THEMA: Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021
14 Mai 2022 09:15 #643466
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 14 Mai 2022 09:15
  • TinuHHs Avatar
Moin Karin,

vielen Dank, freut mich sehr!

Sadie schrieb:
Verstehe ich das richtig? Wenn man also von Khwai nach Xakanaka fährt, müsste man dann auf der Sandpiste bis South Gate fahren, und dann kann man Third Bridge wieder normal erreichen?

Soweit ich das weiß, ja. Hier gibt es ja einen Thread, in dem berichtet wird, dass die Arbeiten an der Thirdbridge demnächst beginnen, oder schon begonnen haben, aber wann die damit fertig werden steht wohl noch in den Sternen. Kommt also darauf an wann Ihr fahrt.
Außerdem besteht noch die Chance, dass die Pfade durch die Pools wieder befahrbar sind. Keine Ahnung wie realistisch die Idee ist, aber wie gesagt, theoretisch. Das wird man sicher aktuell vor Ort an den Gates oder von den Rangern erfahren können.

Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt nur die Strecke von Xakanaxa bis Southgate und dann wieder hoch nach ThirdBridge.

Sadie schrieb:
Sind die anderen Brücken, First, Second und Fourth, normal zu fahren, und nur Third Bridge ist immer noch nicht wieder aufgebaut?

Zu der Zeit, zu der wir da durch sind, war es so. Die anderen Brücken waren nach meiner unmaßgeblichen Meinung durchaus ok und gut befahrbar.

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 14 Mai 2022 09:41 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
14 Mai 2022 14:10 #643473
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 14 Mai 2022 14:10
  • bumas Avatar
Hallo Fomis,
TinuHH schrieb: Das wird man sicher aktuell vor Ort an den Gates oder von den Rangern erfahren können.
vor den Aussagen der Ranger an den gates möchte ich sehr warnen. Die Auskünfte, die man dort bekommt, egal zu welcher Frage, sind für gewöhnlich sehr nichtssagend, z. B.: zum Thema Sand: "slightly sandy patches", ebenso zu Wasser: "slightly little poodles". Zum Wetter:" warm and sunny", egal, wie die Tatsachen sich dannoft leider zeigen. Die Angestellten an den gates fahren, so vermute ich, äußerst selten auf den Pisten. Besser man wendet sich an Personen, die mit dem Auto aus dem Park kommen. Dann kann es aber vielleicht schon zu spät sein...
Allzeit goed pad wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2022 14:35 #643476
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 14 Mai 2022 09:15
  • TinuHHs Avatar
Moin Marga,
buma schrieb:
Die Auskünfte, die man dort bekommt, egal zu welcher Frage, sind für gewöhnlich sehr nichtssagend,

Das kann sein, aber um Reisende, die aus dem Park kommen, befragen zu können, muss man a) überhaupt welche treffen (wir haben bei unsere Einfahrt in den Moremi lange Zeit niemanden getroffen), und b) müssen die auch dort gewesen sein und Auskunft geben können. Es kann sicher nicht schaden am Gate zu fragen, ob z.B. der Weg durch die Pools befahrbar ist oder nicht. Klar, wenn ich dann noch jemanden treffen, der die Frage wirklich beantworten kann, umso besser. Aber ich finde, dass jede Information willkommen ist.

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 14 Mai 2022 14:36 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2022 17:01 #643478
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 14 Mai 2022 17:01
  • maddys Avatar
Hallo Fomis,

TinuHH schrieb:
Das wird man sicher aktuell vor Ort an den Gates oder von den Rangern erfahren können.

Als wir im Moremi waren war die Auskunft der Angestellten am Gate tip-top korrekt, die markierten uns auf der Karte wie weit man fahren konnte und wo nicht wegen Hochwasser. Das hatte alles genau gestimmt. Das war allerdings schon eine Weile her (August 2008)..... vielleicht hat das frueher besser funktioniert. Aber fragen lohnt sich immer!

Nun muss ich aber noch etwas zurueckblaettern. Das laesst mir doch keine Ruhe. :whistle:
Martin schrieb auf Seite 8:
Der erste Platz, den wir nehmen wollen, hat ein Problem: jemand hat die Steckdose mit Klebstoff verschmiert :angry: ! Deppen gibt es überall, da scheint jemand mit irgendwas nicht zufrieden gewesen zu sein!
:woohoo:
Ich bin ueberzeugt dass das ein Insekt war und kein unzufriedener Camper! Irgend eine Wespe oder sowas. Habe ich hier zuhause auch - die nisten in jedem Loch das sie finden koennen und verkleben es dann mit einer weissen Paste. Eine Weile spaeter hats dann in der Paste wieder ein Loch, wo das Insekt ausgeschluepft ist. :laugh:
Momentan habe ich ein verstopftes Schluesselloch in einem Cabinet.... und jedesmal wenn ich das sehe, muss ich an deine verklebte Steckdose denken! :woohoo:

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2022 18:41 #643483
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 4094
  • Sadie am 14 Mai 2022 18:41
  • Sadies Avatar
Danke dir, Martin, für die Auskunft.
Wir planen erst für nächsten August, also haben die noch reichlich Zeit diese verflixte Brücke zu flicken!
Ich stimme dir bei, am Besten fragt man alle die was über den Straßenzustand wissen könnten und hoffentlich wissen die Rangers mehr als die ankommenden Touristen. Es gibt ja in Afrika sowie in Asien schon eine Tendenz schlechte Nachrichten zu minimalisieren und die meisten wollen dem Tourist recht geben. Haben wir schon oft erfahren.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2022 22:26 #644617
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 04 Jun 2022 22:26
  • Blende18.2s Avatar
TinuHH schrieb:


Danke, Robin und Mara

Oh Mann... wird ja noch weiter als ich dachte. Ich muss echt aufholen, aber ich bin ja dabei. Echt schöne Aufnahmen entstanden, auch wenn ich mich wundere... in Richtung ThirdBridge, da war bei uns irgendwann eher Fotoverbot angesagt. :laugh:

Eine kleine Korrektur. Unser Foto eurer Wasserdurchfahrt kannst du im nächsten Teil verwenden, dass war Richtung Northgate in der Nähe des Dombo Hippo Pools. ;) :whistle:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.