THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
29 Okt 2018 09:38 #537187
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 29 Okt 2018 09:38
  • CuFs Avatar
Danke Bele und Konni für die Richtigstellung der Bestimmung des Vogels mit dem lieblichen Gesang ;)
Grüßle und eine gute Woche
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 14:42 #537238
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 29 Okt 2018 14:42
  • sandra1903s Avatar
Wunderschöne Tage waren das, bis auf die Baustelle im Riverplace Manor, aber immerhin gab es ein Upgrade dafür

Die folgenden Tage im KTP kann ich nicht mehr mitlesen, dafür fahren wir selbst hin, auch nicht schlecht oder?

Freut mich, dass es mit dem Slaghuis so gut geklappt hat, wir werden auch bald wieder dort einkaufen, allerdings diesmal nach dem KTP, da wir ja von Namibia aus kommen.

Nach unserem Urlaub werde ich hier weiterlesen.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Okt 2018 18:48 #537270
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 29 Okt 2018 18:48
  • chrissies Avatar
Old Women schrieb:
@ "chrissie": hallo Chrissie, mach es dir bequeem, auch über deine Begleitung freue ich mich sehr :) . Was genau habt ihr denn im nächsten Jahr geplant. KTP total, in Kombi mit Namibia oder Botswana oder Südafrika oder......?. Da gibt es ja viele Varianten.
Hallo Beate,
da wir nur 14 Tage zur Verfügung haben, wird es eine Woche KTP und 3 ÜN Pilanesberg (ich bin doch „elefantensüchtig“ :silly: ) werden.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Okt 2018 19:26 #537275
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 29 Okt 2018 19:26
  • Fortuna77s Avatar
Old Women schrieb:
Ganz wichtig waren viele 5 l-Kanister Wasser, denn das Wasser in der Kalahari ist wohl kein Trinkwasser oder schmeckt wohl extrem schlecht, ich will da jetzt nichts Falsches sagen :unsure: . Vielleicht weiß das einer von euch Lesern? Auf alle Fälle mochten meine Haare dieses Wasser nicht. Die fühlten sich hinterher richtig klebrig an :angry: . Na ja, :whistle: ich habe es dann bei dem einen Mal gelassen und damit zum Wasser sparen beigetragen, das ist doch auch etwas.

Hi Beate,

das Wasser im KTP ist wohl wirklich nicht von bester Qualität und deshalb nicht als Trinkwasser empfohlen. Ein paar 5-L Kanister an Bord können also bei heißem Wetter nicht schaden... :P

Zum Duschen und Haarewaschen wird einfache Kernseife empfohlen, da es mit dem alkalischen Wasser besser harmoniert... :whistle: Wir haben das damals durchgezogen und es hat prima funktioniert - und den Haaren auch nicht geschadet...!!! :lol:

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Okt 2018 11:16 #537319
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 30 Okt 2018 11:16
  • speed66s Avatar
Sorry Beate - und Danke Matthias für den Hinweis- irgendwie ist es da vor Begeisterung mit mir durchgegangen...
Beate hatte an genau der Stelle, wo wir die großen Weißschwanzgnuherden (zum ersten Mal) gesehen haben, ihre Fotos gemacht und da dachte ich gleich an diese, da wir die "normalen" gar nicht dort gesehen hatten. Du hast natürlich Recht, Matthias und wirklich Entschuldigung, Beate, dass du da nochmal deinen Bericht korrigieren musst :(
Übrigens ein weiterer guter Ort um die "Weißen" bzw. Black W. zu sehen ist der Mountain Zebra NP!
Nun freu ich mich aber auf den KTP...
Beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Okt 2018 12:08 #537326
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 369
  • Enilorac65 am 30 Okt 2018 12:08
  • Enilorac65s Avatar
So, ich muss nun hier leider pausieren, obwohl es mir gut gefällt.
Aber wir gehen nochmals Wärme und Sonne tanken :-) Allerdings nicht in Afrika, sondern in Florida. Wer vielleicht schaue ich von dort mal rein, oder sonst bestimmt nach dem Urlaub.
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women