THEMA: Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana
23 Feb 2023 00:16 #662136
  • cat_renata
  • cat_renatas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • cat_renata am 23 Feb 2023 00:16
  • cat_renatas Avatar
Liebe Nadine, danke für deinen ausführlichen, erfrischend natürlich geschriebenen Bericht. Uns steht ebenfalls unser erster Campingurlaub bevor. Sind mal gespannt, ob es uns ähnlich ergeht wie euch? Gebucht haben wir euern Traum Camper, hoffe wir kriegen den dann auch von Bushlore Windhoek.. Erst sind wir 25Tage unterwegs in Namibia mit mehrheitlich Lodge-Aufenthalten. Über die Sambesi Region geht es nach Botswana und somit ins Camperleben....12 Tage von Kasane nach Maun. Wir sind mega gespannt und haben gleichzeitig Respekt.
Danke nochmals und gute Zeit, wir werden ganz sicher in diversen Situationen an euch Warmduscher's denken. Liebe Grüße Renata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
12 Dez 2023 11:18 #678691
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 12 Dez 2023 11:18
  • Nadine3112s Avatar
Sorry, Doppelpost.
Letzte Änderung: 12 Dez 2023 16:39 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2023 11:18 #678692
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 12 Dez 2023 11:18
  • Nadine3112s Avatar
So, jetzt hab ich hier mal ganz unverbindlich reingeklickt, nachdem ich gestern von Bele eine Nachricht hatte mit dem Hinweis auf ihren Reisebericht im Forum, und stelle ganz erstaunt fest, dass hier noch über 3 Seiten über die Jahre :laugh: hinzugekommen sind. Großes Sorry! Wie von Bele bereits vermutet, war ich hier überhaupt nicht mehr aktiv, da es und in andere Gefilde gezogen hat (Jordanien, Seychellen, Australien, VAE, ein bisschen Europa dazwischen).
La Leona schrieb:
Nadine deine Fotos sind fantastisch, vorallem die Sequenz mit den Wildhunden. Ein außergewöhnliches Erlebnis um welches ich euch sehr beneide und 50 Löwen nicht wettmachen.
Ich beneide euch um das viele Grün und den dramatischen Wolkenhimmel. Ihr habt die euch selbst eingebrockten 4x4 Bergungsaktionen und die damit entstandenen Herausforderungen mit Bravour gemeistert. Bewundernswert ist dass weder das als Strapazen und Bestrafung empfundene Camper Leben noch das nasse Wetter euch die Freude an den Game Drives nahm. Nur wer noch genügend innere Ruhe hat sieht nach einer schlaflosen und unbequemen Nacht den Zauberwald, die verspielte Verfärbung im Haarkneuel im Fell, die wuchtigen Wolkentürme und die sanften Wasserströmungen und fängt sie poetisch ein. Viel Vergnügen auf der nächsten Lodge Tour, sie wird garantiert ein nur halb so intensives Erlebnis werden ;)
LG LL

Das hast du sehr schön geschrieben.
Kimba schrieb:
Gecampt haben wir noch nie.

Aber in Botswana muss man das wohl, oder ?
Ich denke weniger wegen dem Geld - denn so ein Dachzeltcamper kostet ja auch nicht wenig mit allem drum und dran.

Ich nehme an, die Reise hat inzwischen stattgefunden. :blush: Wie war's denn? Aber ja, das Geld war der größte (nicht der einzige) Grund für eine Camping-Reise in Botswana. Gerade im Moremi habe ich nicht ansatzweise was Bezahlbares gefunden. Dann kam noch hinzu, dass ich unbedingt nach Kubu Island wollte und da kommst du halt nur als Camper hin. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass da in spätestens 10 Jahren eine Lodge stehen wird. :dry:
Champagner schrieb:
La Leona schrieb:
Elvis has left the building :woohoo:

Nadine war bis gestern (oder vorgestern?) im Urlaub, ich könnte mir vorstellen, dass sie momentan einfach keine Zeit fürs Forum oder keine Veranlassung hat, reinzuschauen :) .

LG Bele

Zu der Zeit war ich tatsächlich in Jordanien, aber aufgrund von Reise in andere Teile der Welt, hab ich hier tatsächlich nicht mehr reingeguckt. :ohmy: :unsure:
Cara Engel schrieb:

Wir haben früher mit Wohnwagen gecampt und sind heute viel auf dem Bodensee mit dem Boot unterwegs und ich war so mutig für uns eine Reise mit einem Hillux mit Dachzelt zu buchen, im November!!!!, was natürlich jetzt doch bei mir für etwas Bauchgrummeln sorgt. Aber wie heisst es so schön „ Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Aber schauen wir mal wie’s kommt, geht ja noch über ein Jahr bis dorthin.

Lieber Gruss Cara

Hallo Cara! Mensch, die Reise ist ja nun schon über 1 Jahr her. :laugh: Falls du noch hier unterwegs bist: wie war es und vor allem: wie war das Wetter? Gibt's einen Reisebericht?
Letzte Änderung: 12 Dez 2023 11:19 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.