THEMA: BOT 2023: Wo geht's denn hier nach Kubu Island?
31 Dez 2023 18:37 #679637
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 31 Dez 2023 18:37
  • sphinxs Avatar
Liebe Bettina und lieber Thomas,
was kann man machen, wenn es draußen regnet und man hungrig auf das Sylvestermenü wartet? Genau man stürzt sich ins Namibia Forum und liest Euren Bericht in einem Rutsch durch. So schön! Vielen Dank dafür! Und wenn ich schon bei Rutsch bin....einen guten solchen ins nächste Jahr und ein tolles 2024 mit wunderschönen Reisen,
wünscht Euch
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Jan 2024 18:59 #679684
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Jan 2024 18:59
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

1000 Dank für eure tollen Reaktionen, wir sind total geplättet davon und vor allem von soviel Lob.

Ich kann gerade nicht auf alle eure lieben Postings eingehen, denn wir sind in Uganda, ich hole das aber auf jeden Fall noch nach!

@tacitus: Auf deine konkrete Frage: Der Guide erklärte uns, es habe 2017 eine Überflutung gegeben, im Zuge dessen seien die Bäume abgestorben.

Ein frohes neues Jahr und bis demnächst, liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch, TinuHH, tacitus
03 Jan 2024 12:49 #679792
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 03 Jan 2024 12:49
  • Makalanis Avatar
Hallo Betti,
Uganda - wie schön :) Aber das dachte ich mir schon, da es auf euren Afrikareisen noch gefehlt hat...
Die Perle Afrikas hatten wir für Februar 2023 gebucht und mussten die Reise leider wegen einer heftigen Grippe drei Tage vor Reisebeginn stornieren :(
Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Uganda und viele neue Eindrücke, vor allem bei den Gorillas.
Kommt wieder gesund nach Hause und bringt viele Fotos und Erlebnisse mit! Ich freue mich jetzt schon auf den Reisebericht
und bin in Gedanken bei euch in Uganda.
Viele liebe Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Jan 2024 18:35 #679881
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6800
  • bayern schorsch am 04 Jan 2024 18:35
  • bayern schorschs Avatar
So, hab jetzt nach langer Zeit wieder mal so richtig Lust, auf die Reiseberichte zu antworten.
Und da gehört Ihr natürlich mit dazu, keine Frage. :)

Betti und Thomas, habt ganz lieben Dank für diese herrlichen Reiseberichte, die Ihr in dieses Forum einstellt. Die Reise von Euch würd ich gerne 1:1 kopieren, denn Euere Unterkünfte gefallen mir / uns ausnehmend gut. 2024 ist schon alles ausgebucht (nicht im Okavango-Delta, sondern auf unserem Privat-Kalender), aber vielleicht 2025. Die Tour von Euch würde uns außerordentlich gut gefallen.

Nochmals vielen Dank für den RB. Ich war immer "volle Kanne" mit dabei, ohne mich jedesmal zu Wort melden zu wollen. Und ich bzw. wir haben Euere Bilder und diese wundervolle Berichterstattung in vollen Zügen genossen. :kiss:

Herzliche Grüße an Euch,
der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Jan 2024 21:12 #681520
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Jan 2024 18:59
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

zurück aus Uganda möchte ich mich noch einmal herzlich für Eure virtuelle Begleitung nach Botswana bedanken! Es hat uns wie immer viel Freude gemacht und in Erinnerungen schwelgen lassen. Im Moment sind wir dabei, die vielen Eindrücke unserer jüngsten Reise zu sortieren, die so ganz anders war als alle unseren bisherigen Afrika-Trips. Ein Reisebericht wird zeitnah nicht möglich sein, aber wer Interesse hat und selbst mit dem Gedanken an eine Uganda-Reise spielt, kann mich gerne jederzeit kontaktieren.





Liebe Konni, vielen Dank einmal mehr für dein besonderes Dankeschön! Die Eule zählte sicherlich zu einem der vielen Highlights unserer Botswana-Reise!

H.Badger schrieb:
Thomas' Fotos sind dazu in gewohnter und hochgeschätzter Weise ganz wunderbare Blickfänger, die zum Träumen und Erinnern (und ein wenig zum Neidisch-Sein ;) ) einladen.

Vielen Dank fürs Kompliment, das wir gerne genau so zurückgeben! :)

clawi schrieb:
Besonders berührt hat mich dein Fazit, Betti, habe ich doch ähnliche Gedanken im Kopf, und beim letzten Foto kullerten tatsächlich ein paar Tränen.

Oh Claudia, das geht uns wirklich ans Herz!!!

Sue.ch schrieb:
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Reisen, guter Gesundheit und wertvollen Begegnungen!

Das wünschen wir dir auch - und allen hier im Forum!

Makra schrieb:
Durch eure Fotos und den unterhaltsamen Schreibstil entsteht das Gefühl, man ist live dabei.

Vielen Dank für das tolle Kompliment! :kiss:

CuF schrieb:
hoffentlich habt Ihr jedesmal, wenn ich bei Eurem RB reingeschaut habe, mein heimliches Seufzen nicht gehört….

Nein, leider nicht. Aber jetzt. ;) 1000 Dank für deine treue Begleitung, liebe Friederike!

take-off schrieb:
Nebenbei hast du jetzt was angerichtet. Ich muss unsere Route für 2024 überdenken ... ich sage nur Kubu Island

Oha! Da bin ich ja mal gespannt...

Guggu schrieb:
Eure Erfahrung am Kwando hat mich bestärkt in der Meinung, dass Kwando ohne Dan Stevens nix ist. Nun ist der Gute von der Bildfläche verschwunden und Niemand weiß wo er abgeblieben ist, Schade.

Wir kennen ihn nicht, haben aber unterwegs immer wieder ähnliche Einschätzungen über ihn gehört. Schön, dass du wieder dabei warst, mein Guggufoss!

Nacho schrieb:
Es waren viele wertvolle Infos und Anregungen für unsere eigene Reiseplanung drin und deinen Schreibstil kann man nur loben. Die Bilder eines schöner als das andere.

:blush: Danke Silvia! Mehr geht nicht...

Sadie schrieb:
Ich glaube ihr habt die gleiche Löwin mit den den zwei Jungen im Westen von Khwai Northgate gesehen wie wir auch. Das Tier strotzte nur so von Muskeln.

Hi Katrin, ich muss bei dir noch ein wenig hinterherlesen, aber das kann natürlich sehr gut sein. Schade mit dem Boteti, da waren unsere Empfindungen wohl sehr unterschiedlich. Liebe Grüße nach Florida!

Makalani schrieb:
Auch eure tolle Keniareise 2022 habe ich schon durch und alle weiteren Reiseberichte werde ich mir noch zu Gemüte führen

:ohmy: Toll! Aber da hast du dir ja was vorgenommen... ;)

Champagner schrieb:
es ist echt blöd, wenn man nicht sofort auf einen beendeten Bericht reagiert - dann ist nämlich schon alles geschrieben, wenn man endlich in die Puschen kommt

:laugh: :laugh: :laugh:

Champagner schrieb:
Vielen Dank euch Beiden, Betti und Thomas, auch für die wunderschönen Fotos - Berti hat ja wohl nicht dabei mitgeholfen, oder?

Das kann man so nicht sagen... B)

Champagner schrieb:
Euer Timing für Kubu Island war vermutlich im Nachhinein perfekt, inzwischen darf man dort, wie Gina verlinkt hat, ja wohl nicht mehr campen.

Au man, du sagst es. Unglaublich, das hat so gerade eben noch geklappt, ohne dass wir es geahnt hätten. Zwei Kilometer von der Pfanne entfernt ist sicher auch kein Beinbruch und es ist mutmaßlich sogar die richtige Maßnahme, aber mein nächtlicher Spaziergang wäre schon ganz anders ausgefallen. Und vieles andere auch.

Katma1722 schrieb:
Wieder ein großartiger Reisebericht von euch mit wunderbaren Fotos und spannend geschrieben! Vielen Dank dafür!

:kiss:

Gabi-Muc schrieb:
Ich habe beschlossen, dass die Welt groß und bunt ist und nicht nur aus Afrika besteht.

Oh ja, wir sind da auch ziemlich flexibel, aber Afrika hat schon einen besonderen Platz in unseren Herzen... Wow, Alaska, das wird sicher super!

Gabi-Muc schrieb:
Welche Reisen stehen denn auf Eurer Liste für 2024?

Uganda war ja jetzt gerade, schon in wenigen Wochen dann Indien (Safari), weil wir im Sommer beruflich nicht wegkönnen. Im September noch mal Masai Mara, wohl zum letzten Mal wegen der gestiegenen Preise. Wir hatten schon gebucht und dann sogar überlegt zu stornieren, hätten dabei aber Geld verloren. Jetzt ziehen wir das durch, es dürfte ein Abschied werden. Nächsten Winter vielleicht zum zweiten Mal Patagonien (chilenische Seite), da denke ich noch drauf rum.



tigris schrieb:
jetzt wird mir etwas fehlen, denn ich habe mich täglich auf eine Fortsetzung von Text und Fotos gefreut

:silly: :kiss:

tigris schrieb:
Was Dein Fazit zu Boteti und Khwai anbelangt, bin ich voll und ganz bei Dir. Aber wir alle sind Teil dieses Systems und die Entwicklung macht nachdenklich….

So ist es und das Thema hat uns auch gerade erst wieder in Uganda beschäftigt (wo die Sachlage noch wieder anders ist, weil die Touristen dort nicht so zahlreich sind und eher zum Naturschutz beitragen).

pleinete schrieb:
Leider weckt ihr auch immer wieder neue Wünsche...

Das kenn ich, Simone! Die Liste wird länger statt kürzer. ;)

pleinete schrieb:
Wie macht ihr es nur die Kleinigkeiten zu erkennen und damit ein Photo besonders werden zu lassen.

Ohhh, ein dickes Danke! :blush: Man braucht Geduld. Und: Unser Ausschuss ist GEWALTIG!

TinuHH schrieb:
und die wunderschön bearbeiteten Bilder (Betti, wir müssen reden!)

U got Mail (bzw. Post in der Postbox). B)

TinuHH schrieb:
Uns hat es natürlich ganz besonders gefreut, dass wir Euch in Maun endlich mal persönlich kennenlernen konnten, wenn das schon hier in Hamburg nicht klappt :laugh:. Manchmal muss man um die halbe Welt reisen, um Nachbarn kennenzulernen!

:laugh: ;) :kiss:

lisolu schrieb:
Aber bei einigen Entscheidungen wird es in Zukunft auch mal ein Nein geben. Schlicht und ergreifend deshalb, weil uns der Wille fehlt jegliche Preissteigerung mitzumachen. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Den Spruch mochte ich schon immer.

Bravo! Ganz eurer Meinung!

lisolu schrieb:
und wir werden euch in Büsnau vermissen.

:(

KarstenB schrieb:
Meine Erwartungen waren sehr, sehr hoch, aber ihr habt es geschafft, sie noch mal zu übertreffen. Insbesondere die Fotos von Thomas - er braucht keine spektakulären Sichtungen, um außergewöhnliche Kunstwerke zu schaffen. Bildkomposition und Farbgestaltung suchen ihresgleichen.

:blush: :blush: :blush: Wow, wir sind sprachlos! Danke, danke und liebe Grüße nach Puerto!

sphinx schrieb:
was kann man machen, wenn es draußen regnet und man hungrig auf das Sylvestermenü wartet? Genau man stürzt sich ins Namibia Forum und liest Euren Bericht in einem Rutsch durch. So schön! Vielen Dank dafür!

:laugh: Ist schon ein bisschen her, aber ich hoffe, es hat geschmeckt! Danke fürs Mitreisen und die guten Wünsche!

bayern schorsch schrieb:
Betti und Thomas, habt ganz lieben Dank für diese herrlichen Reiseberichte, die Ihr in dieses Forum einstellt. Die Reise von Euch würd ich gerne 1:1 kopieren, denn Euere Unterkünfte gefallen mir / uns ausnehmend gut.

Hallo ihr beiden, ich denke auch, das meiste dürfte was für euch sein. Aber nicht immer stehen die Betten beieinander ;). (Bei Planet Baobab zum Beispiel). Danke fürs Lob und eure Begleitung!

Euch allen ein schönes Jahr mit viel Gesundheit und Reisen und hoffentlich friedlicheren Zeiten.
Ich werde mich nun wieder in eure Reiseberichte vertiefen und erst einmal auf dem Trittbrett in Afrika unterwegs sein.

Bis demnächst, liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 30 Jan 2024 22:11 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, KarstenB, Daxiang, Katma1722
30 Jan 2024 22:03 #681526
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 30 Jan 2024 22:03
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bettina,

welcome back.
Uganda war ja jetzt gerade, schon in wenigen Wochen dann Indien (Safari), weil wir im Sommer beruflich nicht wegkönnen. Im September noch mal Masai Mara, wohl zum letzten Mal wegen der gestiegenen Preise. Wir hatten schon gebucht und dann sogar überlegt zu stornieren, hätten dabei aber Geld verloren. Jetzt ziehen wir das durch, es dürfte ein Abschied werden. Nächsten Winter vielleicht zum zweiten Mal Patagonien (chilenische Seite), da denke ich noch drauf rum.

Wow, da habt Ihr ja eine Menge vor. Alles tolle Ziele, an Indien würde ich mich nicht rantrauen. Wobei ich Tiger schon gerne sehen würde. Sind die bei Euch eingeplant?

Die Orang-Utahs in Indonesien wäre doch noch etwas. Da würde ich gerne einen Reisebericht lesen. ;)

Schade, dass es mit einem Uganda-Bericht erstmal nichts wird, aber vielleicht später. Wir waren 2021 dort, die Nationalparks überzeugen mich im südlichen Afrika mehr, aber die Gorillas und Schimpansen haben schon etwas. Das würde ich gerne nochmal wiederholen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick