THEMA: KAPSTADT, BERGE und ganz viel MEER ....
27 Okt 2016 16:09 #449807
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 27 Okt 2016 16:09
  • Maputos Avatar
@schorsch

...von einem Auto das pro Tag umgerechnet 35 Euro kostet erwarte ich persönlich überhaupt nichts B) ... nimm das nächste mal einen Toyota Fortuner... der ist je nach Model 70-80 Euro, aber sein Geld wert ...lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Okt 2016 21:07 #449837
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Okt 2016 21:07
  • sphinxs Avatar
bayern schorsch schrieb:

Hallo Elisabeth,
aha - ein Duster Fan bist Du also. ;)
Na ja - wir waren auf alle Fälle nicht zufrieden mit dem Renault Duster. Neben Kleinigkeiten wie das fehlende Spritzwasser für die Scheibe, dann einen Schlüssel ohne Anhänger haben wir uns in erster Linie darüber geärgert, dass diese Kiste gepiepst hat nach Gutdünken. Nicht so , wie´s normalerweise der Fall sein sollte, nämlich dass nach dem Angurten die Piepserei aufhört. Nein, der Duster hat das gemacht, was er wollte. Mal gepiepst, mal nicht. Und wenn er gepiepst hat, dann knapp drei Minuten lang. Einfach nervig. Und dummerweise war das nicht immer der Fall sondern nur meistens. Sonst hätten wir vielleicht das Auto tauschen können. Aber das hat uns gereicht. Stell Dir (hatten wir ja kaum) eine Tierbeobachtung mit piepsendem Auto vor. Unmöglich. :evil: :evil: :evil:
Vielleicht hatten wir nur Pech und ein schlechtes Auto bekommen. Der Duster hatte 45.000 km auf dem Buckel und total "runtergräubert". Uns machen Kratzer und Dellen nichts aus (ganz im Gegenteil), aber das Geklappere auf Gravel war unglaublich. Man hatte beinah Angst, das Auto fällt auseinander.
Aber wie gesagt, wir hatten wohl nur Pech.

O.K. überzeugt - nein ein piepsendes, klapperndes Gefährt hätte ich auch nicht in mein Herz geschlossen. Aber dies liegt ja nicht am Modell! Pech beim Auto hat ja jeder Mal der viel reist.
So jetzt freue ich mich auf Deinen unterhaltsamen Schreibstil und vielleicht bekomme ich ja noch den einen oder anderen Tipp für die Gegend.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Okt 2016 21:25 #449840
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 27 Okt 2016 21:25
  • Graskops Avatar
bayern schorsch schrieb:
dass diese Kiste gepiepst hat nach Gutdünken. Nicht so , wie´s normalerweise der Fall sein sollte, nämlich dass nach dem Angurten die Piepserei aufhört. Nein, der Duster hat das gemacht, was er wollte. Mal gepiepst, mal nicht. Und wenn er gepiepst hat, dann knapp drei Minuten lang.

Hallo Schorsch,
scheint mir mehr ein Auto für Ornithologen zu sein.
Die Piepmätze müssen doch euer Auto geliebt haben :lol: :lol:
LG
Silvio Graskop ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, namibiafieber
28 Okt 2016 09:51 #449881
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 28 Okt 2016 09:51
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Schorsch,
auch ich spring irgendwo mit auf, aber die Rückbank reizt mich so gar nicht B). Ich kletter auf`s Dach und halt mich gut fest. Unsere Südafrika Reise ist nun schon 9 Jahre her und Cape Town hat uns besonders gefallen. Freue mich aber auch auf weitere Erlebnisse von Euch. Ich denke Südafrika sieht uns auch nochmal wieder.

Auf geht`s :)
LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
28 Okt 2016 15:46 #449924
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6720
  • bayern schorsch am 28 Okt 2016 15:46
  • bayern schorschs Avatar
Eigentlich ist das Wetter viel zu schön für Reiseberichte schreiben, aber was sein muss muss sein. Zunächst herzlichen Dank für Euer Interesse.

Hallo Kerstin,
ja, die Rückbank ist zugegenermaßen nicht grad das Gelbe vom Ei, und am Dach oben war so ne Reling. Da müsstest Du Dich halt festgurten. Pass aber auf, nicht dass es oben am Dach auch zum piepsen anfängt. :laugh:

Hallo Silvio Graskop,
ich weiß nicht, ob die Piepmätze uns geliebt haben. Zumindest haben sie gleich immer gewusst bzw. gehört, wenn wir angepirscht kamen. ;)

Hallo Elisabeth,
Du hast mit Sicherheit Recht. Wenn jemand viel auf Achse ist, dann kann er durchaus mal Pech haben. Aber - es gäbe ja noch viel Schlimmeres. Da ist das Piepsen eigentlich doch nicht ganz so schlimm.

Hallo Andreas,
..von einem Auto das pro Tag umgerechnet 35 Euro kostet erwarte ich persönlich überhaupt nichts B) ... nimm das nächste mal einen Toyota Fortuner... der ist je nach Model 70-80 Euro, aber sein Geld wert ...lg Andreas
Weißt Du, bei 35 Euro würd´ich mich ja noch viel mehr aufregen. Aber das Auto hat exakt 400 Euro für 19 Tage gekostet, also pro Tag 21,05 Euro mit Vollkaskoversicherung ohne SB, was willst Du da sagen? Eigentlich nichts, da kann man fast nicht mehr verlangen. Nur - für nächstes Jahr Namibia wär der Duster, wenn er denn wieder so ne Schräglage mit der Piepserei hätte, nichts für uns.

Hallo Hartwig,
schön, dass Du auch mit dabei bist, wenn auch nur für kurze Zeit. Bist ja dann schon wieder unterwegs. Ich glaube, Ihr seid in Kapstadt und Umgebung noch nicht gewesen, oder täusch ich mich da?

So, jetzt werd ich mich an den ersten Teil in Kapstadt ranmachen, Bilder verkleinern usw. usw., Ihr wisst ja, wie das läuft.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Okt 2016 16:02 #449926
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 28 Okt 2016 16:02
  • casimodos Avatar
Ja Sakrament

da fährt man einmal kurz nach Afrika, liegt bei 42 Grad im Viewtent Nr 20 in Lower Sabie, macht , Smartphone an und erwischt den guten, alten Freund Claus beim Reisebericht
. Und ich kann jetzt gar nicht richtig dabei sein.... Schade

Liebe Grüße von uns beiden
Casimodo und seine Esmeralda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber