Ich weiß auch wie totes Hippo riecht, welches durch Faulgase aufgebläht ist und den Anschein hat gleich zu explodieren 🤨 . Freue Mich auf Fortsetzung.
Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200806. Feb. 2016 ·
Fortsetzung
Wir sind ganz allein um das Spektakel anzuschauen. Der Geruch ist gewaltig! 😈
Wir wundern uns dass noch keine Tiere sich für das Hippo interessieren.
Ach doch, endlich ein Geier!
Plötzlch hören wir gerade unter uns am Ufer, ein grosses Löwengebrüll. Wir können leider niuchts sehen und auch nicht aus dem Wagen aussteigen.... Da muss aber echt etwas los sein! 🙂 Abwarten.....Es lohnt sich. 15 Minuten später lassen sich Monsieur und Madame blicken.
Monsieur nimmt aber sehr schnell wieder denselben versteckten Platz. Madame scheint dem starken Geruch zu folgen.
Sie überlegt aber eine Weile.....
und entschliesst sich endlich den luss zu überquerren.
Dann wird das Hippo schon einmal von allen Seiten inspektiert
und plötzlich wird reingehauen.
Zur gleichen Zeit nähert sich auch noch eine zweite Löwin und läuft Richtung Löwe.
Sie verschwindet ganz schnell und man hört den Monsieur wieder schön brüllen. Madame scheint es zu geniessen. Da wird bestimmt golo golo getrieben........
Ja der Ruaha kann einen ganz schön verzaubern. Als wir ihn nach 6 Nächten verlassen musste, war schon am Gate klar, dass wir zurück kommen müssen. Es ist ein ganz bezauberndes Stückchen Afrika.
Danke für die Fortsetzung.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200807. Feb. 2016 ·
Fortsetzung
Die Löwin bedient sich eine ganze halbe Stunde.
Dann scheint sie genug zu haben.
Sie beschliesst zu Monsieur zurückzukehren.
Sie sucht sich auch die richtige Stelle aus um nicht schwimmen zu müssen!
Endlich erreicht sie das andere Ufer.
Sie läuft auch gleich Richtung Monsieur und Löwin.
Unterdessen isat Monsieur aufgestanden.
Er hat auch Kohldampft und macht sich auf dem Weg zum Hippo.
Unsere Löwin hat sich warscheinlich neben der Anderen hingelegt. Wir sehen sich nicht mehr!
Bushtruckers1’589 Beiträge · seit 201407. Feb. 2016 ·
Jambo Annick
ich schmuggle mich natuerlich auch noch in eine kleine Ecke... Deine T.I.A. Erfahrungen will ich doch nicht verpassen - die sehen aus der Sicht von "Besuchern" immer interessant aus!
Wow! die Leoparden- und Loewenbilder sind gigantisch!
Hast Du per Zufall ein Bild vom Kopf der Schlange? es ist wahrscheinlich eine Weisslippenschlange ( Crotaphopeltis hotamboeia). Das Gift stark genug, um Froesche zu toeten, die sie meistens frisst.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Gruesse Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris
Auch wenn der Ruaha einer meiner absoluten Lieblingsparks ist so muss ich doch immer wieder feststellen dass die männlichen Löwen dieses Parkes echt keinen Schönheitspreis verdienen... 😄 😉 🙂 😎
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201207. Feb. 2016 ·
Bonjour Annick, ce compte rendu de votre voyage me plait très bien - ehhh, peut-être sauf les images d'un cadavre Hippo. Donc, ces arômes dégoûtantes - je pense, moi je préférerai mieux dêtre condamnée à mort, que déguster ca - puuuh!
Merci, et bonne continuation, Rolf
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200807. Feb. 2016 ·
Hallo Elvira,
Habe leider kein Bild vom Kopf dieser Schlange. Schön dass du dich reingeschmuggelt hast! 🙂
Coucou Picco,
Den Schönheitspreis verdienen doch im allgemeinen doch nur die Damen, oder? 😛
Bonjour Rolf,
Wenn man einen Bärenhunger hat, frisst man sogar Leichen...... 😗
Schöne Szene, Annik. Wahrscheinlich gibt es relativ wenig Krokodile am Ruaha River??? Wir hatten auch nur welche an einer Brücke gesichtet. Im Katavi war das anders 😉 .
Schöne Fotos und freue mich auf Fortsetzung.
Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200809. Feb. 2016 ·
26.12.2015
Die Nacht war ganz ruhig. Gegen 6.30 machen wir es uns am Frühstückstisch gemütlich.
Die Natur wacht langsam auf.
Punkt um 7 Uhr geht es wieder Richtung Ruaha NP los. Gleich bei der Campausfahrt sehen wir eine grosse scheue Büffelherde.
Am Main Gate beeilen wir uns mit den Formalitäten denn die Tse Tse Fliegen lassen nicht lange auf sich warten.... 😗
Dieser Park ist zum Glück ein Genuss für die Augen.
Wir halten zuerst bei der grossen Brücke an. Ein Croc spaziert da im Wasser herum.
Dann fahren wir Richtung Kimiramatonge Hill und hoffen wieder auf eine Leopardsichtung. Leider wird nichts daraus und wir verfehlen knapp 2 Geparden. T.I.A 😊 Jonicia beschliesst heute die Region des Mwagusi Rivers zu erkunden. Da können wir 2 Büffel beobachten.
Der Mwagusi River ist praktisch ausgetrocknet.
Diese kommische Giraffe
sowie ein Sattelstorch laufen uns auch noch über den Weg.
Später entdecken wir in einem Gebüsch 2 Löwinnen
und 2 Löwe.
Die Hitze macht uns wieder zu schaffen. Es ist auch schon 12.30 und wir entscheiden erst einmal Mittag zu essen. Auf der Picnic Site treffen wir die andere Gäste vom Tandala Camp.
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200809. Feb. 2016 ·
Fortsetzung
Nach dem leckeren Mittagessen machen wir uns wieder auf den Weg. Wir wollen jetzt zum Ruaha River wo wir gestern das tote Hippo gesichtet haben. Unterwegs begegnen wir Kronenkraniche.
Dann sieht Lionel unter einem Baum ein Löwenpärchen.
Wir halten an und warten. Madame steht auf enmal auf.
Sie macht Monsieur mit ihrem Charme an!
Monsieur kann nicht wiederstehen aber inzwischen weiss Madame nicht mehr ganz genau was sie will.... 😁
Nach einer Weile trennen sich die Wege.
(Picco: bei diesem Aussehen kann ich die zögernde Löwin schon verstehen.... 😛 )
Eine Stunde später erreichen wir den Ruaha River. Das Hippo ist nicht allein.
Ein Croc lässt es sich besonders gut schmecken.
Die Zeit vergeht leider wieder viel zu schnell. Um 16 Uhr verlassen wir den Park.
Diese Storche scheinen es echt da oben zu geniessen!
Eine halbe Stunde später erledige ich schon meine E-Mail Post bei der Tandala Rezeption.
Das leckere Abendessen nehmen wir mit einem mongolischen Ehepaar ein. E lebt zur Zeit in Malawi und fährt Self Drive.
Morgen verlassen wir leider das Gebiet. Es geht Richtung Selous.
Fazit: Tandala ist einfach genial. Gutes Essen, freundliches Personal, nette Gastgeber, zweckmässige und saubere Unterkunft, erfahrere Guides.... Preis/Leistung stimmt! 🙂
Hallo Annick, danke für die schönen Löwenbilder - wir hatten auch pro Tag mind. 4x die Ehre. Tandala hat uns auch super gefallen. Würde ich wieder den Süden Tansania's besuchen - würde ich nur noch Ruaha und Katavi bereisen. Gruss M.
Fazit: Tandala ist einfach genial. Gutes Essen, freundliches Personal, nette Gastgeber, zweckmässige und saubere Unterkunft, erfahrere Guides....
Es freut mich, dass es Euch in Tandala auch so gut gefallen hat. Was die Unterkunft betrifft, bist Du wohl anspruchsvoller als wir - auch wenn es nicht superluxuriös ist, fanden wir die Zelte auf den hohen Plattformen schon sehr ansprechend. Und das Essen war wirklich toll! (Zu den Guides kann ich natürlich nichts sagen.) Einziger Nachteil im Vergleich mit der Ruaha River Lodge: die Lage. Im Park und direkt am Fluss hatte auch was. Vielen Dank für Deinen charmanten Bericht, der schöne Erinnerungen wach ruft.
ANNICK schrieb:Wir halten an und warten. Madame steht auf enmal auf. ... Sie macht Monsieur mit ihrem Charme an! ... Monsieur kann nicht wiederstehen aber inzwischen weiss Madame nicht mehr ganz genau was sie will.... 😁 ... Nach einer Weile trennen sich die Wege.
Jaja, davon können wir Männer einige Liedchen sinden... 😗 😵 🙁 Ich fühle mit dem Löwen... 😎
ANNICK schrieb:(Picco: bei diesem Aussehen kann ich die zögernde Löwin schon verstehen.... 😛 )
Tststs, Annick, tststs...es geht doch NUR um die inneren Werte, nicht um banale Äusserlichkeiten... ...hab ich zumindest schon von einigen Frauen gehört... Also Augen zu und durch!!! 😣 😉 😎 😛
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 ·
@Karsten: in Südafrika wurde ich, was die Unterkünfte anbelangt, zu viel verwöhnt! 😛
@Picco: nur bla bla, wenn es darauf ankommt..... 😎
@Mischa: Welcome! 😁
27.12.2015
Gleich nach dem Frühstück unternehmen wir mit Jonicia und 2 Masais einen Bush Walk.
Jonicia erklärt uns die Eigenschaften sämtlicher Pflanzen.
Ausser diesem Hamerkop werden wir keine andere Vögel sichten!
Die Tour dauert 2 Stunden, muss aber nicht sein. Anschliessend wird ein Erinnerungsfoto geschossen.
Gegen 10 Uhr verabschieden wir uns von Tandala.
Hier hätten wir es bestimmt noch einige Tage ausgehalten. 😄
Mit dem mongolischem Ehepaar fahren wir zum Ruaha NP. Erster Stop am Main Gate wo Jonicia ein Treffen mit einem Ranger vereinbart hat. Da machen wir mit Jane
und Dexter
Bekanntschaft. Diese 2 Hunde können mit ihrer Spürnase überall Elfenbein detektieren. Sie werden meistens nach der Ankunft von Flugzeuge aus Arusha eingesetzt. Da schnuppern sie das ganze Gepäck!
Danach erledigen wir die Entry Formalitäten und begeben uns langsam zum Airstrip. Einige Freunde sagen uns unterwegs Ade! 🤪
Um 11.30 steigen wir in Msembe aus.
Jonicia und Lionel fahren weiter mit den Gästen auf Tiersichtungen. Während wir auf unsere Safari Airlink Cessna warten, essen wir den Inhalt unserer Lunchboxes.