THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
20 Mär 2019 19:30 #551857
  • Kathi1963
  • Kathi1963s Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 320
  • Kathi1963 am 20 Mär 2019 19:30
  • Kathi1963s Avatar
Hallo Carsten, hallo Kerstin,

der Kgalagadi NP ist wirklich ein traumhaft schöner Park, aber was ihr fototechnisch auf die Beine gestellt habt, ist schon allererste Sahne! Danke, dass ihr die tollen Erlebnisse mit uns teilt. Insbesondere das Springbockbaby hat mich total berühmt und die Landschaftsaufnahmen sind klasse.

Viele Grüße
Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
20 Mär 2019 21:31 #551871
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17662
  • casimodo am 20 Mär 2019 21:31
  • casimodos Avatar
@Felix_W
Danke für deinen Bericht. Online sah ich, dass es in letzter Zeit an Nachmittag/Abend immer wieder Schauer/Gewitter im KTP gab. Ich hoffe es wird damit etwas grüner.
Danke Dir :) Ich denke, der Park ist inzwischen um einiges grüner. Es hat dann auch noch während unseres Aufenthaltes lokal geregnet.
Uri hatte z.B. seit April letzten Jahres kein Regen. Dann hat es in einer Nacht 47mm (glaube ich) geregnet. Sieht gut für Euch aus ;)

@busko
schöne Bilder wie ich finde. Ganz besonders das zweit- und drittletzte - wunderbar die Stimmung eingefangen - tolle Farben, toller "Hauptdarsteller" (knorriger Baum)!
Danke fürs Teilen.....wir lesen weiter mit.....
Ganz herzlichen Dank für die netten Worte :blush:

@Martina56
Hi Carsten, Gratulation zu den zahlreichen Löwenerlebnissen. Bin fast ein wenig neidisch. ;) Nein ich gönne es Euch von Herzen.
Und die Landschaftsaufnahmen sind auch 1a! :lol:
Danke - einmal wieder - für den schönen Bericht!
Lieben Gruß
Auch Dir vielen Dank :blush: Lieben Gruß zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
20 Mär 2019 22:09 #551873
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17662
  • casimodo am 20 Mär 2019 21:31
  • casimodos Avatar
@Kathi1963
der Kgalagadi NP ist wirklich ein traumhaft schöner Park, aber was ihr fototechnisch auf die Beine gestellt habt, ist schon allererste Sahne! Danke, dass ihr die tollen Erlebnisse mit uns teilt. Insbesondere das Springbockbaby hat mich total berühmt und die Landschaftsaufnahmen sind klasse.
Hallo Kathi, über Deinen Post habe ich mich ganz besonders gefreut :kiss: :kiss: :kiss: Lieben Dank :)
Momentan kämpfe ich gerade mit meinem Lightroom. Mein PC bringt eine Fehlermeldung 16. Für die Behebung gibt es Tutorials, die mich heute Abend an den Rand eines Wutausbruches gebracht haben :evil: :evil: :evil: Also gibt es leider eine Zwangspause :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2019 09:05 #551889
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Mär 2019 09:05
  • Susi65s Avatar
Hallo Carsten,

jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Hattet Ihr ein Family-Tent gebucht, so dass Ihr irgendwelche lauteren Familien in weiteren Family-Tents neben euch hattet? Bisher haben wir was die Lautstärke angeht im KTC nie negative Erfahrungen gemacht. Allerdings hatten wir auch meist eines der Zelte am Ende des Camps in der Nähe oder direkt neben dem Honeymoon-Tent.
Wie sieht es dort inzwischen eigentlich mit Schatten außerhalb der Zelte aus? Wir hatten jetzt zuletzt im Dezember das KTC nicht gebucht, weil uns bei über 40° Grad dort einfach ein Schattenplätzchen fehlt. Im kommenden Februar haben wir jetzt allerdings wieder 2 Nächte im KTC gebucht (auch, weil wir nicht eine einzige Nacht in Uri bekommen haben :dry: ).

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2019 10:37 #551897
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 21 Mär 2019 10:37
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Susi,



Wir hatten vor dem Küchenzelt (Zelt no.4) jetzt ein Vordach. Das war schon angenehm! Ich weiß nicht, ob alle Chalets schon neue Vordächer haben.

Lieben Gruß
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, Susi65
21 Mär 2019 13:54 #551902
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Mär 2019 09:05
  • Susi65s Avatar
Danke Barbara,

das sieht ja wirklich gut aus. Viel besser als früher. Dann hoffe ich mal, dass bis Februar 2020 alle Zelte mit dem Vordach ausgestattet sind (oder zumindest das Zelt das wir bekommen ;) )

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo