THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
28 Okt 2016 16:02 #449927
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6759
  • bayern schorsch am 28 Okt 2016 16:02
  • bayern schorschs Avatar
Tag 1 Kapstadt mit der Waterfront, nur mal kurz reingeschnuppert:

Jetzt sind wir also tatsächlich in Kapstadt. Das muss man sich mal vorstellen - Tags zuvor um die gleiche Zeit, also rund 3 Uhr nachmittags waren wir noch zu Hause und haben die letzten Vorbereitungen für unseren Flug getroffen. Und nun, 24 Stunden später, sitzen wir in unserem Renault Duster und steuern zu unserer ersten Unterkunft, dem "Atlantic-Gold" Guesthouse in Campsbay.

Für Campsbay haben wir uns entschieden, weil uns zum Einen die Unterkunft internettechnisch zugesagt hat, der Preis gestimmt hat und von unserer Forumsfreundin Annick der Ortsteil Camps Bay als das "St. Tropez" :ohmy: empfohlen wurde. Andere, auch hier im Forum empfohlene Unterkünfte, wie z.B. das Azamare, das Lezard Bleu oder das Boutique@10 waren bereits ausgebucht bzw. es waren die Zimmer, die uns gefallen hätten, nicht mehr frei. Also mal schauen, was das "Atlantic Gold" so hergibt und ob es das hält, was die homepage verspricht.

Knapp eine Stunde brauchen wir vom Flughafen bis zu unserem Gästehaus in der Theresa Avenue, ganz oben in Camps Bay mit einem überragendem Blick auf die Weiten des Meeres. Und so präsentiert sich uns der erste Eindruck und der unglaublich schöne Blick aus unserem Saphire-Room:












Man muss wissen, dass das Gästehaus Atlantic Gold kein Frühstück anbietet. Dafür hat man im Zimmer die Möglichkeit des "light self caterings". Will heißen, es ist alles da, was man zum Frühstück zubereiten braucht und so machen wir uns nachmittags als Erstes gleich mal auf in die Stadt, um den Basiseinkauf vorzunehmen. In Camps Bay, so wurde uns vom Besitzer Gerald gesagt, gibt´s keinen Alkohol zu kaufen, also geht´s ab nach Capetown, dort wo der Bär brummt. Und der brummt in der Tat.
Was soll ich erzählen? Alle, die schon mal in Capetown waren wissen, wovon ich spreche. Multikulti, Restaurants, Menschen über Menschen, Straßenmusikanten, Verkäufer - all das haben wir geballt an der Waterfront vorgefunden. Dort wollten wir unbedingt hin, es gehört zu einem "must do" auf der Aktivitätenliste. Seht selbst:

























Geparkt haben wir in der Tiefgarage von Pickn Pay, nachdem wir zunächst erfolglos versucht haben, irgendwo in einer Nebenstrasse zu parken. War von uns eine dumme Fahrerei und die Sucherei hätten wir uns sparen können, denn bei Pickn Pay bekommt man sogar die Parkgebühren erstattet, wenn man dort einkauft. Und man hat hier mit dem Pickn Pay einen sehr zentralen Parkplatz. In Gehweite ist die Waterfront, hier könnte man sich stundenlang rumtreiben, ohne dass es langweilig wird. Wobei ich schon zugeben muss, dass man uns mittlerweile die Müdigkeit wohl angesehen hat. Der Nachtflug, die ersten Eindrücke von Kapstadt, der Einkauf bei Pickn Pay, der zwar immer großen Spaß bringt, aber auch müde macht, und schön langsam sind wir der Meinung, dass wir uns ein Dinner verdient haben.

Zu Hause alles genau eruiert, wo man an der Waterfront schön essen kann, stellen wir fest, dass wir unseren selbst geschriebenen Gourmet - Reiseführer in Camps Bay im Zimmer liegen haben. Hmmm... :( Das von etlichen Fomis empfohlene "Den Anker" ist uns nicht mehr eingefallen, wie gut, dass uns dann wenigstens das quay.4 über den Weg gelaufen ist.

Nichts spektakuläres, aber eine schöne Lage direkt am Wasser, laut und schrill, die Hölle los mit unglaublich vielen Menschen, das Lokal absolut fully booked, wir bekommen aber trotzdem einen schönen table und lassen uns eine Meeresfrüchteplatte und die ersten Oystern schmecken.







Dann spazieren wir später noch gemütlich über die Waterfront bis uns die Müdigkeit letztendlich packt und wir ganz schnell schauen, dass wir "nach Hause" ins Atlantic Gold kommen, dort wartet ein wunderbares Kuschelbett auf uns. :kiss:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 16:06 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, ANNICK, Topobär, freshy, Guggu, Nane42, Logi, Papa Kenia und weitere 7
28 Okt 2016 19:57 #449960
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Okt 2016 19:57
  • Applegreens Avatar
Hallo schorsch,

na Euer Bettchen sieht ja wirklich viel besser aus, als unser Seniorenbett in Camps Bay :lol: :silly:

Das Atlantic-Goldmuss ich mir für's nächste Mal merken B)

Schönen Abend und liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
28 Okt 2016 20:52 #449967
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 28 Okt 2016 20:52
  • Oliver74s Avatar
Servus Schorsch!

Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Route. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichts.

LG Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
29 Okt 2016 09:09 #450005
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19273
  • ANNICK am 29 Okt 2016 09:09
  • ANNICKs Avatar
Coucou Bayern Schorsch,

War einige Tage unterwegs. Fast hätte ich dich verpasst!!! :)

Ich bin auch dabei. Und es fängt sehr gut an. Schönes Bed, gutes Essen.... :P

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
29 Okt 2016 10:55 #450012
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Okt 2016 10:55
  • Hannes Avatar
hallo bayern schorsch,
Werner lässt fragen, ob Du bei diesem Wahnsinns Blick vom Zimmer noch Augen für Conny hattest :P
Na und die Fischplatte lies sich auch nicht lumpen- das hat ja super angefangen in Kapstadt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
29 Okt 2016 11:06 #450014
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6759
  • bayern schorsch am 28 Okt 2016 16:02
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sabine,
na Euer Bettchen sieht ja wirklich viel besser aus, als unser Seniorenbett in Camps Bay :lol: :silly:
oh ja - ich kann mich gut an das Bettenbild erinnern. Sehr senioren-like.
Das Atlantic-Gold ist schon ein schöner Platz, am Ende des Capetown-Teils werd´ich noch ein bisserl mehr darüber schreiben.

Hallo Oliver,
Du bist ja fast ein "Neuer". Hab grad nachgeschaut, seit April bist Du hier im Forum angemeldet und ich freu mich, dass Du bei unserer Reise dabei bist. Herzlich willkommen nicht nur hier im Forum sondern auch beim meinem RB.

Hallo meine liebe Annick,
Du bist mir schon ein wenig abgegangen!!! :kiss:
Und Eines kann ich Dir schon jetzt sagen: es gibt viele viele und gute "miam´s miam´s". Da ist für Dich garantiert was dabei!

Guten Morgen Hanne,
Werner lässt fragen, ob Du bei diesem Wahnsinns Blick vom Zimmer noch Augen für Conny hattest :P
Na Du bist gut - natürlich hatte ich. Wobei im ersten Moment die Schorschine schon ein bisschen Federn hat lassen müssen. Der Blick von unserem Gästehaus war wirklich genial. Selten haben wir so eine schöne Lage gehabt. Sag dem Werner einen schönen Gruß, ich find´s gut dass er mit an Bord ist!

Bis dann, bin grad am Ausfeilschen vom nächsten Tag.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi