THEMA: Kenia 2022: Amboseli, Tsavo und den Kili im Blick
20 Jun 2022 22:58 #645610
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Jun 2022 22:58
  • Old Womens Avatar
tina76 schrieb:
Liebe Betti,

Eure Bilder vom Amboseli und die darin eingefangenen Stimmungen sind wirklich ganz fantastisch und einfach eine Freude anzusehen! Die morgendlichen Bilder von den Elefanten und den vielen Flamingos vorm Kilimandscharo gefallen mir ganz beonders. Ich freue mich schon jetzt auf weiteren Genuss für die Augen. :) Bin ansonsten schon sehr gespannt, wie es Euch in der Lions Bluff Lodge und der Lumo Conservancy gefallen hat. Damit liebäugle ich auch noch für die nächste Afrika-Reise, die auf jeden Fall nach Kenia führen wird.

Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,
wenn Betti in ihrem Bericht in der Lions Bluff Lodge angekommen ist, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen sowohl zur Lodge als auch zum Schutzgebiet zu teilen. Erst möchte ich ihre Einschätzung dazu hören und dann gerne ergänzend Anmerkungen machen. Wir waren eigentlich (fast) die ersten Gäste dort, und der Pool wurde von mir eingeweiht B) .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 23:00 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Beatnick
21 Jun 2022 03:48 #645614
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1585
  • Dank erhalten: 4272
  • Sadie am 21 Jun 2022 03:48
  • Sadies Avatar
@ Esmeralda, the famous leopard spotter!!!
Wir waren am 7.und 8. September dort und haben einige Kronenkraniche gefunden, zwar nicht die Scharen die Berti uns gezeigt hat.
Wann ist denn eure Reisezeit?
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 03:50 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jun 2022 22:44 #645677
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 21 Jun 2022 22:44
  • tigriss Avatar
Liebe Berti-Betti,
(und natürlich auch lieber Thomas),
B)

wie schon bei Karsten geschrieben, haben mich 14 Tage Urlaub vom Forum fern gehalten….
Somit habe ich Euren Abflug verpasst und kann erst heute dazu stoßen.

Um so eifriger habe ich alles in einem Rutsch gelesen. Deine herzerfrischenden, aber auch reflektierten, Schilderungen und die mal wieder sensationellen Fotos versprechen erneutes Lesevergnügen pur mit hohem Informationsgehalt :woohoo:
Auch wenn Kenia vermutlich in absehbarer Zeit (nicht vor 2025) keine Reiseoption ist, werde ich sehr gerne mitreisen und freue mich auf weiteren Berichtsgenuss aller erster Sahne :)
Mein Lieblingsblid bisher ist „Pretty in Pink“ mit dem leuchtenden Heißluftballon!
:kiss:
Ganz viele liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2022 22:57 #645678
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 21 Jun 2022 22:44
  • tigriss Avatar
Gabi-Muc schrieb:

Nachdem ich den Überblick über Eure Kenia-Reisen verloren habe und wir Ende des Jahres vielleicht auch gerne dorthin reisen wollen: Kannst Du nochmal kurz zusammenfassen, wann ihr wo in Kenia wart und was Euch an diesem Urlaub besonders gut gefallen hat. Vielen Dank.

Gabi

Für Teil 1 Deiner Frage guckst Du hier:
www.namibia-forum.ch...-der-masai-mara.html
oder hier:
www.namibia-forum.ch...der-langsamkeit.html

Das müsste Dir weiter helfen
Viele Grüße, Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
22 Jun 2022 09:38 #645696
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 22 Jun 2022 09:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Für Teil 1 Deiner Frage guckst Du hier:
www.namibia-forum.ch...-der-masai-mara.html
oder hier:
www.namibia-forum.ch...der-langsamkeit.html

Das müsste Dir weiter helfen
Viele Grüße, Simone

Danke Dir liebe Simone. Ich dachte zwar, es wäre schon die 3. Keniareise von Bettina & Thomas in Coronazeiten gewesen, aber man verliert auch leicht den Überblick hier im Forum.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2022 17:44 #645728
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 22 Jun 2022 17:44
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Gabi-Muc schrieb:
ich reihe mich doch auch gerne in Deinen Bericht ein. Deine Berichte und die Fotos von Thomas sind einfach klasse. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, dass Du mir meine Abende wieder versüßt.

Vielen Dank für das Kompliment und herzlich willkommen! :)

Gabi-Muc schrieb:
Kannst Du nochmal kurz zusammenfassen, wann ihr wo in Kenia wart und was Euch an diesem Urlaub besonders gut gefallen hat.

Das war unsere dritte Kenia-Reise. Simone (Merci!) hat ja dankenswerterweise die beiden vorherigen RB nochmal verlinkt, im Fazit findest du Pro und Contra. Das Fazit dieser Reise kommt am Schluss und wird nicht nur die Besonderheiten und Eindrücke der Parks zusammenfassen, sondern auch hoffentlich nicht ewig auf sich warten lassen, denn ich will einigermaßen zügig durchkommen. Daher bitte ich um ein klein wenig Geduld.

Esmeralda68 schrieb:
Carsten hat mich auf Deinen neuen Reisebericht aufmerksam gemacht und ich schwinge mich jetzt auch noch staubbedeckt ins Auto :P .

Hello dear! Ich freue mich. :)

Esmeralda68 schrieb:
und Deinen humorvollen Schreibstil gespickt mit den Wahnsinns-Photos von Thomas liebe ich sowieso. Das lässt die Schnupfennase vergessen

:ohmy: Lieben Dank und gute Besserung! :kiss:

Esmeralda68 schrieb:
Zunächst bin ich sehr froh, dass wir den Amboseli doch noch eingebaut haben und hoffe nur, dass das Wasser dort auch zu unserer Reisezeit noch vorhanden ist.

Die richtige Entscheidung, denke ich auch! Und auch, dass das Wasser dort ist. Im nächsten Kapitel etwas mehr dazu (mit aber einigermaßen Halbwissen, also ohne Garantie...)

Esmeralda68 schrieb:
Ganz begeistert bin ich von den Kronenkranichen :) . Weißt Du, ob die nur saisonal anzutreffen sind? Sie waren auf dem Deckblatt des ersten Bertelsmann-Afrikabildbandes meiner Eltern und ich war schon als Kind total fasziniert von den wunderschönen Tieren. Es wäre toll, Sie mal in echt sehen zu dürfen.

:) :) :) Kathrin hat ja netterweise schon geantwortet. Soweit ich weiß, werden sie weniger, wenn es trockener wird. Aber die Sümpfe sind ja immer da, von daher wird es bestimmt welche geben. Wieder Halbwissen, aber ich gehe wirklich davon aus. In Tansania hatten wir sie auch mal im trockenen Reisemonat Oktober, wenn auch nicht so zahlreich.

Old Women schrieb:
der Pool wurde von mir eingeweiht

:ohmy: :) :silly:

tigris schrieb:
Um so eifriger habe ich alles in einem Rutsch gelesen. Deine herzerfrischenden, aber auch reflektierten, Schilderungen und die mal wieder sensationellen Fotos versprechen erneutes Lesevergnügen pur mit hohem Informationsgehalt

Welcome back und 1.000 Dank! Happy-Betti ist froh, dass du zugestiegen bist. Und Berti auch. B)

Morgen geht es weiter, einen schönen Sommerabend wünscht
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cheetah, tigris, Old Women