THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
18 Mär 2019 13:30 #551636
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4026
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 18 Mär 2019 13:30
  • CuFs Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Carsten,

die Bildunterschrift Coursers ist aber nicht ernst gemeint, oder? :whistle: B) B)

Viele Grüße,
Matthias
Äh Crowned Plover / Danke Matthias - war sehr halbherzig und hektisch bestimmt

...und weil Matthias sich trotz guter Vorsätze den deutschen Namen verkniffen hat: " Kronenkiebitz" ;)
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Mär 2019 21:35 #551778
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17816
  • casimodo am 19 Mär 2019 21:35
  • casimodos Avatar
@Franzicke
Das mit den Camp-Nachbarn von der unangenehmeren Sorte gibt's von in allen Varianten. Zum Glück ist es ja eher die Ausnahme, aber in dem jeweiligen Moment, kann sowas echt die Laune verhageln. Aber der nächste Moment ist ja nicht weit :whistle:
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Das war ja Gott sei Dank dann auch eher die Ausnahme :unsure: LG und eine angenehme Restwoche :kiss:

@Bayern Schorsch
und wieder einmal "LÖWEN SATT", was sonst. Alles andere hätte uns auch gewundert.
Was diesmal besonders schön ist sind die Landschaftsaufnahmen mit den entsprechenden Wolkenbildungen. Das habt Ihr klasse eingefangen.

Danke. Die Landschaftsbilder sind übrigens fast alle mit dem IPhone gemacht. :blink:
LG und einen schönen Sonntag,
LG und Euch eine schöne Woche

@Fotomatte
die Bildunterschrift Coursers ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Böser Schitzer :unsure: :pinch: Den Courser hatte ich ohne Recherche im Urlaub in den Reisebericht geschrieben und wollte zu Hause nochmal nachschauen. Plovers und Coursers werfe ich immer durcheinander. Danke Dir. Ich habe es geändert. ;)

@Jaffles
na da waren bei Euch war seeehr reichlich Löwen im Auob Tal :woohoo: . Klasse! Knapp 2 Wochen später war dann tote Hose :S .
Euren Löwenmann haben wir glaube ich im November 2017 ebenfalls gesehen. Ich schreibe nachher weiter und da kommt Löwe vor.
Im Auob Tal hatte es bei uns auch später in Uri wieder Löwen :) Aber schauen wir mal ;)

@CuF
...und weil Matthias sich trotz guter Vorsätze den deutschen Namen verkniffen hat: " Kronenkiebitz"
Danke Dir. Bei Vögeln bin ich aber zu 100% in Englisch unterwegs :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
19 Mär 2019 22:30 #551784
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17816
  • casimodo am 19 Mär 2019 21:35
  • casimodos Avatar
12.02.2019 Kalahari Tented Camp Nachmittag und Abend

Dann geht es zurück ins Camp,



Frühstücken, Bubu machen und dann zum erfrischenden Pool.





Als wir dann wieder im Zelt zurück sind, zieht von hinten ein unerwartetes Gewitter über uns hinweg.



Es schüttet so ca. 20 Minuten lang wie aus Kübeln und zwar so stark, dass das Wasser unten im Tal sammelt.



Dann ist der Spuk vorbei, das war wirklich beeindruckend. Das Wasser versickert bzw. verdunstet dann auch wieder schnell.



Die Luft ist jetzt ganz klar und motiviert zu einer erneuten Ausfahrt.









Die Löwinnen liegen nun unter dem Baum im Schatten und sind umzingelt von wenigen Autos.



Es geht aber sehr gesittet zu.



Keiner drängelt sich vor oder ist rücksichtslos. Das war am morgen auch so.



Etwas weiter verschlingt ein Schakal irgendetwas.





Gnus mit Baby.



Birds.











Und auf der Rückfahrt liegen die Löwinnen nun noch etwas weiter und bieten wenigstens etwas Interaktion bei schönem Sonnenuntergangs-Licht.









Und als wir dann noch ganz unverhofft einen kleinen Kapfuchs neben seinem Bau entdecken, sind wir sehr, sehr zufrieden mit dem Gamedrive Tag.









Im Camp haben wir nun neue Nachbarn. Eine Deutsche Familie mit zwei Kindern und eine vierer Gruppe junger Franzosen. Die Kinder sind sehr quängelig, die Franzosen sehr gut drauf. Bei den Deutschen wird es dann irgendwann ruhig, während die Franzosen zwar recht früh zu Bett gehen, aber eine Menge Spaß haben, sich gegenseitig erschrecken und sich ewig kaputt Lachen. Naja, in diesem Alter hätte ich das auch so gemacht, aber hier im KTP stört das schon etwas. Auch bei unserem letzten Besuch im KTC hatten wir ähnliche Erlebnisse. Das Camp ist wirklich schön, aber eben mit etwas Pech auch recht laut.
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 22:10 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, tigris, Fluchtmann, Inka, Topobär, maddy, speed66 und weitere 20
20 Mär 2019 07:21 #551791
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 20 Mär 2019 07:21
  • felix__ws Avatar
Danke für deinen Bericht. Online sah ich, dass es in letzter Zeit an Nachmittag/Abend immer wieder Schauer/Gewitter im KTP gab. Ich hoffe es wird damit etwas grüner.

In gut drei Wochen sind wir auch im KTP. Ich hoffe wir haben Ruhe und auch unser Jungs sind ruhig B) (wenigstens sind sie für eine Nacht nicht direkt neben uns).

Felix
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 07:22 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
20 Mär 2019 11:17 #551805
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 20 Mär 2019 11:17
  • buskos Avatar
Hallo Carsten,

schöne Bilder wie ich finde. Ganz besonders das zweit- und drittletzte - wunderbar die Stimmung eingefangen - tolle Farben, toller "Hauptdarsteller" (knorriger Baum)!
Danke fürs Teilen.....wir lesen weiter mit.....

Gruss,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
20 Mär 2019 15:13 #551832
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 20 Mär 2019 15:13
  • Martina56s Avatar
Hi Carsten, Gratulation zu den zahlreichen Löwenerlebnissen. Bin fast ein wenig neidisch. ;) Nein ich gönne es Euch von Herzen.
Und die Landschaftsaufnahmen sind auch 1a! :lol:

Danke - einmal wieder - für den schönen Bericht!

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo