THEMA: … und das Beste kommt zum Schluss!
20 Apr 2016 21:53 #428480
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Apr 2016 21:53
  • Applegreens Avatar
Beatnick schrieb:
Hallo Sabine,
toller Reisebericht und eure Unterkunft - wow! Ist schon notiert, genauso wie weitere Anregungen aus deinem Bericht. Besonders reizvoll finde ich übrigens auch den Backpacker. Hab gleich mal noch ein wenig gegoogelt und bin begeistert, nur vom Alter her passen wir da wohl nicht mehr rein :( Dein Sohn hat jedenfalls Geschmack. Zumindest auf einen Kaffee werden wir dort aber vorbeifahren, wenn es uns nochmal in die Gegend verschlägt.
Liebe Grüße,
Bettina
Hallo Bettina,
ich stöbere auch gerne in Reiseberichten, insbesondere für die Planung unserer Reisen konnte ich in diesem tollen Forum immer wertvolle Hinweise finden :) . Bei unserer Ankunft im Backpacker sind gerade Gäste abgereist, die waren definitiv keine 30 mehr ;-) Aber ich denke auch, dass das junge Publikum dort eher überwiegt :P .
Bernd schrieb:
Hallo Sabine,
Aber ich finde, dass die Küche mit der schönen Terrasse an dem urigen kleinen See schon ein wenig mehr Freudengebrüll verdient hat. Für uns ist Woodall eines der schönsten Flecken im südlichen Afrika. Allerdings erinner ich nicht die von Dir als sehr schlecht geschilderte Anfahrt - aber wir haben auch immer 4x4.Natürlich wecken auch viele andere der von Euch besuchten Plätze unsere Erinnerung - und unseren Neid. Ich wüsche Euch eine weitere grandiose Reise mit nur angenehmen Erlebnissen.
Gruß, Bernd
Hallo Bernd,
Danke Dir! Uuups :ohmy: – damit keine Missverständnisse aufkommen – die Küche war natürlich ausgezeichnet und das sollte auch Erwähnung finden. Da werde ich in der Fortsetzung unserer Begeisterung Ausdruck verleihen B). Allerdings haben wir in der Agulhas Country Lodge mindestens genauso vorzüglich gespeist ;-) Am Teich werde ich im nächsten Kapitel einige Zeit verbringen. Das Ambiente im Woodall hat uns sehr begeistert! Zur Anfahrt sollte ich vielleicht erwähnen, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Unser Navi hat uns „hintenrum“ geschickt und andere Gäste wohl auch. Diese Pad ist definitiv nicht besonders gut. Es gibt allerdings die Möglichkeit einen wesentlich kürzeren Weg zu nehmen (haben wir aber erst beim Gamedrive gesehen ;)), der ganz easy ist.
tiggi schrieb:
Hallo Sabine, eigentlich habe ich nur etwas gesucht im Forum und bin dabei ganz fasziniert an deinem tollen Bericht hängen geblieben. :laugh: :) Diese Tour (etwas abgewandelt) haben wir im letzten Jahr unternommen, du hast so viele Erinnerungen geweckt. Vielen Dank dafür! Jetzt bin ich natürlich auch auf die letzten Tage noch ganz gespannt!
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Biggi, ich freue mich, dass Du bei uns hängengeblieben bist! Dein Reisebericht war quasi die Vorlage für die Buchung dieser unserer Reise! Ich habe in der Planungsphase alle Berichte entlang der Gardenroute durchstöbert und gerade bei Euch viele Anregungen gefunden! Danke Dir nochmal dafür!

Leider bin ich diese Woche beruflich ziemlich eingebunden und es geht im Bericht vermutlich erst am Freitag weiter!
Bis dahin nochmals lieben Dank für Euer Interesse, die vielen positiven Kommentare und natürlich auch den Danke-Buttton-Drückern!
Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 20 Apr 2016 21:54 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila
22 Apr 2016 12:43 #428691
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Apr 2016 21:53
  • Applegreens Avatar
27.2.2016 „Off-Tag“ im Paradies

An diesem Morgen lassen wir es ganz gemütlich angehen. Merlot und Bubbles schauen schon vor dem Frühstück bei uns vorbei und wir beschließen, heute die Seele baumeln zu lassen :).

Da wir die nächsten Tage noch ausreichend Game Drives erleben werden, wollen wir das Ambiente hier einfach nur genießen.
Schon das Frühstück ist ein Highlight – wir beginnen den Tag gemütlich am Teich sitzend und von Vogelgezwitscher umgeben.
Es gibt eine riesige Auswahl an hausgemachte Marmeladen und leckeres frisches Obst.

Dieser Ort lädt förmlich zum "Chillen" ein und auch Merlot scheint hier ein entspanntes Hundeleben zu haben :P




Gleich nach dem Frühstück frage ich nach einem Termin für eine „African Wood Massage“, glücklicherweise ist noch ein Termin frei.
Schon beim Betreten des Spa-Bereiches fällt man unweigerlich in den Entspannungsmodus :silly:





Der Behandlungsraum ist herrlich stimmungsvoll beleuchtet und ein Duft von Aromen liegt in der Luft. Bei der African Wood Massage werden die Rythmen Afrikanischer Tänze verbunden mit einer stretchenden Massagetechnik, bei der neben warmem Ölivenöl und Shea Butter auch afrikanische Holzinstrumente eine Rolle spielen. Einfach nur Himmlisch!

