THEMA: BOT 2023: Wo geht's denn hier nach Kubu Island?
31 Jan 2024 16:41 #681584
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 31 Jan 2024 16:41
  • Babs72s Avatar
Hallo Bettina,

ich bin ja nicht mehr so oft hier im Forum, aber als Gabi mir erzählt hat, dass gerade ein Reisebericht von Botswana zu lesen ist, habe ich mir deinen ganzen Bericht auf einmal durchgelesen.
Wow, was für eine fantastische Reise und wie immer super tolle, einzigartige Bilder.
Botswana ist vielleicht unser nächstes Ziel, denn hier galoppieren die Preise einfach davon. Aber eure Route hat mir sehr gut gefallen und könnte ich mir genau so vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Mut hätte Kubu Island einzuplanen mit diesen vielen Fragezeichen vor der Reise.
Aber so schön, dass sich für dich hier ein Sehnsuchtsziel erfüllt hat.
Ich bin sehr gespannt, wie es euch in der Mara im September gefällt, hier möchte ich auch unbedingt nochmal hin, es ist so schön dort.
Jetzt bleibt mir nur euch eine schöne Reise nach Indien zu wünschen ( ihr kommt ganz schön rum ;) und mich ganz herzlich für deine tollen Bericht zu bedanken!

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
31 Jan 2024 17:04 #681588
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 31 Jan 2024 17:04
  • Daxiangs Avatar
Hi Betti & Thomas,

welcome back!

Schön, dass ich mit der Eule richtig lag! Bei all euren tollen Sichtungen müsste man eigentlich für jeden Tag ein Dankebild auswählen - aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen!

Auch wenn es mit dem Ugandabericht noch dauert, freue ich mich jetzt schon darauf! Die Bilder machen Lust auf viel mehr.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Feb 2024 09:57 #681974
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 06 Feb 2024 09:57
  • Makalanis Avatar
Hallo Bettina und Thomas,
Willkommen zurück aus Uganda!!
Auf euer Angebot euch zu kontaktieren komme ich zurück und habe euch eine Private Nachricht geschrieben.
Liebe Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2024 20:16 #684223
  • Sassa14
  • Sassa14s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Sassa14 am 18 Mär 2024 20:16
  • Sassa14s Avatar
Hallo Betti,
Ich bin erst heute auf Euren Reisebericht gestoßen und „verschlinge“ ihn geradezu. :) Mein Mann, mein Vater und ich starten im Mai zur Selbstfahrertour ähnlich wie Ihr von Johannesburg über Francistown, Kasane, Caiprivi, Skakawe, Maun, Sango (Delta) und wieder über MartinsDrift zurück nach Johannesburg.

Ich bin nur gerade über Deine Beschreibung der flachen Spinne gestolpert und habe mich mit Grauen an unseren letzten Aufenthalt in Shakawe 2014 erinnert, wo wir ca. 30 dieser Tiere im Zimmer hatten und ein besonders „vorwitziges“ unter meinem Kopfkissen saß, was mein Mann dann heldenhaft entfernt hat. Habe daraufhin die Nacht bei voller Beleuchtung verbracht. :(
Ich dachte, es läge nur an dieser Lodge damals - muss aber scheinbar nun feststellen, dass ich auch diese Mal mit diesen Tierchen rechnen darf :blink: :S
Egal, Dein Bericht schürt die Vorfreude! Danke und liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
26 Mär 2024 14:34 #684518
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 26 Mär 2024 14:34
  • Beatnicks Avatar
Hallo und noch einmal ein warmes Danke an die "Nachzügler"!!!

Gabi-Muc schrieb:
Wobei ich Tiger schon gerne sehen würde. Sind die bei Euch eingeplant?

Waren sie. Gab jede Menge Tiger :) (Meine 5. Indienreise war diesmal praktisch eine reine Safaritour).

Gabi-Muc schrieb:
Die Orang-Utahs in Indonesien wäre doch noch etwas.

Das stimmt...

Gabi-Muc schrieb:
Wir waren 2021 in Uganda, die Nationalparks überzeugen mich im südlichen Afrika mehr, aber die Gorillas und Schimpansen haben schon etwas. Das würde ich gerne nochmal wiederholen.

Versteh ich, die Savanne ist auf jeden Fall in anderen Gegenden Afrikas (Kenia, Tansania) reizvoller, daher haben wir diese Landschaften kurz gehalten und uns auf andere Dinge konzentriert.

Babs72 schrieb:
Wow, was für eine fantastische Reise und wie immer super tolle, einzigartige Bilder.
Botswana ist vielleicht unser nächstes Ziel, denn hier galoppieren die Preise einfach davon. Aber eure Route hat mir sehr gut gefallen und könnte ich mir genau so vorstellen.

Vielen Dank, liebe Barbara. Ja, die Preise galoppieren, leider auch vor allem in der Mara und so dürfte der September eine Abschiedsvorstellung werden.

Daxiang schrieb:
Auch wenn es mit dem Ugandabericht noch dauert, freue ich mich jetzt schon darauf!

Ich bemühe mich, mal sehen, wann das was wird. Im Moment ist die Zeit wirklich sehr knapp.

Sassa14 schrieb:
Ich bin nur gerade über Deine Beschreibung der flachen Spinne gestolpert und habe mich mit Grauen an unseren letzten Aufenthalt in Shakawe 2014 erinnert, wo wir ca. 30 dieser Tiere im Zimmer hatten und ein besonders „vorwitziges“ unter meinem Kopfkissen saß, was mein Mann dann heldenhaft entfernt hat. Habe daraufhin die Nacht bei voller Beleuchtung verbracht.

Oha, 30!!! Unterm Kopfkissen brauch ich sie nun wirklich auch nicht. Aber wenigstens sind sie harmlos. Viel Glück! (Bei unserem ersten Aufenthalt in Shakawe vor einigen Jahren hatten wir keine einzige im Zimmer, es besteht also Hoffnung...)

Sassa14 schrieb:
Egal, Dein Bericht schürt die Vorfreude!

Das ist schön!

Liebe Grüße und bis demnächst,
Betti
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 14:36 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2024 07:36 #684537
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 27 Mär 2024 07:36
  • piccos Avatar
Hoi Betti
Beatnick schrieb:
Gab jede Menge Tiger :) (Meine 5. Indienreise war diesmal praktisch eine reine Safaritour).
:woohoo: Reisebericht, Reisebericht, Reisebericht!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick