THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
03 Jun 2017 22:23 #476955
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 03 Jun 2017 22:23
  • Ria2005s Avatar
Hallo Bele,

dann oute ich mich auch mal als heimliche Mitfahrerin.
Ganz toller Bericht! Der Cliff-Hänger ist natürlich gemein.... Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!!

Liebe Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF
03 Jun 2017 22:31 #476956
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 03 Jun 2017 22:31
  • Guggus Avatar
Gott sei dank, Bele is back :)
Das ist alles ein bisschen unlustig, aber ich hoffe alles wird gut. Ich kann deine Wut und Enttäuschung gut verstehen, denn wir waren in der Gegend auch "lost in Translation". Obwohl wir auch sehr lange im voraus gebucht haben, hat man uns kurz vorher mitgeteilt, dass es mit der Campsite nicht geklappt hat. Danach sind wir Selbstfahrer geworden. Hat also auch sein Gutes gehabt :S

Tolle Fotos zeigst du uns, besonders gut gefallen mir die Gräserfotos. Das hat was.

Und dieser Kumpel hast du ganz toll erwischt. Gefällt sogar mir - als nicht Geierfreund :P ;)


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 09:13 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Jun 2017 09:13 #476974
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18358
  • Champagner am 04 Jun 2017 09:13
  • Champagners Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Bele,
Dann habe ich mein Kontrastprogramm zum CL-Finale.... :)
Vielen Dank für's Mitnehmen, ich quetsche mich auch freiwillig zwischen die beiden (älteren) Herren in Bank 2. :whistle:
Strelitzie
PS. Ich kann Deine Enttäuschung, Wut, gut verstehen. Gerade das Schmackhaftmachen einer "unschönen" Änderung macht einen so machtlos!
Bin also sehr gespannt, wie es am nächsten Tag weitergeht :woohoo: - also, hoffentlich noch heute...... :whistle:

Ja, heute geht’s weiter B) . Das gestrige Heute war viel zu spät – wer mich kennt weiß, dass ich nach 22 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen bin :blush: . Übrigens: hast du dir das mit der 2. Bankreihe genau überlegt? :ohmy: :unsure:
Und ach – war Fußball? Sowas krieg ich immer gar nicht mit, weil ich eh kaum die Glotze anwerfe.
Danke auch für dein Verständnis für meinen Ärger! :kiss:

Ria2005 schrieb:
Hallo Bele,
dann oute ich mich auch mal als heimliche Mitfahrerin.
Ganz toller Bericht! Der Cliff-Hänger ist natürlich gemein.... Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!!
Liebe Grüße
Ria
Ria, freut mich, dass dir der Bericht gefällt :) - aber das ist kein Cliffhanger gewesen, sondern einfach ein Hinweis aufs nächste Kapitel (wobei es das übernächste wird, wie ich heute beim Fotosichten festgestellt habe :unsure: ) – zu so später Stunde kann ich einfach kein weiteres Kapitel mehr schreiben, s.o.!

Guggu schrieb:
Gott sei dank, Bele is back :)
Das ist alles ein bisschen unlustig,
Und dieser Kumpel hast du ganz toll erwischt. Gefällt sogar mir - als nicht Geierfreund :P ;)
Liebe Grüße
Guggu
Unlustig – das ist mal wieder so ein herrlicher Guggu-Ausdruck :laugh: ! Und danke für das Geier-Lob!! :kiss:

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 09:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 09:36 #476975
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18358
  • Champagner am 04 Jun 2017 09:13
  • Champagners Avatar
18. April 2017 – Teil 1: Von Khwai zum Marabou-Stretchpoint

Wie vereinbart bauen wir das Camp in aller Ruhe ab. Diteko hat einen Anruf aus Maun bekommen, dass der Fahrer überpünktlich in Maun gestartet ist – der Reifenübergabe scheint also nichts im Wege zu stehen und wir starten um 8 Uhr.
Die erste Sichtung ist ganz nach meinem Geschmack – einer meiner Lieblingsgreife, ein Bateleur Eagle:





Einer unserer Campelefanten verabschiedet uns



Lilith amüsiert sich genau so wie ich über die schicke Vokuhila-Frisur des Warzenschweins



Kurz vor halb Neun kommen wir an den vereinbarten Treffpunkt – und tatsächlich, da steht schon das Bush Ways-Fahrzeug aus Maun. Auch das Parallelfahrzeug mit Shabba trifft ein und so wechseln ein paar neue und alte Reifen ihre Besitzer.





Wir laden auch gleich jede Menge Müll in das Maun-Fahrzeug ein und machen uns dann auf den Weg zum Mababe-Gate.

Unterwegs ziehen ein paar Zebras mit uns gen Norden.





Im Folgenden die genauen Uhrzeiten zu den Fotos, damit man erkennen kann, wie viel Fahrerei das ist:

9.23 Uhr: Wir erreichen das Gate und machen Pause, während Diteko die Formulare ausfüllt.



9.48 Uhr: Mababe Depression mit Zebras, Impalas und Weißscheitelwürger





10.16 Uhr: qietschgrünes Gras überall – Diteko erklärt, dass es ein ganz hartes Gras ist, das niemand frisst



10.23 Uhr: immer wieder sehen wir große Büffelherden







11.41 Uhr: nach 2 Stunden (seit Mababe Gate) machen wir eine kurze Pipi-Pause an einem sehr schönen Spot unter afrikanischem Traumhimmel!









11.49 Uhr: weiter geht’s – Diteko hat heute viele Kilometer abzuspulen



12.09 Uhr: Zebrastreifen auf der Sandridge Road (die Marsh Road ist geschlossen). Wieder hat es viele Blüten und ich habe meine Freude an den Tieren darin!







12.31 Uhr: zwei Sekretäre (man sieht den zweiten nur wenn man genau hinschaut) auf einem Horst. Ich habe immer noch schlechte Laune - kann mich genau daran erinnern, dass ich hier leise vor mich hingenörgelt habe, weil Diteko das Auto für meinen Geschmack nicht optimal positioniert hatte - bis Stefan meinte ich solle mal endlich mit diesem Generve aufhören :blush: .....











12.30 Uhr: Hornrabe im Anflug auf einen Baum, wo seine Kumpels schon auf ihn warten





12.42 Uhr: Zebras kurz vor unserem nächsten Stop



12.52 Uhr: Wir erreichen den Marabu Stretch Point.



Ein sehr schöner Platz – und wir haben jetzt eine halbe Stunde Zeit um zu essen, Zebras, Elefanten und einen Toko mit seiner Beute zu beobachten.

















Im nächsten Kapitel geht es dann über Savute zur Zweizwe-Pan
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 13:11 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, fotomatte, namibiafieber, Guggu, Strelitzie und weitere 11
04 Jun 2017 10:22 #476978
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 04 Jun 2017 10:22
  • KarstenBs Avatar
Liebste Bele :kiss: ,

Cliffhänger kannst Du inzwischen richtig gut:
"das werdet Ihr im nächsten Kapitel erfahren! "
Von wem hast Du das nur? :whistle:

LG aus dem regnerischen HH,

Karsten

PS: Und es macht immer noch Spaß, Dir in Deinem RB zu folgen.
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 10:23 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF
04 Jun 2017 10:44 #476983
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17877
  • casimodo am 04 Jun 2017 10:44
  • casimodos Avatar
Liebe Bele,

von meinem Sessel mit Traumblick aufs Meer am Ring ofe Beara aus, komme ich endlich mal dazu, Dir in Ruhe zu antworten.
Eine tolle Reise beschreibst Du da mit tollen Bildern. Wie gewohnt großes Bele-Kino B)

Und über Cliff-Hanger darf ich ich ja nicht aufregen, sonst bekomme ich Haue :whistle:
Interessant finde ich, wie Du Deine Aufregung wegen der Planänderung und dem fehlenden Savuti beschreibst. Ich kenne
solche Situationen, wenn die Esmeralda sich in einen brodelnden, sehr gefährlichen Vulkan verwandelt :pinch:
Auch wenn es für impulsive Menschen schwer zu sein scheint (ich bin ja kein solcher und habe leicht Reden). Wenn die Situation unabänderlich ist, verbraucht man viel Energie für ein nicht zuerreichendes Ziel. Und meine Esmeralda hat es inzwischen geschafft, relaxter zu werden. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch. Ich wünsche es Dir. Aber großen Respekt davor, wie Du Dir selbst den Spiegel vorhältst. Das habe ich noch nicht erlebt. Klasse uns amüsant zu lesen.

So Akku alle.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner