THEMA: KTP 2019 Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT
16 Mär 2019 09:03 #551416
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17912
  • casimodo am 16 Mär 2019 09:03
  • casimodos Avatar
@Beatnick
Ganz wunderbare Szenen, Carsten!
Einen schönen Abend wünscht
Bettina
Danke Dir, auf diesen Teil hatte ich mich schon sehr gefreut. Eine der schönsten Begegnungen, die wir je hatten :)
Euch ein schönes WE

@Sadie
Und dann denke ich: das ist es ja gerade was uns Afrika-Infizierten immer wieder packt und nach Afrika zieht: diese so emozionalen Begegnungen zu erleben, die Tiere in ihrer Umgebung zu treffen, sie mitten in ihrem Lebens zu beobachten, und wenn man Glück hat zu sehen wie verschieden Spezies aufeinander eingehen oder auch nicht. All diese Geschichten die wie sehen und miteinander teilen sind einzigartig und werden sich nie und nimmer gerade so wiederholen.
Das hast Du toll in Worte gepackt B) :kiss:
Ist doch totally amazing, nicht?
Es gibt einfach immer wieder etwas zu sehen, was man noch niemals hatte :)

@CuF
Gudde Morsche nach Selischesstadd,
einfach nur :woohoo: :woohoo: :woohoo:
freut sich
So soll es sein :) LG innen Habichtswald nach Nordhessen :kiss:

@Gila
Ganz toll rübergebracht, man ist gefühlt in der Kalahari!
:blush: :kiss: :blush: :kiss:

@Topobär
die Interaktion zwischen verschiedenen Tierarten gehört für mich auch immer zu den interessantesten Momenten einer Safari.
Es wird niemals langweilig. Ich finde es übrigens auch interessant, das man dann bei einer erneuten Fahrt in einen Park immer an den entsprechenden Stellen sagt : "Weißt Du noch, wie die Sprongbock Mami mit dem Kleinen auf die Erdmännchen getroffen ist ? Das war soooo schön!"

@Lommi
Tolle Fotos!!!!
Vielen Dank :kiss:
Im Oktober waren Erdmänn leider ganz rar gesät, ich hatte nur eins in Mata-Mata :unsure: .
Danke nochmal für´s teilhabenlassen!
Wie gesagt, wir hatten im KTP auch lange keine mehr gesehen, obwohl wir intensiv gesucht haben.
Und Dankschön :)

@Martina56
soo schöne Eindrücke :cheer: . Nun bin ich hier auch noch infiziert. :evil:
Danke dafür :lol:
Tolle Erlebnisse habt Ihr gehabt und alles so entspannt! Gefällt mir sehr!
Vielen Dank. Die große Resonanz ist wieder eine tolle Motivation. :) :) :kiss: :kiss:

@Carinha
Ooohh oooohhh :woohoo: wahnsinn!!
Ich bin verliebt in die Erdmännchen/Springböckli-Fotos!! :kiss: :kiss:
Wieso gibt es hier kein Emoji mit Herzchenaugen?
Haha B) Beim oooohoooh musste ich lachen ;) Danke auch Dir !

@Susi65
Diese Bilder sind einfach zu süüüüß
. Ganz großes Kino!!!
Liebe Grüße
Danke Susi. Schön, dass Ihr nach Büsnau kommt B) LG in den Norden

@Gromi
Hallo Carsten,
im wahrsten Sinne der Bilder :woohoo: bambiverdächtig! :kiss:
und immer noch im Walt Disney-Modus verzaubert, bedankt sich die Margitta
Danke Margitta / Bambiverdächtig, Haha :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
16 Mär 2019 09:15 #551418
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17912
  • casimodo am 16 Mär 2019 09:03
  • casimodos Avatar
11.02.2019 Kieliekrankie nach Kalahari Tented Camp Teil 2

Nach der schönen Springbock Erdmännchen Interaktion geht es weiter durch das Auob Tal.









Und dann auf der anderen Seite des Auob Tales zwei Cheetahs mit Springbok Kill. Zuerst mal ein Bild, dass die tatsächliche Entfernung zeigt und warum ein passables Teleobjektiv im KTP ganz brauchbar ist ;)



Die Katzen sind nicht sehr aktiv







und so geht es weiter in Richtung Tented Camp.
Pale Chanting Goshawk



Das Auob Tal ist oberhalb von Batulama und Montrose noch trockener. Es steht kein Grashalm mehr im Flussbett, nichts !





Und außer einigen Vögeln gibt es auch so gut wie keine Tiere. So leer haben wir es hier noch nie erlebt.


Black-chested Snake Eagle



Dann treffen wir auf die zweite Giraffen Familie, von denen uns die Urollys erzählt haben.









Und landschaftlich schön ist es hier wie immer. Fast hätte ich jetzt unseren Besuch bei Eric in Urikaruus vergessen. Eric hatte mit Jacques gefunkt und ihm gesagt, er habe bei unserer Ankunft Urlaub. Schade ! Und er würde sich über einen Besuch freuen. Und so schnacken wir einige Zeit bei ihm vor der Hütte. Ihm geht es gut und wir wollen ihn etwas besser vorbereitet noch einmal besuchen.

In Mata Mata tanken wir dann voll und decken uns mit einigen Kleinigkeiten im Shop ein.

Im Tented Camp beziehen wir die Nr. 9 mit sehr gutem Blick aufs Wasserloch. Allerdings ist nicht viel los, weil es auch hier sehr trocken ist.

Nebenan ist eine Familie mit Kindern und auf der anderen Seite zieht ein deutsches Paar mit Savanna Bushcamper ein. Sie reden ungedämpft und auf der anderen Seite hört man natürlich auch die Familie. Die Family-Tents stehen doch recht nah zusammen.

Die kurze abendliche Ausfahrt bringt noch einige schöne Lichtstimmungen und Schakale.











Coursers. Äh Crowned Plover / Danke Matthias - war sehr halbherzig und hektisch bestimmt :pinch:



und dann geht es zurück.





Und dann geht der Tag wie üblich bei einem Braai zu Ende. Die Familie nebenan mit Kindern ist recht ruhig, auf der anderen Seite wird wieder ungedämpft geredet. Tja, das ist der Nachteil hier im Tented Camp. Am Abend fehlt heute das gewohnte Schakal-Geschrei und zur Zeit sind auch keine Barking Geckos zu hören, sehr schade.



Die Nacht geht dann erst einmal gegen 4 Uhr zu Ende. Die Deutschen nebenan sind wach, scheppern in der Küche herum und reden dann wieder ungedrosselt über dies und das und das falsche Kreuz des Südens“! Jetzt bin ich satt und rufe herüber „geht das vielleicht auch ein wenig leiser ?!?!“. Ab dem Moment ist es tatsächlich still aber wir sind wach !
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 18:24 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Allesverloren, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Reinhard1951 und weitere 18
16 Mär 2019 10:09 #551425
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 16 Mär 2019 10:09
  • Gilas Avatar
Hallo,
Hattet Ihr eines der renovierten Zelte/Häuser? Bzw. sind sie schon bis Nr. 9 mit der Verschönerung?
Beim entlang tuckern auf der Pad dachte ich auch immer, wieviele Tiere wir wohl nicht sehen, man schaut ja nicht ständig durchs Fernglas oder Tele. Das „Abscannen“ der Landschaft fanden wir auch nicht ganz unanstrengend.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Mär 2019 10:27 #551426
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 16 Mär 2019 10:27
  • Nachtigalls Avatar
Guten Morgen und danke für dieses wunderbare Himmelskino.
Viele Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Mär 2019 11:49 #551432
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 16 Mär 2019 11:49
  • Malbecs Avatar
Liebe Casimosos
Zuerst herzlichen Dank für alle eure schönen RBs die ich mit Begeisterung lese und die schönen Aufnahmen geniesse.
Jetzt die Frage zum KTC....du hast uns erschreckt, weil wir für 3 Personen für 2 Nächte ein Familien Tent gebucht haben...vorsichtshalber eine Doppelbuchung in Mata Mata mit Flusssicht dazu. Jetzt bringt ihr mich ins Schleudern was wohl besser ist.
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Mär 2019 19:38 #551475
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Mär 2019 19:38
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Lieben,

so viel Schönes ist dabei :kiss: !
Das Springbok-Lamb mit den Surikaten, die tolle Wolkenformationen, aber auch das Giraffenballett!!!!
Und zum Abschluss noch ein schönes Feuer, was will man mehr (nur auf eure doofen Nachbarn kann man echt verzichten :angry: ).

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo