse

Viele Grüße
Carsten und Kerstin
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 03. Juli 2022
7’332 Beiträge · seit 200603. Juli 2022 ·
chamäleon2011 schrieb:Genau so kenne ich sie auch und nur so machen eigentlich die Dips Sinn. 😊

… deshalb hatte ich mich auch gewundert. Ich kenne die halt nur gefüllt und ohne Dips. Im Teig frittiert habe ich die bewusst noch nie gesehen.
Ich muss noch bisschen würfeln … 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
189 Beiträge · seit 200803. Juli 2022 ·
Hallo Ihr 2 Lieben,

vielen Dank für's Organisieren und Planen 🤪 .

Unsere Essenbestellung ist mal ganz einfach.

2 x die geschmälzten Maultaschen und
2 x den Standardnachtisch 🙂 (weißes Schokoladen-Himbeer Mousse)

Schönen Abend und bis bald.

Tom & Birgitta
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
2’265 Beiträge · seit 201104. Juli 2022 ·
Hallo Bele, hallo Antje,
erst mal einen lieben Dank für eure Mühen!

Wir nehmen beide die Maultaschen
Gudrun noch Weißes Schokoladen-Himbeer-Mousse

Liebe Grüße
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2’524 Beiträge · seit 200904. Juli 2022 ·
Liebes Orga-Team,

auch der fotomatte braucht nur die Maultaschen zum Glücklichsein, de Rescht trink ich. 😛

Grüße, Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1’415 Beiträge · seit 201404. Juli 2022 ·
fotomatte schrieb:de Rescht trink ich. 😛
So oder so, kippen wir dich auch gerne wieder zu Hause ab 😄 😄 😄
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
218 Beiträge · seit 201507. Juli 2022 ·
Liebe Bele und liebe Antje,

Nachdem wir nun unverhofft am Forumstreffen-Wochenende doch Zeit haben, würden wir uns (Richard und Sandra) gerne noch auf die Warteliste eintragen lassen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass wir noch nachrücken können, wollen wir nichts unversucht lassen 😉

Viele liebe Grüße
Sandra
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201008. Juli 2022 ·
Lois schrieb:Liebe Bele und liebe Antje,

Nachdem wir nun unverhofft am Forumstreffen-Wochenende doch Zeit haben, würden wir uns (Richard und Sandra) gerne noch auf die Warteliste eintragen lassen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass wir noch nachrücken können, wollen wir nichts unversucht lassen 😉

Viele liebe Grüße
Sandra
Guten Morgen Sandra,

ich habe die Liste auf Seite 1 dahingehend aktuailsiert! Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 .

Ansonsten wie gesagt: wir hoffen, dass wir bald wieder zu unserem "normalen" Rhythmus mit zwei Treffen im Jahr und eventuell mehr Teilnehmern zurückkehren können.

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
372 Beiträge · seit 200811. Juli 2022 ·
Hallo Bele und Antje,

hier unsere Essensbestellung:

Soni:
- „relexa Waldhotel Schatten“ Salat – klein
- Geschmälzte Maultaschen

Dragan:
- Hähnchenfrikasse
- Weißes Schokoladen-Himbeer-Mousse

... und vielen Dank für die Orga 😘

Grüßle Soni
3’390 Beiträge · seit 200911. Juli 2022 ·
Hallo liebe Bele,
hallo liebe Antje,

auch von unserer Seite nochmals ein dickes DANKE für Euere Mühe. 😘 😘

Und hier unsere Bestellung:

Vorspeise: 1 x relexa Waldhotel Schatten Salat (groß)

Hauptspeise: 1 x gebackene Champignons
1 x dreierlei Käsespätzle

Danke Euch nochmal und herzliche Grüße!
Bis bald in Büsnau,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201011. Juli 2022 ·
Danke für alle bisherigen Essensbestellungen! 😘

Ein paar wenige fehlen noch, aber wir sind auf einem guten Weg 😎 - und es ist ja auch noch Zeit bis zum 30. Juli 🙂 .

Trotzdem folgender Hinweis:

Ich (Bele) werde ab Mittwoch ca. 2.5 Wochen offline sein, und zwar so richtig..... 🤩 .

Solltet Ihr in dieser Zeit Esen bestellen, wundert euch nicht, wenn Ihr keine Reaktion (= DANKE) von mir bekommt.

Falls jemand in dieser Zeit absagen muss, gibt es eine große Bitte von Antje und mir: schreibt Eure Absage öffentlich hier im Thread, damit die Nachrückenden gleich Bescheid wissen. Antje wird natürlich hier mitlesen und auch ihre PMs checken, aber nicht so häufig wie ich, daher schreibt am besten wie gesagt öffentlich! Auch die Nachrückenden sollten bitte kurz schreiben, ob sie den Platz wahrnehmen!

Sollte noch irgendetwas unklar sein, was ich (Bele) klären kann: bitte her damit bis morgen Abend!

Liebe Grüße von Antje und Bele

P.S.: Die Speisekarte findet man auf Seite 13 dieses Threads!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2022
56 Beiträge · seit 201911. Juli 2022 ·
Hallo Bele und Antje,

für mich bitte die Maultaschen und die Himbeer-Schoko Mousse.
Euch vielen Dank fürs organisieren.
Ich freue mich als Neuling Euch alle mal 'in Echt' kennenzulernen.

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit aus der Münchner Umgebung braucht gern melden.

