THEMA: Selfdrive Uganda 2022 - Ohne Guide, mit Gorillas
01 Mär 2023 20:16 #662616
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 01 Mär 2023 20:16
  • Tinochikas Avatar
Allein für den Schuhschnabel würden wir gerne dorthin reisen. Du zeigst hier super schöne Fotos von diesem Vogel.
Wir begleiten Dich gerne weiter auf Eurer Reise.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig - Tinochika -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
01 Mär 2023 20:23 #662617
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 01 Mär 2023 20:23
  • Katma1722s Avatar
Sue.ch schrieb:
Hallo Kathrin

Gerne verfolge ich deinen abenteuerlichen Reisebericht! Danke für die schönen Fotos und die vielen Informationen. Der Schuhschnabler ist wirklich unglaublich faszinierend!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Sue

Hi Sue!
Schön, dass du mit dabei bist... je mehr Mitfahrer, desto netter!
Bald geht es weiter!
Liebe Grüße, Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2023 20:26 #662618
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 01 Mär 2023 20:23
  • Katma1722s Avatar
Tinochika schrieb:
Allein für den Schuhschnabel würden wir gerne dorthin reisen. Du zeigst hier super schöne Fotos von diesem Vogel.
Wir begleiten Dich gerne weiter auf Eurer Reise.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig - Tinochika -

Willkommen an Bord ihr Beiden! Schön, dass ihr mit dabei seid!
Seit ich den Schuhschnabel als Kind auf einem Tierlotto meiner Oma gesehen habe war es ein Traum, den mal "in Echt" zu sehen!
In Uganda sind gleich mehrere Träume in Erfüllung gegangen wie ihr sehen und lesen werdet!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Mär 2023 11:15 #662634
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 02 Mär 2023 11:15
  • freshys Avatar
Seit ich den Schuhschnabel als Kind auf einem Tierlotto meiner Oma gesehen habe war es ein Traum, den mal "in Echt" zu sehen!
Liebe Grüße,
Kathrin

Tolle Aufnahmen von diesem urigen Vogel! Lange habe ich davon geträumt, so einen Vogel in natura zu sehen. Da klar ist, dass wir in diesem Leben nicht mehr nach Uganda o. ä. kommen werden, sind wir 2022 zum Vogelpark in Walsrode gefahren. Dort stand ein einsamer Schuhschnabel herum, bewegte sich typischerweise nicht. Aber seine Umgebung hat mich natürlich sehr enttäuscht.


Danke für den Ersatz des wirklichen Erlebnisses
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
02 Mär 2023 18:12 #662659
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 01 Mär 2023 20:23
  • Katma1722s Avatar
freshy schrieb:
Seit ich den Schuhschnabel als Kind auf einem Tierlotto meiner Oma gesehen habe war es ein Traum, den mal "in Echt" zu sehen!
Liebe Grüße,
Kathrin

Tolle Aufnahmen von diesem urigen Vogel! Lange habe ich davon geträumt, so einen Vogel in natura zu sehen. Da klar ist, dass wir in diesem Leben nicht mehr nach Uganda o. ä. kommen werden, sind wir 2022 zum Vogelpark in Walsrode gefahren. Dort stand ein einsamer Schuhschnabel herum, bewegte sich typischerweise nicht. Aber seine Umgebung hat mich natürlich sehr enttäuscht.


Danke für den Ersatz des wirklichen Erlebnisses
freshy

Hi Freshy!
Dein Schuhschnabel schaut ja richtig freundlich :) :)
Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man sich immer wieder mal einen Traum erfüllen kann! :) Schön, dass dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2023 18:46 #662661
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 01 Mär 2023 20:23
  • Katma1722s Avatar
Unter Affen und No-Foto-Schmetterlingen

Wieder Aufstehen in der Dämmerung.


Hui – am Fensterrahmen entdecken wir eine ziemlich große Spinne. :blink:
Zum Frühstück finden wir uns auf der Terrasse ein. Es gibt tolles frisches Obst, Eier, Speck, Bohnen und Toast :P :P – gut gestärkt werden wir für unser heutiges Schimpansen-Trecking gebrieft. Es ist eine große Gruppe Touris eingetroffen, die anscheinend auch zu den Chimps will… :unsure:
Zum Glück bekommen wir einen eigenen Guide zugeteilt und wir machen uns mit Robert auf den Weg in den Regenwald. Der Wald ist wunderschön und sehr beeindruckend. Hier gibt es keine Anstiege – Robert freut sich, dass wir uns nicht nur für die Schimpansen interessieren und zeigt uns die riesigen Mahagonibäume, 300 Jahre alt und rund 50 Meter hoch, African Ironwoods und viele mehr.










Wir sehen Ameisen, Käfer,


weiß nicht was...


African Giant Millipede...



Zikaden-Lehmhöhlen,


Pilze und viele bunte Schmetterlinge, die in No-Foto-Manier lustig vor uns herflattern. :whistle:

Und dann hören wir sie, die Schimpansen. Jetzt steigt unsere Spannung. Rund 70 Individuen, so Robert, gehören zur hiesigen Gruppe, die in kleinen Trupps umherstreift. Dann sind sie über uns in den Bäumen –


die andere Gruppe ist auch schon da und drängt sich auf dem Pfad unter 2 schlafenden Schimpansen um das beste Foto zu ergattern… :blink:
Letzte Änderung: 02 Mär 2023 18:55 von Katma1722.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, freshy, rofro, picco, Daxiang, Sadie, fiedlix, AnjaundStephan, Sangwali, clawi