THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
19 Mai 2017 15:50 #475509
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 19 Mai 2017 15:50
  • Afrika12s Avatar
Hallo Bele
Ganz großen Dank für dein Reisebericht.

Lieben Gruß von Iris&Didi
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 15:50 von Afrika12. Begründung: Afrika 12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Mai 2017 19:19 #476375
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Mai 2017 19:19
  • Champagners Avatar
Uff, so kommt‘s, wenn man Namibia zu Besuch hat: jede Menge „Post“ bleibt unbeantwortet liegen :blink: .

chamäleon2011 schrieb:
Liebste Bele,
jetzt willst Du uns wohl nicht nur mit Euren tollen Sichtungen, sondern auch noch mit Deinen Kindern neidisch machen. :whistle:
Aaaaaaalso – erstens will ich niemanden neidisch machen :blush: – und zweitens *Flüstermodus an* können meine Söhne auch ziemliche Kotzbrocken und Nervtöter sein *Flüstermodus aus*. Zum Glück aber nicht auf dieser Reise :)

Berg-Eule schrieb:
Tja, da kann ich nur bedauern, dass ich heuer das grüne Land nicht sehen kann; wir mussten aus gesundheitlichen Gründen die bereits gebuchte Reise stornieren. Aber sie wird nachgeholt werden, egal ob die Wüste dann rot oder grün ist, daran glaube ich ganz fest.
Gabriele, ich drücke ganz feste die Daumen!!! :kiss:

ANNICK schrieb:
Das nächste Mal komme ich einfach mit. Du weisst ich mag auch Miezen..... :cheer:
Bin gespannt was danach noch so kommt. :silly:
Es grüsst
Annick
Annick, erstmal keine Miezen!! :laugh: Aber irgendwann dann doch wieder ... :whistle:

Gromi schrieb:
...ähm :whistle: , liebe Bele, könnte man dich eventuell auch als Sichtungsglückbringerin mieten :unsure: :lol: fragt die Margitta ganz hinundweg
Wir können gerne meine Gage in Büsnau verhandeln B) :whistle:

AndreasG2523 schrieb:
Hallo Bele,
nun gut Löwe zu Fuss. Das geht grad noch. Aber wirklich grad noch :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Man, ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte. Ich mein jetzt mit diesem Dieter. :sick:
An den Baum binden ging wohl nicht, oder? :evil:
LG
Andreas
Löwen zu Fuß????? :woohoo: Können die auch Auto fahren oder fliegen???? :laugh:
Und wegen Dieter und Baum: der arme Baum!!! :sick:


sphinx schrieb:
Und zu Deinem Löwen zu Fuß, einfach ein tolles Erlebnis und dann auch noch mit einem so schönen Tier.
Viele Grüße Elisabeth
Noch ein Löwe zu Fuß :laugh: – okay, ich danke euch, jetzt hab ich den Titel fürs nächste Kapitel B) !

Guggu schrieb:
Und für das Lästerschwestern sind sie allemal gut ;) :laugh:
Guggu
Guggu, wir zwei wären aus dem Lästern überhaupt nicht mehr rausgekommen :laugh: :silly:

Netti59 schrieb:
Liebe Bele,
wie willst du diese Reise jemals toppen !!!
Netti
Netti – du bringst es auf den Punkt: das ist momentan mein größtes Problem :blush: . Was glaubst du wie froh ich bin, dass wir keine Leoparden, Servale usw. gesehen haben!!

leofant schrieb:
Hi Bele,
Schreib ruhig bald weiter. Ich bleibe Dir virtuell auf den Fersen, auch wenn mein eigener Bericht dadurch noch länger warten muss ;)
Ganz liebe Grüsse
Walter
Äääähm, Walter, jetzt hab ich extra wegen dir eine Woche Pause gemacht (oder waren es zwei?) :whistle: – und was passiert? Nichts! :ohmy: Oder hab ich deinen Bericht einfach nur übersehen? :blush:
Sasa schrieb:
Hallo Bele,
Jetzt hoffen wir natürlich auf ein paar Katzen in diesem Jahr. Allerdings kann das wohl kaum solches Sichtungsglück werden wie bei Euch, alleine weil ja die Bäume im Etosha dafür fehlen.
Freue mich auf Deinen weiteren Bericht.
Viele Grüße
Sasa
Die Löwen in Etosha sollen sich mal nicht so anstellen :P – da gibt’s schon auch Bäume. Man muss nur wollen B) !

Grosi schrieb:
Hallo Bele
Jetzt sind auch meine drei Grosskinder Fans von deinem Reisebericht. Die Jüngste (4einhalb Jahre alt) fragte mich sogar ernsthaft: "du Grosi, sehen wir bei unserer Namibiareise auch so herzige Löwenbabys?"
Wir planen 2020 mit Töchtern. Schwiegersöhnen und Enkeln eine Namibiareise. Der Nachwuchs soll sich auch mit dem Virus infiszieren.
Liebe Grüsse Grosi
Uahhhh, das ist ja süß!!! :kiss: Na, da werd ich dich in Büsnau wohl mal über eure Pläne ausquetschen müssen ;) - bin neugierig!

franzicke schrieb:
Och Menno Bele,
ich gönn dir das - ganz ehrlich!!! Aber mir hätte ich das allerherzigste Löwenbaby und auch den Kerl, der übern Platz läuft, halt schon auch gegönnt ...
Viele viele sehr begeisterte Grüße
Ingrid mit dem großen Löwenherz
(und das mit deinen Jungs find ich ganzganz groß!!!)
Ingrid – du hast ja noch nicht rausgelassen, was Ihr so alles gesehen habt in Kruger und Co. :whistle: Erzähl mal…. B) Mal schaun wie das dann von meiner Seite aus mit dem Gönnen sein wird....

Beatnick schrieb:
Ach Bele,
mal wieder herzlich gelacht. Bin übrigens ein großer Loriot-Fan und natürlich stolze Besitzerin eines Jodeldiploms.
Liebe Grüße,
Bettina
Mensch, Bettina, vielleicht waren wir zur selben Zeit auf der Jodel-Akademie :woohoo: ??? Das wäre ein Spaß gewesen, wenn ich dich damals schon gekannt hätte! Ja, Loriot – ich wüsste manchmal nicht wie ich einigermaßen gutgelaunt manche Dinge aushalten würde, wenn ich nicht einen seiner Sketche im Hinterkopf hätte dabei….

HerbyW schrieb:
Hallo Bele
Aber vielleicht sollte ich endlich mal meine erste Afrikareise buchen, ……
LG
Herby
Herby, das nenn ich mal eine gute Idee :laugh: :laugh: :laugh:
Afrika12 schrieb:
Hallo Bele
Ganz großen Dank für dein Reisebericht.
Lieben Gruß von Iris&Didi
Bitte - gern geschehen! :)


KarstenB schrieb:
Hallo Herby,
fall uns jetzt bitte nicht in den Rücken! :evil:
Das Schreibtempo könnte für meinen Geschmack gern höher sein! Noch dazu, wo Bele sich mit so schadenfeinigen Ausreden eine Auszeit nehmen will: 1. singen die Jungs der AV auch, ohne dass Bele den Taktstock schwingt
- auch wenn sie schon das ganze Jahr mit Zaunpfählen geübt hat :whistle: :silly: und 2. ist sie meines Wissens Lehrerin, also was erzählt sie da von "arbeiten müssen"? Morgens Recht haben und nachmittags frei, so sieht es doch aus! :woohoo: :whistle: B)
LG,
Karsten
(nach Diktat unbekannt verzogen :P )

So, last but not least der Karschden :whistle: !!! Menno, was hast du für ein schlechtes Timing :evil: !!! Warum musst du gerade jetzt, wo das nächste Kapitel vor der Tür steht, mir mit sowas kommen??? Du denkst jetzt bestimmt, das wäre alles nur eine Retourkutsche – aber ich schwöre, ich hatte es schon lange vor diesem deinem Beitrag im Kopf!

Alles Weitere dazu später……

LG Bele
Letzte Änderung: 28 Mai 2017 20:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Berg-Eule
28 Mai 2017 19:42 #476376
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Mai 2017 19:19
  • Champagners Avatar
17. April 2017 – Gamedrive am Morgen oder auch “Elefanten zu Fuß” :laugh: (Khwai Concession)

Nachdem wir unser Frühstück, bei dem wir ja von einem Löwen “gestört” wurden, beendet haben, geht es zur regulären Pirschfahrt. Aber keine Sorge – in den nächsten Tagen wird es wesentlich tierärmer als bisher – alle Neider können sich entspannt zurücklehnen ;) .

Unsere erste Sichtung um 7.30 Uhr ist ein festgefahrenes südafrikanisches Fahrzeug.



Wie man auf die Idee kommen kann, hier weiter zu fahren, nur weil es irgendwann mal eine Fahrspur gegeben hat kann ich nicht nachvollziehen :huh: . Natürlich reagiert Diteko auf ihr Winken und nähert sich vorsichtig. Als er bemerkt, dass es sich um ein Auto handelt, das gestern bei der Löwensichtung ein bisschen blöd im Weg stand, kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen: „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ ;) . Zusammen mit Lawrence und Zhenya wird die Rettung geplant. Der erste Versuch scheitert, da das Equipment der Südafrikaner nicht stabil genug ist – der Abschleppgurt reißt.




Also gräbt Lawrence unter unseren interessierten Blicken unseren Gurt irgendwo unter den Sitzen aus und im zweiten Versuch klappt es dann.







Danach holpern wir relativ sichtungsarm durch die Gegend – was leider unsere beiden Herren zum Dauerquasseln animiert :sick: . Heutiges Thema: Opern :woohoo: ! Karsten- ich schwöre und habe Zeugen: das ist nicht erfunden :unsure: . Und du kannst dir sicher vorstellen wie ich mir heimlich eins gegrinst habe und immerzu an dich denken musste :laugh: :laugh: :laugh: :P ! Nicht dass ich dich mit den beiden vergleichen wollte…… :whistle: :kiss:

Dieter hat immer das passende Liedchen auf den Lippen, ständig summt er vor sich hin. Als ich Gesine gegenüber erwähne, dass ich das ja eigentlich ganz nett finde verfinstern sich ihre Züge :angry: : "Aber nicht, wenn du wie ich einmal das Zelt direkt neben ihnen stehen hast – das geht nämlich die ganze Zeit so, während er wach ist, abends, nachts, morgens!“

Bisschen Kleinvieh sehen wir unterwegs:








Um 9 Uhr machen wir einen kurzen Stopp an einem sehr netten Spot – und wie überall hat es viel Wasser und die entsprechenden Vögel.













Bisschen Posing gibts auch - Lilith wird mich hassen, ausgerechnet sie, die Hübscheste von uns vier, schaut auf diesem Foto mürrisch drein (aber dafür sind die restlichen drei mal akzeptabel drauf - und ich verstehe jetzt auch, warum Stefan so oft "Kleine Mama" zu mir sagt :blush: :whistle: )



Weiter geht’s mit offenem Dach durch schöne Landschaft








Ständig fliegen irgendwelche Insekten ins Auto – Lilith hat etwas (das man auf dem Foto aber nicht sieht) am Schuh hängen, das nicht mehr weg will – ich habe Angst, dass ihr Schuh über Bord geht bei der Aktion!



Die nächste Sichtung ist der seit einigen Jahren in Botswana heimische Leofant. Da er in sehr unregelmäßigen Abständen nach Europa zieht ist es reine Glücksache, ihn zu sehen – wir waren erfolgreich! :lol:



Fruitbreak ist am Khwai (oder war es ein Seitenarm? Das blick ich immer nicht so ganz….).





Ich hirsche diesem jagenden Mangrovenreiher nach, Diteko ist belustigt als er meine vielen vergeblichen Versuche, ihn zu erwischen, beobachtet :lol: , bittet mich aber, wegen der Krokodile nicht im Jagdfieber zu nahe ans Wasser zu geraten :blink: .



Endlich hält er einmal an….



Eigentlich wollte ich ja nur die Waterlillys fotografieren, aber die Hippos schummeln sich immer wieder ins Bild B) .



Starlings gibt’s natürlich auch wieder





Ja, und dann meint Diteko, wir sollten doch bitte nicht da vorne zu den Büschen gehen, wenn wir Pipi müssen, da sei ein Elefantenpfad :ohmy: .
Kaum macht er den Mund zu raschelt es auch schon im Gebüsch neben uns und kurze Zeit später betreten zwei Elefanten (zu Fuß :silly: !) die Bühne:



Diese beiden Kerle bieten uns eine tolle Show – sie trinken und plantschen was das Zeug hält.
























Natürlich gibt das Ganze auch Anlass für diverse Selfies und Gruppenfotos :whistle: (Achtung - das erste ist SATIRE!!)







Auch dieses Mal ist es wieder ein ganz besonderes Gefühl mit den Tieren auf einer „Ebene“ zu sein, also nicht im Wagen zu sitzen :) .

Wir genießen den Anblick der beiden Elefanten, von denen einer etwas mager wirkt (unser Guide meint, er sei vermutlich schon recht alt) in vollen Zügen und mit aller Zeit der Welt, bis sie sich ans andere Ufer verziehen.





Auch wir brechen auf in Richtung Camp, Lunch und Siesta stehen auf dem Programm!
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 05:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66 und weitere 15
28 Mai 2017 21:14 #476378
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 28 Mai 2017 21:14
  • Poldis Avatar
Hallo Frau Bele,
*ganzschüchternschreib*
ich bin total begeistert dass es weitergeht. Bin ja schon vor ner Weile als blinder Passagier mit aufs Auto gesprungen. Ich hab mich aber als "Neulingine" nicht getraut gleich laut hier zu rufen.
Grüße aus dem Unterland
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
28 Mai 2017 23:48 #476392
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Mai 2017 23:48
  • KarstenBs Avatar
Liebe Bääle,

da komme ich nichtsahnend aus der Oper, werfe einen Blick ins Forum, freue mich, dass es endlich, endlich weitergeht - und dann werde ich in einen Zusammenhang mit Deinen beiden Lieblingsmitfahrern gebracht. Ich glaub's nicht - jedenfalls nicht, bevor ich Deine Zeugen einen Eid habe schwören sehen! (Aber es schmeichelt mir natürlich schon, dass Du "immerzu an (mich) denken musste(st)" B) :laugh: )

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Mai 2017 14:52 #476447
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 29 Mai 2017 14:52
  • leofants Avatar
Hi Bele,

das ist schon interessant ! Manchmal sehe ich Landschaftsbilder von dir, da denke ich: Die hab
ich doch jetzt gemacht !
Mir scheint so, als wären wir an den gleichen Stellen gewesen, nur mit vielleicht einer Stunde unterschied :)
Naja, soviel verschiedene Landschaft war ja (wegen der vielen Überschwemmungen) auch nicht befahrbar.
Ich vermute, ziemlich bald werdet ihr aber andere Gegenden erforscht haben. Da bin ich doch mal seeeehr gespannt :woohoo:
Ganz liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner