THEMA: Botswana zu Land, zu Wasser und in der Luft
28 Jun 2017 19:51 #479568
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Jun 2017 19:51
  • Champagners Avatar
LolaKatze schrieb:
Fazit Kwando Core Area: Das ist ein kleiner aber feiner Park. Hier würden wir auf jeden Fall nochmals herkommen und dann auch sicherlich im Nambwa Camp übernachten. Hier kann man locker zwei Tage verbringen und dann sollte es auch mit den Sichtungen klappen.

:) Willsch mal unseren Tourplan sehen ?? :whistle: B)

Und ja, Ihr habt wirklich schon sooo viel erlebt und gesehen - eigentlich wäre es Zeit wieder heimzufliegen, oder? :P Übrigens denke ich, dass es sich um Heuschrecken gehandelt hat - wir hatten auch sooo viele davon. Das ist wohl so in dieser Jahreszeit. Aber wenigstens übersieht man die beim Essen nicht so leicht :sick: !

Danke für die viele Mühe du dir machst, um uns von eurer Reise zu berichten - ich weiß es sehr zu schätzen :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 19:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 08:29 #479610
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 29 Jun 2017 08:29
  • LolaKatzes Avatar
Bele schrieb
:) Willsch mal unseren Tourplan sehen ?? :whistle: B)
Dann werde ich aber gleich mal neidisch. :evil: :whistle: :woohoo: Da freue ich mich schon jetzt auf einen Gemeinschaftsreisebericht :woohoo:

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 10:34 #479638
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 29 Jun 2017 10:34
  • freshys Avatar
Hallo Nina,
du schreibst herzerfrischend! Ich atme :huh: im Moment alle RBs über Gegenden ein, die wir auf unserer Tour im September bereisen werden. Leider müssen wir dann auf die grüne Farbgebung verzichten.

LG freshy
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 10:35 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
29 Jun 2017 13:11 #479646
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 29 Jun 2017 13:11
  • Topobärs Avatar
LolaKatze schrieb:
Kann uns jemand sagen, warum die Springböcke ausgerechnet immer in den sandigen Passagen über die Piste rennen? Bremsen ist da einfach nicht drin! Aus dem Weg :evil:

Ich bin schon die ganze Zeit mit dabei, denn den größten Teil Eurer Ziele werden wir bei unserer nächsten Tour auch bereisen. Bei den Springböcken handelt es sich übrigens um Impalas. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
29 Jun 2017 19:02 #479713
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Jun 2017 19:02
  • fotomattes Avatar
Hallo Nina,

die Impalas hat ja Topobär schon berichtigt, aber da gibt es noch einen Vogel, da solltest du noch mal ins Buch schauen. :whistle: B)

Gelbbrustbülbül

Eigentlich sollte da jetzt das Foto erscheinen, keine Ahnung, warum das nicht geht. Egal, um diesen Piepmatz geht es jedenfalls.

Für den Horseshoe ward ihr einfach zur falschen Tageszeit vor Ort, gegen Abend sieht das da deutlich anders aus. :P :blush:

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
30 Jun 2017 07:40 #479737
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 29 Jun 2017 08:29
  • LolaKatzes Avatar
Freshy schrieb:
Leider müssen wir dann auf die grüne Farbgebung verzichten.
dafür werde ihr aber wohl bessere Sichtungen und weniger Wasser haben :woohoo: . Schön, dass ihr mitreist.

Topobär schrieb
Ich bin schon die ganze Zeit mit dabei, denn den größten Teil Eurer Ziele werden wir bei unserer nächsten Tour auch bereisen.
schön, dass ihr auch an Bord seid. Dann bin ich jetzt schon auf euren Bericht gespannt :laugh: .
Bei den Springböcken handelt es sich übrigens um Impalas. B)
da habe ich nicht aufgepasst :S . Ich wollte eigentlich nur sagen, warum all die "Viecher" immer dann im Weg rumstehen müssen, wenn es schlecht zum Bremsen nist. Aber ich werde nun auch auf diese Namen achten. Danke dafür :woohoo:

Fotomatte schrieb:
aber da gibt es noch einen Vogel, da solltest du noch mal ins Buch schauen. :whistle: B) Gelbbrustbülbül
Hallo Matthias, ja, du hast recht, der sieht nicht nach einem Gelbbrusbülbül aus :angry: . Aber in meinem kleinen Taschenführer für Vögel ist kein anderer passender Vogel drin :dry: . Muss wohl buchtechnisch noch etwas "aufrüsten" :evil: Danke, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Für den Horseshoe ward ihr einfach zur falschen Tageszeit vor Ort, gegen Abend sieht das da deutlich anders aus.
Sag ich doch - das nächste Mal würde ich im Park übernachten und dann hat man alle Zeit der Welt zum Gamedriven B)

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.