Sie war voll!
Randvoll!
Und diese Rundungen, vom enganliegenden roten, glänzenden Stoff auf's Ansehnlichste eingehüllt,liessen mich erzittern!
Zerreissen bald die Nähte, entblösst sich der Inhalt bald von Selbst?
Offenbar nicht...
Genau so soll eine Reisetasche sein!
Aber bitte erst wenn alles drin ist!!!

Also meine 100kg raufwuchten, alles mal kräftig durchschütteln, und schon findet man noch etwas Platz!
Gut 23,6 kg zeigt die Waage, 23,0 dürfens sein...

Ab zum Bahnhof St.Margrethen, die Tasche aufgeben!
Der zuständige Herr drückt einige Augen zu und die Hand auf die Anzeige, so dass nur die Zahl '23' zu sehen ist...
Passt doch!
War echt eine Riesenarbeit, das Gepäck für Safari und die Besteigung des Kilimanjaro in nur eine Tasche zu kriegen,
aber zum Einen darf ich auf dem Flug von Nairobi nach Kilimajaro Airport nur 30kg inkl. Handgepäck, welches auch gut 8kg wiegt, mitnehmen.
Zum Anderen darf in dem Flug das Gepäck nur aus einer Tasche, dem Handgepäck, einer kleinen Kamera und einem Laptop bestehen...
Sehr spezielle Gepäckregelung bei gewissen Fluglinien...
Trotzdem müssen Stirnlampe, Taschenlampe, Schlafsack (den von der Mt.Everest-Tour bis -30°C), Iso-Luftmatratze, Kissen,
Sommerschlafsack, Kameraequipement, Daunenjacke, Daunenhose, Bergschuhe, Sandalen, warme Fäustlinge, dünne und dicke Socken, Merino-Unterwäsche (damit Mann am Berg nicht stinkt), Regenjacke, Rucksack, Wanderstöcke, Regenhose, Gamaschen, Esswaren mit wenig Histamin (und viel Eisen für die Bildung roter Blutkörperchen in der Höhe), meine Histamin-Medis, Laptop, Ladegeräte, Badehose, Frotteewäsche, Safari-Käppi, Wintermütze, Neopren-Balaclava, Akkupack, Ersatzbatterien, Puls-Oximeter,
Blutdruckmessgerät, Pissflasche, Zweittasche (um die Safari-Sachen in der Lodge zu lagern), Flugticket, Geld, Pass, internationaler Impfausweis, Kulturbeutel, Sonnenbrille inkl. Ersatz...
...und natürlich auch noch 'normale Kleidung inkl. Pullovern mit!
Es wird kalt sein in Afrika!!!
Und heiss!!!
Und dunkel!!!
Und hell!!!
Afrika halt!!!
Aber vor dem Abflug gehts nochmals ins Büro, die Arbeiten fertig machen...
Alle kommen wieder mal kurz vor dem Abflug mit 'Ich brauch dringend noch dieses und jenes'...
:-/
...Feierabend ist um 22:30 Uhr, der Zug fährt am folgenden Morgen um 06:07 ab...
Vor Mitternacht schaff ich's nicht ins Bett, bin zu überdreht...