Nach dieser herrlichen Massage leiste ich meinem Mann, Rob und Irma am Pool Gesellschaft:



Um die Mittagszeit machen wir es uns zunächst in unserem privaten Garten gemütlich und naschen von unserem Obstkorb. Am Nachmittag suche ich mir dann ein schönes Plätzchen am Teich, in der Hoffnung ein paar Piepmätze zu entdecken.




Alle meine Entchen sind schon am Teich versammelt :)


Witwenpfeifgans

Gelbschnabelente





Knob-billed Ducks-Höckerenten (letztes Foto im Hintergrund eine weibliche Southern Pochard-Rotaugenente) - Danke wieder einmal an Matthias!

Die Nicht-Schwimmer haben sich irgendwie alle in den Bäumen und dem dichten Schilf versteckt :whistle:. Leider kann ich deshalb nicht viele entdecken.




Trauerdrongo


Bully Canary-Schwefelgirlitz

Von diesen farbenprächtigen Oryx -Webern (Southern Red Bishop) gibt es hier sehr viele . Leider gelingt mir kein gutes Foto, da sie kaum stillhalten :pinch:




Und zum Schluss noch ein Täubchen (Cape Turtle):


Später spaziere ich noch ein wenig durch den in allen Farben blühenden Garten:












Auch dieser Tag geht viel zu schnell vorüber und es wird schon bald Zeit für das Dinner :(

Unser Menu des heutigen Abends ist wie auch am Vorabend wieder ein Gedicht! Freunde der Kulinarik kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten. Die Kompositionen sind eine wahrer Gaumenschmaus B)


Das schöne Speisezimmer liegt direkt am Teich und Abends kann man das herrliche Ambiente bei geöffneten Türen und Kerzenschein genießen.



Später genehmigen wir uns auf der schönen Veranda noch einen Absacker und auf unserem Zimmer erwartet uns wieder ein aufgedecktes Bett, Kerzenlicht und ein Gruß für die Nacht :)



Hier könnten wir es gut und gerne noch ein paar Tage aushalten! Wir bedauern es sehr, dass wir schon wieder weiter müssen und wir kommen sicher eines Tages wieder!

Morgen fahren wir nur wenige Kilometer weiter zur letzten Station unserer Reise.
In den kommenden Tagen erwarten uns Buschfeeling pur sowie interessante Begegnungen mit Mensch und Tier!
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 10:21 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Topobär, speed66, Nane42, Old Women, Daxiang, bingobongo26, CuF, Elde
22 Apr 2016 13:06 #428697
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 22 Apr 2016 13:06
  • H.Badgers Avatar
Hallo Sabine,
ich folge gespannt deinem Bericht über eine Region in SA, die wir noch nicht kennen. Eure letzte Unterkunft werde ich mir schonmal merken. Jetzt bin ich auf eure Erlebnisse im Addo gespannt! Gerade auch, weil der Titel ja so neugierig macht.

LG
Badger
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
23 Apr 2016 10:31 #428824
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Apr 2016 21:53
  • Applegreens Avatar
H.Badger schrieb:
Hallo Sabine,
ich folge gespannt deinem Bericht über eine Region in SA, die wir noch nicht kennen. Eure letzte Unterkunft werde ich mir schonmal merken. Jetzt bin ich auf eure Erlebnisse im Addo gespannt! Gerade auch, weil der Titel ja so neugierig macht.

LG
Badger

Herzlich Willkommen Badger!

den Addo werden wir in der nächsten Etappe nur noch durchfahren. Unser nächstes Ziel ist das Amakhala Reserve, daher haben wir auf eigene Prischfahrten im Addo verzichtet.

Morgen geht's dann weiter...

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 19:55 #429186
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 25 Apr 2016 19:55
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Sabine,

ich habe soeben die letzten Tage "aufgeholt" und bin total begeistert!!! :cheer: Neben dem Backpacker stehen nun noch zwei weitere Punkte auf der Planungsliste... :whistle:

Die Elefanten Bilder machen mich gerade ganz sentimental - ich habe jetzt echt Fernweh... :unsure: Und die Gute-Nacht-Zettel sind ja wirklich herzallerliebst... :blush:

Schade, dass ihr bei dem Storm River Mouth soviel Pech mit dem Wetter hattet, denn die Wanderung zum Aussichtspunkt ist schon sehr schön.

Ich bin sehr gespannt auf eure kommenden Tage und freue mich auf eure Bush-Abenteuer! :)

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Apr 2016 15:55 #429269
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Apr 2016 21:53
  • Applegreens Avatar
Fortuna77 schrieb:
Hallo Sabine,

ich habe soeben die letzten Tage "aufgeholt" und bin total begeistert!!! :cheer: Neben dem Backpacker stehen nun noch zwei weitere Punkte auf der Planungsliste... :whistle:

Die Elefanten Bilder machen mich gerade ganz sentimental - ich habe jetzt echt Fernweh... :unsure: Und die Gute-Nacht-Zettel sind ja wirklich herzallerliebst... :blush:

Schade, dass ihr bei dem Storm River Mouth soviel Pech mit dem Wetter hattet, denn die Wanderung zum Aussichtspunkt ist schon sehr schön.

Ich bin sehr gespannt auf eure kommenden Tage und freue mich auf eure Bush-Abenteuer! :)

Viele liebe Grüße,
Nadja

Hallo Nadja,
schön, dass Du wieder aufgeholt hast - es geht auch gleich weiter ;)

Liebe Grüße
Sabine

@all: Vielleicht kann noch jemand helfen, meine schwimmenden und fliegenden unbekannten Piepmätze zu bestimmen :P
Danke schon mal ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77