THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
13 Jan 2022 18:03 #634419
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 13 Jan 2022 18:03
  • Nadine3112s Avatar
Cora schrieb:
Hallo Nadine,
ich freue mich auf deinen Reisebericht, deine direkte und humorvolle Art zu schreiben find ich super. Ich habe zwar schon an vielen Orten auf der Welt bei unterschiedlichsten Temperaturen und in sehr verschiedenen Komfort-Varianten in Zelten geschlafen, aber ein Dachzeltcamper war noch nie dabei.
Cora

Willkommen, Cora! Freut mich, dass du dabei bist! Also gut ausgestattene Safari-Zelte sind die einzigen Zelte, die mir noch mal in den Sinn kämen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2022 18:33 #634420
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4644
  • Dank erhalten: 9611
  • GinaChris am 13 Jan 2022 18:33
  • GinaChriss Avatar
Hi Nadine,
das verspricht ja einmal ein "etwas anderer" Bericht zu werden... :whistle:
Ich lach mich jetzt schon kaputt; vor allem über euer gemietetes Equipment! :laugh:
Nur weiter bitte!!!

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 18:55 #634424
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 13 Jan 2022 18:55
  • BikeAfricas Avatar
Nadine3112 schrieb:
Was erwartet euch in diesem Reisebericht?
Ein Bericht aus der Sicht totaler Camping-Nulpen, die mit Wetterkapriolen zu kämpfen haben und zum ersten Mal in Botswana unterwegs sind (gut, an der Chobe Riverfront waren wir 2019 schon mal). Gilt auch in unserem Fall “Einmal Camping, immer Camping!”? NEIN, definitiv nicht! Wie man sich den ganzen Dreck und die Arbeit freiwillig antun kann, ist uns ein komplettes Rätsel. :silly: Der meiste Dreck unter meinen Fingernägeln musste herauswachsen.

Was habt ihr denn angestellt, um so dreckige Finger zu bekommen?
Und Dreck und Arbeit? Geschirr spülen?
Ich war meist mit Bodenzelt unterwegs, hatte aber auch einmal Dachzelte. Ich bin davon auch nicht der große Fan, finde es aber auch nicht schlimm. Auf- und abgebaut sind sie ja ruckzuck. Nur das Überziehen der Schutzhülle ist bisschen doof, wenn zwei Zelte montiert sind oder das Zelt vorne montiert ist und man die Ratsche zum Festziehen vorne über der Frontscheibe bedienen muss und nicht so gegen 2 Meter groß ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 19:09 #634425
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Jan 2022 19:09
  • binca75s Avatar
Moin Nadine,

ich sollte wahrscheinlich direkt - jetzt - sofort - und auf der Stelle hier aufhören zu lesen... :( , aber es wird mir wahrscheinlich nicht gelingen... :whistle:
So werden wir - als absolute Camping-Neulinge im nächsten Jahr den großen Schritt "2 Dachzelte in Namibia und Botswana" im Juli wagen (falls C. uns lässt)... mit zwei 13jährigen Pubertieren... :blink:

Also, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 19:13 #634426
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Jan 2022 19:13
  • Blende18.2s Avatar
:laugh: :laugh: :laugh:

So… wenig erfährt man also per PN. :whistle:

Beim Porta Pottie habe ich ja schon gelacht, aber von einer beiheizbaren Dusche lese ich echt zum ersten Mal. Ich stelle gerade fest, dass der grad an Katastrophe für euch anscheinend ganz andere Dimensionen annimmt, als ich das vermutet habe. :huh: :lol:

Ich bin gespannt.

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
13 Jan 2022 19:38 #634428
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 13 Jan 2022 18:55
  • BikeAfricas Avatar
Blende18.2 schrieb:
Beim Porta Pottie habe ich ja schon gelacht, aber von einer beiheizbaren Dusche lese ich echt zum ersten Mal.

… in einfachen Unterkünften gibt es solche abenteuerlichen Konstruktionen auch gelegentlich. In Zimbabwe hatte ich mal eine, bei der der gesamte Duschkopf unter Strom stand. Ich habe beim Duschen die Arme nach oben gestreckt und schön mit 220 Volt eine gefeuert bekommen.
Bei der abgebildeten Konstruktion steht die Elektronik ja immerhin gesondert …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.