THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
27 Okt 2016 08:00 #449743
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 27 Okt 2016 08:00
  • Ria2005s Avatar
Hallo bayern schorsch,

ich freue mich schon auf Deinen Bericht. Werde versuchen, hier regelmäßig reinzuschauen.

Viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Okt 2016 08:44 #449745
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 27 Okt 2016 08:44
  • panthers Avatar
Hallo Schorsch,

Kapstadt und Umgebung steht bei uns auch nochmal auf dem Programm. Da kommt dein Bericht gerade recht. Wir sind dabei :)

Schöne Grüße

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Okt 2016 09:39 #449752
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 27 Okt 2016 09:39
  • Netti59s Avatar
panther schrieb:
Hallo Schorsch,

Kapstadt und Umgebung steht bei uns auch nochmal auf dem Programm. Da kommt dein Bericht gerade recht. Wir sind dabei :)

Schöne Grüße

Panther

Da schließe ich mich an und springe sehr gerne noch ins Auto. Ist noch Platz? Freue mich auf die Tour ...........

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Okt 2016 12:28 #449778
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 27 Okt 2016 12:28
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Claus,

schöne, wieder was von Dir zu lesen und zu "sehen". Ihr schaut unverändert gut aus, vor allem Du in Orange :kiss:
Nach es mit einer ähnlichen Tour mit dem Afrika-Fieber angefangen hat, bin ich natürlich auch mit von der Partie.

Liebe Grüße an Euch Beide
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Okt 2016 15:39 #449804
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 27 Okt 2016 15:39
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

das freut mich aber nun sehr, dass es doch so viele Interessierte gibt, die an unserer Tour teilnehmen wollen. Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, darum habt herzlichen Dank für Euer Mitlesen.

Hallo Fleur de Cap - Katja:
Dich haben wir im Urlaub auch mal vernascht, und ich glaub sogar des Öfteren. Und jedesmal war´s ein besonders gutes Tröpfchen. ;) :)
Schön, dass Du mit an Bord bist, wir haben Dich gern dabei.

Hallo Netti,
klar haben wir für Dich Platz. Bin schon mal ein bisschen reingerückt. Prima, dass Du aufgesprungen bist.

Hallo Panther,
na, dann hoffe ich, dass ich vielleicht mit dem ein oder anderen Schnäppchen dienen kann. Würd mich freuen, wenn was für Dich dabei ist.

Hallo Ria,
auch Du bist natürlich herzlich willkommen. Nur rein mit Dir!

Hallo Hanne,
natürlich fahren wir nicht ohne unserer Hanne ab, das ist doch wohl klar. Auch von Dir haben wir so viele gute Tipps bekommen, da ist für Dich ein super Platz reserviert.

Hallo Elisabeth,
aha - ein Duster Fan bist Du also. ;)
Na ja - wir waren auf alle Fälle nicht zufrieden mit dem Renault Duster. Neben Kleinigkeiten wie das fehlende Spritzwasser für die Scheibe, dann einen Schlüssel ohne Anhänger haben wir uns in erster Linie darüber geärgert, dass diese Kiste gepiepst hat nach Gutdünken. Nicht so , wie´s normalerweise der Fall sein sollte, nämlich dass nach dem Angurten die Piepserei aufhört. Nein, der Duster hat das gemacht, was er wollte. Mal gepiepst, mal nicht. Und wenn er gepiepst hat, dann knapp drei Minuten lang. Einfach nervig. Und dummerweise war das nicht immer der Fall sondern nur meistens. Sonst hätten wir vielleicht das Auto tauschen können. Aber das hat uns gereicht. Stell Dir (hatten wir ja kaum) eine Tierbeobachtung mit piepsendem Auto vor. Unmöglich. :evil: :evil: :evil:
Vielleicht hatten wir nur Pech und ein schlechtes Auto bekommen. Der Duster hatte 45.000 km auf dem Buckel und total "runtergräubert". Uns machen Kratzer und Dellen nichts aus (ganz im Gegenteil), aber das Geklappere auf Gravel war unglaublich. Man hatte beinah Angst, das Auto fällt auseinander.
Aber wie gesagt, wir hatten wohl nur Pech.

Hallo Silvio Graskop,
schön, dass Du auch mit dabei bist. Wir haben für Dich bestimmt die eine oder andere Schmunzelstory. Und was das Auto anbelangt, hab ich grad an Elisabeth ausführlich geschrieben. Aber nochmal: ich denke, dass wir einfach einen Montagswagen erwischt haben.

Hallo Konni,
welcome an Bord unseres Dusters. Ich warne Dich aber schon mal im Vorhinein! So hat nämlich unsere Rückbank ausgesehen:












Hallo Beate "old woman",
freut mich, das Du mit uns mitreist. Ich hab mir schon gedacht, dass Du auf Grund Eurer im März geplanten Reise an unserem Bericht interessiert bist. Soviel vorab für Dich: Du /Ihr könnt Euch freuen, diese Gegend zu besuchen. Es war einfach nur genial!

So - nochmal vielen Dank und auch vielen Dank an die "Danke"-Drücker.

Heute abend wird´s nichts mehr, aber morgen geht´s dann mit dem Bericht los.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Guggu, Logi, sphinx
27 Okt 2016 15:52 #449805
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 27 Okt 2016 15:52
  • Tinochikas Avatar
Hallo Claus,

schön wieder einen Reisebericht von Dir zu lesen. Beeil Dich und schreibe schnell weiter.
Bei uns sind's nur noch vier Tage wo ich mitlesen kann. Dann geht's wieder dorthin, wo die Kameras von den Ami's 2011 folgendes Geräusch gemacht haben:
Ratatatatat

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch