THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
13 Jan 2022 19:52 #634430
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 13 Jan 2022 19:52
  • TinuHHs Avatar
Hi Nadine,

ohje, da habt Ihr ja in Eurem vorweggenommenen Fazit deutlich andere Erfahrungen gemacht, als wir! Gut, wir hatten einen Bushcamper und wir hatten einen Doble-Cab, aber die hintere Sitzbank konnten wir nicht nutzen.
Insgesamt sah das Endergebnis für uns deutlich anders aus, auch wenn wir dafür wunderbare Hilfe hatten! :woohoo:

Aber die Bilder sind schonmal klasse! Bin gespannt wie es weiter geht!

Herzliche Grüße
Martin

p.s. unser Dampfer hatte einen gasbetriebenen Durchlauferhitzer für eine warme Dusch an Bord. Ich glaube, das Fach, hinter dem sich das Ding verbarg, haben wir bei der Übergabe einmal aufgemacht, und ganz zum Schluss, um zu gucken, ob wir doch noch was da drin vergessen haben. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 20:32 #634434
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 13 Jan 2022 20:32
  • Katma1722s Avatar
Hallo Nadine!

Ich habe schon deinen letzten Reisebericht mit großem Vergnügen gelesen!
Als eingefleischter Camper, für den schon ein Dachzelt der pure Luxus ist, habe ich mich über deinen Beginn natürlich schon mal bestens amüsiert! :whistle: Meine bessere Hälfte hat vor einigen Jahren - wir saßen in einem tollen Restaurant irgendwo in Anatolien und wurden zum gefühlt 1000sten mal gefragt ob wir noch was brauchen - mich flehentlich angeschaut und gefragt: "Gehen wir nächstes Mal wieder Campen???" Kurz zuvor hatte er beim Einchecken ins Hotel schon mit den Angestellten schon darum gerangelt, wer die Tasche ins Zimmer tragen darf! :whistle: Bin also sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht! Die ersten Bilder sind auf jeden Fall wunderschön! Tausend Dank schon mal für deine Mühe!
Viele Grüße, Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 20:47 #634435
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 13 Jan 2022 20:47
  • BMWs Avatar
Guten Abend Nadine,

das ist ja eine Hammer-Intro.... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

LG....................BMEW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 23:05 #634445
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 13 Jan 2022 23:05
  • Superfantis Avatar
Hallo Nadine
Super Start... Danke Dir für deine ehrliche und herzerfrischende Darstellung eures Camping Abenteuers.
Wir sind auch Lodger und auch ich habe mich gefragt: ob wir das Abenteuer in Botswana auch aus finanzieller Sicht wagen sollen .. aber nach deinen Intro sehe auch ich für uns realistisch schwarz... Wir haben aber eher nur über die Fahrt von Kasane nach Windhoek nachgedacht, da wir - bei einer evtl. 3. Reise die Corona bedingt gestrichenen Vicfalls gern machen würden. Da wären es ja dann auch nicht sooo viele Nächte und evtl. sogar machbar.
Ich glaube auch als Paar ist so eine Reise dann auch durchaus eine Herausforderung.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 23:10 #634446
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 13 Jan 2022 23:10
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Nadine,

Deinen Bericht verfolge ich gerne. Botswana steht auch noch auf meiner Wunschliste. Nach Deinem Bericht wahrscheinlich nicht mehr als Camper, wir wären da nämlich auch absolulte Beginners. WEnn ich mir so die Berichte von Robin oder Eulenmuckels durchlese, dann macht das echt Lust darauf. Ich vermute mal, dass Dein Bericht mich erden wird. :whistle:

Aber Afrikaverrückt seit Ihr schon oder? Wie war das? Uganda im Frühsommer, Tansania im Spätsommer und Botswana im November. Oder verwechsele ich da was?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 23:46 #634449
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 13 Jan 2022 23:46
  • casimodos Avatar
Hallo Nadine,
Ein Bericht aus der Sicht totaler Camping-Nulpen, die mit Wetterkapriolen zu kämpfen haben und zum ersten Mal in Botswana unterwegs sind (gut, an der Chobe Riverfront waren wir 2019 schon mal). Gilt auch in unserem Fall “Einmal Camping, immer Camping!”? NEIN, definitiv nicht! Wie man sich den ganzen Dreck und die Arbeit freiwillig antun kann, ist uns ein komplettes Rätsel. :silly: Der meiste Dreck unter meinen Fingernägeln musste herauswachsen. Wir werden Lodges definitiv in Zukunft wieder vorziehen.

Den Teil habe ich gerne und auch zweimal gelesen. Man kann ja nicht sagen, dass Du außen rum geredet hast B) Sehr ehrliche Meinung und ich habe bei Deinem Bericht einige Male gelacht. So gefällt mir das gut ! :) Also ich bin gerne dabei !

Wir waren bei all unseren Afrika Urlauben bisher auch nur einmal mit dem Camper unterwegs. Unser Urteil fiel nicht ganz so drastisch aus, ein gewisses Verständnis habe ich aber für Euch ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112