THEMA: BOT 2023: Wo geht's denn hier nach Kubu Island?
29 Dez 2023 19:44 #679551
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 177
  • Nacho am 29 Dez 2023 19:44
  • Nachos Avatar
Liebe Betty,
auch ich möchte mich aufs herzlichste für den unglaublich informativen, anschaulichen und inspirierenden Bericht bedanken. Es waren viele wertvolle Infos und Anregungen für unsere eigene Reiseplanung drin und deinen Schreibstil kann man nur loben. Die Bilder eines schöner als das andere. Zum krönenden Abschluss noch dieser gigantische Sonnenuntergang. Der Wahnsinn....vielen Dank fürs Teilen. Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt ihr morgen schon in den nächsten Urlaub. Habt es schön und entspannt und kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße, Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Dez 2023 20:08 #679553
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1603
  • Dank erhalten: 4379
  • Sadie am 29 Dez 2023 20:08
  • Sadies Avatar
Liebe Betti-Berti und Thomas,
Es war wieder mal ein reines Vergnügen mit euch durch Botswana zu reisen. Dein Text ist wie immer schön unterhaltsam und dazu ehrlich geschrieben und Thomas’ Bilder sind wie immer vom Schönsten! Auch euer Sichtungsglück war wie immer von hoher Qualität. Ich glaube ihr habt die gleiche Löwin mit den den zwei Jungen im Westen von Khwai Northgate gesehen wie wir auch. Das Tier strotzte nur so von Muskeln. Aber am Boteti hat es mir heuer gar nicht gefallen. Das kommt noch in meinem RB.
Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes neues Jahr 2024 mit vielen tollen Reisen und wertvollen Erfahrungen auf unserer lieben Erdkugel.
Liebe, und warme Grüße aus Florida von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Dez 2023 20:18 #679554
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 47
  • Makalani am 29 Dez 2023 20:18
  • Makalanis Avatar
Liebe Betti,
vielen lieben Dank fürs Teilen eurer Botswanareise mit fantastischen Bildern und der jeweils dazugehörigen Geschichte.
Es hat wirklich Spaß gemacht auf dieser Reise dabei zu sein!
Auch eure tolle Keniareise 2022 habe ich schon durch und alle weiteren Reiseberichte werde ich mir noch zu Gemüte führen :)
Alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2024 und morgen eine schöne Reise mit vielen wertvollen Erlebnissen und Begegnungen!
Herzliche Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Dez 2023 21:25 #679557
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 29 Dez 2023 21:25
  • Champagners Avatar
Guten Abend Betti, Berti und Thomas,

es ist echt blöd, wenn man nicht sofort auf einen beendeten Bericht reagiert - dann ist nämlich schon alles geschrieben, wenn man endlich in die Puschen kommt :woohoo: .

Ich fasse mich daher kurz: Danke für die Mühe und das dadurch entstandene Vergnügen - jedes Kapitel war eine neue Wohltat. Vielen Dank euch Beiden, Betti und Thomas, auch für die wunderschönen Fotos - Berti hat ja wohl nicht dabei mitgeholfen, oder ;) ?

Euer Timing für Kubu Island war vermutlich im Nachhinein perfekt, inzwischen darf man dort, wie Gina verlinkt hat, ja wohl nicht mehr campen.

Eure Gedanken über Boteti und Khwai teile ich, eigentlich könnte ich davon einiges für mein Fazit kopieren B) .

Jetzt wünsche ich euch morgen einen reibungslosen Start in den nächsten Urlaub - mein Zaunpföschdle und ich freuen uns schon auf den dazugehörigen Bericht :silly: .

Liebe Grüße in den hohen Norden von Bele
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 21:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Dez 2023 22:19 #679562
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 1420
  • Katma1722 am 29 Dez 2023 22:19
  • Katma1722s Avatar
Liebe Betti und Thomas!
Wieder ein großartiger Reisebericht von euch mit wunderbaren Fotos und spannend geschrieben! Vielen Dank dafür!
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit Gesundheit, Glück und neuen, unvergesslichen Reisen!
Herzliche Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Dez 2023 00:02 #679564
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2269
  • Gabi-Muc am 30 Dez 2023 00:02
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Bettina,

auch von mir herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht und die super schönen Fotos von Thomas,

Botswana steht noch auf meiner Wunschliste und nachdem wir keine Camper sind, bietet Dein Bericht eine gute Vorlage für eine Reise. 2024 ist bei uns bisher "afrikafrei", mal sehen ob das so bleibt. Ich habe beschlossen, dass die Welt groß und bunt ist und nicht nur aus Afrika besteht. Daher geht es nächstes Jahr nach Dubai und nach Alaska. Mal sehen, wie ich Ende nächsten Jahres darüber denke oder ob ich doch noch einen Zusatzurlaub in Afrika einschiebe.

Kubu Island im Auto würde bei mir allerdings ausscheiden, auch wenn es Euch ziemlich geflasht hat.

Aber besonders wichtig finde ich Deine Anmerkung zur Gesundheit, je älter man wird, desto mehr denkt man darüber nach und ist froh, wenn man gesund ist und Reisen möglich sind.

Welche Reisen stehen denn auf Eurer Liste für 2024?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick