THEMA: Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021
11 Jun 2022 14:02 #645098
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 11 Jun 2022 14:02
  • Pascalinahs Avatar
Klar, man hat uns vor den Hyänen gewarnt, aber dass die so penetrant unangemeldet auf einen Drink ans Lagerfeuer reinschneien, das hat uns keiner gesagt :pinch: .
Hallo Martin,
da hilft wohl nur die gute alte Zwille - im Fadenkreuz der "Ar..." man will sie ja schließlich nur verscheuchen, nicht verletzen. Zumindest bei Pavianen hat das immer bestens geklappt.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2022 20:52 #645112
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 11 Jun 2022 20:52
  • Blende18.2s Avatar
TinuHH schrieb:
Schon vor Sonnenaufgang bin ich wach. Leise klettere ich aus dem Dach und genieße vor dem Auto die Ruhe. Plötzlich sehe ich ein paar Tiere den Weg durch die Campsite entlang laufen. Ich traue meinen Augen kaum, das sind Wildhunde! :woohoo: Sechs Wildhunde joggen lautlos den Weg entlang! Natürlich habe ich keine Kamera dabei, und es ist auch noch viel zu dunkel. Und die Wildhundes sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. :cheer:

Kurz danach sind auch die Mitstreiter wach...

Zum Hippo habe ich andernorts ja schon was geschrieben. Tolles Foto!! B)

Zu obiger Passage... das kann ich nicht so bestätigen, Martin. :P
Wir waren schon wach und wenn auch kein Foto, eine einzelne Videoaufnahme existiert tatsächlich, wie die Wildhunde den Weg runterlaufen. :woohoo:


>>> klick mich <<<


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Cara Engel
12 Jun 2022 15:10 #645135
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 12 Jun 2022 15:10
  • TinuHHs Avatar
Blende18.2 schrieb:
Zu obiger Passage... das kann ich nicht so bestätigen, Martin. :P
Wir waren schon wach und wenn auch kein Foto, eine einzelne Videoaufnahme existiert tatsächlich, wie die Wildhunde den Weg runterlaufen. :woohoo:

Kann gut sein, jedenfalls habe ich niemanden sonst gesehen. :laugh:

Sehr schöne Eindrücke, danke!

HG
Martin
Letzte Änderung: 12 Jun 2022 16:06 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2022 21:25 #645668
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 12 Jun 2022 15:10
  • TinuHHs Avatar
17.09. Khwai North Gate - aber nicht mehr Campen!

Teil 1 - fast ohne Bilder.

Robin und Mara machen sich schon vor dem Frühstück allein zum Game Drive auf, gleich morgens um sieben. Oder war's noch früher? Jedenfalls wollen sie das frühe Licht nutzen.

Wir kommen irgendwie nicht so richtig aus dem Quark und nutzen die Zeit für eine gemütliche Tasse Kaffee. Ich betreibe noch etwas Datenhygiene und Claudia zieht eine kleine Auswahl von den Speicherkarten aufs Handy.

Plötzlich laufen wieder Wildhunde durchs Camp, und diesmal im Jagd-Modus. Das ist kein "ich such mir jetzt eine gute Stelle zum Schlafen", sondern eher "lass mal sehen, was wir hetzten und erlegen können". Schnell sind sie wieder verschwunden.

Eine Minute später rennt ein Typ durch's Unterholz, nur mit kurzer Hose und Schuhen bekleidet, eine Kompaktknipse in der Hand :woohoo: . Im Vorbeilaufen fragt er uns, ob wir die Wildhunde gesehen haben und in welche Richtung sie gelaufen sind. Wir zeigen nur in die Richtung und rufen ihm zu, dass die aber schon lange durch sind. Stört ihn nicht, er rennt durch's Gebüsch in den Wald. Naja, wenn er meint… :silly: :lol:

Ein Angestellter kommt vorbei, leert unsere Mülltonne aus und macht den Feuerplatz sauber. Wir erzählen ihm von unseren abendlichen Begegnungen und er erzählt uns, dass auf dem Nachbarstellplatz vor einigen Tagen ein Tourist von einer Hyäne in die Hand gebissen worden ist :S . Bevor Claudia fragen kann, wie das passieren konnte, ist er schon wieder verschwunden.

Kurz danach kommt eine weitere Angestellte vorbei auf der Suche nach ihrem Mitarbeiter. Wir fragen sie nach dieser Begegnung der besonderen Art, und sie erzählt uns, dass es wohl nicht nur ständig vorkommt, dass den Hyänen Knochen hingeworfen werden, man hat wohl auch versucht eine Hyäne mit einem Stück Fleisch aus der Hand zu füttern :S :evil: :blink: . Das ging wohl schief. Wie blöd kann man sein! Was für bescheuerte Typen! Sind das Mannbarkeitsriten, oder so? :angry: :angry: :angry:

Als wir beim dritten Kaffee sind, kommen Robin und Mara sehr zufrieden von ihrem Morgendrive zurück. Das Licht war wohl ein Traum und entsprechend ist die Ausbeute. Wir frühstücken in Ruhe gemeinsam und wir erzählen von unseren morgendlichen Erlebnissen.

Dann fragt Mara etwas kleinlaut, ob wir es ev. in Erwägung ziehen könnten, die nächste Nacht nicht mehr hier auf der Campsite zu verbringen, sondern lieber in einer Lodge. Sie ist wohl auch ziemlich geschockt von dem aufdringlichen Besuch gestern Abend. :unsure: Spontan und begeistert stimmt Claudia zu, genau den Gedanken hatte sie insgeheim auch schon :woohoo: ! Ich bin auch dabei, und Robin sagt auch nicht nein.

Wir packen ein und machen uns auf den Weg über die Brücke Richtung Khwai Village. Am Khwai Guest House halten wir an um zu fragen, ob man uns für eine Nacht beherbergen möchte. Ja, grundsätzlich schon, aber man kann uns nicht verköstigen. Klar, wir sind nicht angemeldet, sonst ist auch niemand da, also hat man nicht eingekauft und die Wege zum nächsten Supermarkt sind weit.

Kein Problem, werfen wir ein, wir haben alles an Bord, wir verköstigen uns selber. Nein, das ging nicht, wir dürfen / können nicht selber kochen Äh, wie jetzt? Warum nicht? :S :ohmy: Wir bekommen keine Antwort. Dass man uns dafür dann noch 1.700 BWP pro Person abnehmen möchte, finden wir dann doch etwas straff. Wir lehnen dankend ab. :pinch:

Der Manager gibt uns daraufhin den Tipp es in der Nachbarlodge bei African Excursions Lodge zu versuchen. Er würde anrufen damit wir angemeldet sind. Ok, vielen Dank, auf geht's! :woohoo:

Wir fahren ca. 2 km bis zu einem Schild, das uns den Weg über sehr schmale Sandpisten in den Busch weist.





Kurz danach kommen wir an die Lodge, die augenscheinlich recht neu ist. Sie nett aus, mit Parkplatz hinter Elektrozaun, nette Hütten etc. Wir werden von Theo, oder "Mr. T" empfangen, dem wir unser Problem schildern. Ja, auch hier ist alles frei, wir können gerne zwei Hütten mieten, die kosten 1.500 BWP pro Hütte. :cheer: Wir dürfen unsere Autos innerhalb des Elektrozauns parken und auch abends kochen, man würde uns auch ein Feuer anfachen. Das klingt perfekt. :woohoo: Wir machen den Deal klar und verabreden uns für 18:00 Uhr. Uff, Erleichterung!

Fortsetzung folgt. Dann auch wieder mit Bildern! :woohoo:

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 21:25 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, fotomatte, Champagner, urolly, Old Women, Daxiang, Gromi, fiedlix, Sangwali, chrischris
21 Jun 2022 21:30 #645669
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 12 Jun 2022 15:10
  • TinuHHs Avatar
Pascalinah schrieb:
da hilft wohl nur die gute alte Zwille - im Fadenkreuz der "Ar..." man will sie ja schließlich nur verscheuchen, nicht verletzen. Zumindest bei Pavianen hat das immer bestens geklappt.

Moin Pascalinah,

sorry, habe ganz verbaselt zu antworten.
Ja, genau das haben wir uns auch schon überlegt. Mal sehen, vielleicht besorgen wir uns so ein Ding.

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Koalaxl
22 Jun 2022 00:02 #645683
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 22 Jun 2022 00:02
  • CuFs Avatar
TinuHH schrieb:
Pascalinah schrieb:
da hilft wohl nur die gute alte Zwille - im Fadenkreuz der "Ar..." man will sie ja schließlich nur verscheuchen, nicht verletzen. Zumindest bei Pavianen hat das immer bestens geklappt.

UNBEDINGT
Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 08:05 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.