Liebe Grüße,
Kati
372 Beiträge · seit 200812. Juli 2022 ·
Hey Ihr Zwei,

ich schiebe jetzt noch Anja und Christoph nach - wegen Urlaubs- und Arbeitsstress 🤪

Anja: Linsen & Spätzle
Christoph: Kässpätzle

Guts Nächtle wünscht Soni
2’085 Beiträge · seit 201212. Juli 2022 ·
Hej, Hej - liebes Orga-Team,
da komm ich ja grade noch rechtzeitig um die Ecke - auf ein Danke will ich natürlich auf gar keinen Fall verzichten und nach 7 Wochen im Wikinger-Land kommt so ne schwäbische Speisekarte wirklich genau richtig 😛
Hier unsere Bestellung:
Helmut, der Ranger, bekommt
Fleischküchle vom Rind,
Weißes Mousse mit Kaffee

Ingrid, franzicke, freut sich auf
"relaxe Waldhotel Schatten" Salat klein
Geschmälzte Maultaschen

Wir freuen uns! Und wir wünschen dir, Bele, eine ganzganz tolle Reise, eine phantastische Zeit und viele viele schöne Erlebnisse. Genießt die Zeit und kommt alle gesund nach Hause!
Viele Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1’415 Beiträge · seit 201412. Juli 2022 ·
damit ich nicht als die Allerletzten noch von den berühmten Hunden gebissen werde:
der Gromi-Ernst hätte gern:
-geschmälzte Maultaschen
und
die Gromi-Margitta:
- Waldhotel Salat gross und
- dreierlei Käsespätzle
und fragt dann gern nach der Eiskarte 😄
Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz 😘 😘
von der Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
121 Beiträge · seit 201312. Juli 2022 ·
Liebe Bele, liebe Antje,

hier unsere Wünsche fürs Treffen:
Petra:
Vorspeise: 1x "relaxa Waldhotel Schatten " Salat, klein
Hauptspeise: 1x Fleischküchle vom Rind

Siggi:
Vorspeise: 1x "relaxa Waldhotel Schatten " Salat, klein
Hauptspeise: 1x Geschmälzte Maultaschen

Euch beiden vielen lieben Dank fürs Organisieren - wir sind gespannt, ob wir uns alle wieder erkennen nach der langen Zeit 😛 und
Dir, liebe Bele, einen erlebnisreichen, tollen und erholsamen Urlaub im "Geröll"

Liebe Grüße
Petra
12 Beiträge · seit 201313. Juli 2022 ·
nun sende ich Euch (endlich) auch meine Auswahl für das Essen:

Vorspeise: Bärlauchcremesuppe mit gebr. Kabeljau
Hauptspeise: Linsen mit Spätzle, dazu Geflügelsaiten.

Herzlichen Dank für Eure Mühe mit der Organisation und Dir liebe Bele wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße
Michael (Fahrer von Susi65) 😉
7’332 Beiträge · seit 200613. Juli 2022 ·
BikeAfrica schrieb:
chamäleon2011 schrieb:Genau so kenne ich sie auch und nur so machen eigentlich die Dips Sinn. 😊

… deshalb hatte ich mich auch gewundert. Ich kenne die halt nur gefüllt und ohne Dips. Im Teig frittiert habe ich die bewusst noch nie gesehen.
Ich muss noch bisschen würfeln … 😉

So ... genug gewürfelt und meine Entscheidung ist getroffen.
"Alea iacta est", wie man seit ca. 2.000 Jahren entlang des Rheins zu sagen pflegt. 😉

Ich nehme als
Vorspeise: Gebackene Champignons mit dreierlei Dips

Hauptspeise:
Fleischküchle mit Kartoffelsalat und Sauce

Eigentlich mag ich ja gar keine Pilze, aber vor einigen Jahren hat mich jemand mit gefüllten Champignons extrem positiv überrascht und der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung leichter ändern können. Ich probiere das einfach mal. Versuch macht kluch ...

Beim Namenschild gerne den Realnamen Wolfgang zu "BikeAfrica".
"BikeAfrica" ist ja erst 1997/1998 per Zufall entstanden. 😉
Wolfgang heiße ich schon immer.

Wegen der Übernachtung kümmere ich mich selbst und ansonsten sage ich auch vielen Dank für die Mühe, die wir euch gemacht haben. 😉
(die Formulierung ist angelehnt an "Bodo Bach")

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’625 Beiträge · seit 201513. Juli 2022 ·
Liebe Bele, liebe Antje
noch einmal lieben Dank für das Organisieren. Wir hatten uns so gefreut, aber wir müssen leider absagen 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
Des einen Leid - des anderen Freud, Hanne und Werner Ihr seid die nächsten auf der Warteliste.
Viele Grüße
Elisabeth und Christian
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
6’155 Beiträge · seit 200613. Juli 2022 ·
sphinx schrieb:Liebe Bele, liebe Antje
noch einmal lieben Dank für das Organisieren. Wir hatten uns so gefreut, aber wir müssen leider absagen 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
Des einen Leid - des anderen Freud, Hanne und Werner Ihr seid die nächsten auf der Warteliste.
Viele Grüße
Elisabeth und Christian
hallo Elisabeth,
oh wie schade für Euch 😉 aber wir rücken selbstverständlich gerne nach, Elisabeth hattet Ihr auch ein Zimmer bestellt, dann würden wir das grad übernehmen.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland