• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda 2024
15 Feb 2024 18:00 #682514
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 15 Feb 2024 18:00
  • Martina56s Avatar
Guten Tag allerseits,
wie bereits angekündigt, war ich mit einer kleinen Gruppe von 6 Personen in Uganda.
Ein langgehegter Traum von mir, den ich dieses Jahr in die Tat umsetzen konnte.
Es war ein tolles Erlebnis!
Da ich selbst einen Reiseblog schreibe, bitte ich um Verständnis, dass ich Euch hier nur den Link zum Blog einstelle.
Ihr könnt mich dort begleiten auf dieser erlebnisreichen und etwas "anderen" Afrikareise.
Uganda 2024 - Die grüne Perle am Äquator
martinasreisen.blog/...ne-perle-am-aquator/


Natürlich freue ich mich über Eure Anmerkungen und Kommentare, sowohl hier im Forum als auch über den Blog.
Ich freue mich auf Resonanz und wünsche viel Spass bei der Lektüre.
Ganz liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, Beatnick, H.Badger, AnjaundStephan, Katma1722, Trollkind, Makalani
15 Feb 2024 18:25 #682515
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 1783
  • Superfanti am 15 Feb 2024 18:25
  • Superfantis Avatar
Hallo Martina,
Schön, dass Du hier wieder unterwegs bist.
Ich werde bestimmt bald mal in deinen Blog reinlesen, denn Uganda steht bei uns auch noch auf der Liste.
LG aus deiner Heimat Karlsruhe,
Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
16 Feb 2024 08:41 #682536
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 6670
  • H.Badger am 16 Feb 2024 08:41
  • H.Badgers Avatar
Hallo Martina,
wie schön, hier wieder etwas von dir zu lesen!
Deinen Uganda-Bericht habe ich gestern als Bett-Lektüre genossen. Was für eine vielseitige Reise!
Wir waren 2010 mit dem gleichen Reiseanbieter dort und hatten auch eine gute Zeit. Den Berggorillas zu begegnen, ist ein unvergessliches Erlebnis - damals noch für 500 Dollar. Es freut mich zu lesen, dass der Bestand sich in die richtige Richtung entwickelt.
Vielen Dank für deinen Bericht!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
16 Feb 2024 14:03 #682553
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8133
  • Beatnick am 16 Feb 2024 14:03
  • Beatnicks Avatar
Hi Martina,

das kommt mir alles sehr bekannt vor, wir waren kurz vor euch in Uganda. :) Sehr ähnliche Eindrücke, QE-Nationalpark haben wir ausgelassen, dafür u.a. ein zweites Gorilla in Mgahinga am Tag vor den Golden Monkeys. Es hat uns sehr gut gefallen, mal ein ganz anderes Afrika, ein bisschen weniger verhangen hätten wir es uns wettertechnisch ab und zu gewünscht. Es war wohl (seit August) ein besonderes El-Nino-Jahr.

Vielen Dank für den Link zum RB und liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
16 Feb 2024 14:55 #682556
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 16 Feb 2024 14:55
  • tiggis Avatar
Hallo Martina,
deine Reise war ja sehr voll mit Aktivitäten, schnell ging es weiter und immer wieder war ein neuer Termin festgelegt. ;)
Auf die Art und Weise hast du bestimmt in kurzer Zeit sehr viel gesehen und konntest erst zu Hause die einzelnen Ereignisse reflektieren.
Umso schöner ist dann ein Blog oder Bericht!

Der Regen scheint jetzt sehr häufig aufzutreten. Wir waren einmal im Oktober (kleine Regenzeit) dort und hatten viel Nass von oben, bei unserer zweiten Reise im März/April war es trockener. Dieses Jahr werden wir wieder die Regenzeit im Oktober erwischen.

Lieben Dank, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst,
liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 14:58 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
16 Feb 2024 15:30 #682558
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 56
  • Makalani am 16 Feb 2024 15:30
  • Makalanis Avatar
Hallo Martina,
vielen Dank für das Teilen deines Uganda Reiseberichts, über den ich mich sehr gefreut habe :)
Da es bisher sehr wenige Berichte oder Fernsehfilme über Uganda gibt, konnte ich mir so mal ein Bild von der "Perle Afrikas" machen. Dort ist es wirklich ganz anders als in den afrikanischen Ländern, die ich bisher bereist habe.
Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
  • Seite:
  • 1
  • 2