THEMA: Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara
14 Feb 2015 08:32 #373309
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4604
  • Dank erhalten: 9971
  • picco am 14 Feb 2015 08:32
  • piccos Avatar
Sie war voll!
Randvoll!
Und diese Rundungen, vom enganliegenden roten, glänzenden Stoff auf's Ansehnlichste eingehüllt,liessen mich erzittern!
Zerreissen bald die Nähte, entblösst sich der Inhalt bald von Selbst?
Offenbar nicht...
Genau so soll eine Reisetasche sein!
Aber bitte erst wenn alles drin ist!!!
:ohmy:
Also meine 100kg raufwuchten, alles mal kräftig durchschütteln, und schon findet man noch etwas Platz!
Gut 23,6 kg zeigt die Waage, 23,0 dürfens sein... B)
Ab zum Bahnhof St.Margrethen, die Tasche aufgeben!
Der zuständige Herr drückt einige Augen zu und die Hand auf die Anzeige, so dass nur die Zahl '23' zu sehen ist...
Passt doch! ;-)

War echt eine Riesenarbeit, das Gepäck für Safari und die Besteigung des Kilimanjaro in nur eine Tasche zu kriegen,
aber zum Einen darf ich auf dem Flug von Nairobi nach Kilimajaro Airport nur 30kg inkl. Handgepäck, welches auch gut 8kg wiegt, mitnehmen.
Zum Anderen darf in dem Flug das Gepäck nur aus einer Tasche, dem Handgepäck, einer kleinen Kamera und einem Laptop bestehen...
Sehr spezielle Gepäckregelung bei gewissen Fluglinien...
Trotzdem müssen Stirnlampe, Taschenlampe, Schlafsack (den von der Mt.Everest-Tour bis -30°C), Iso-Luftmatratze, Kissen,
Sommerschlafsack, Kameraequipement, Daunenjacke, Daunenhose, Bergschuhe, Sandalen, warme Fäustlinge, dünne und dicke Socken, Merino-Unterwäsche (damit Mann am Berg nicht stinkt), Regenjacke, Rucksack, Wanderstöcke, Regenhose, Gamaschen, Esswaren mit wenig Histamin (und viel Eisen für die Bildung roter Blutkörperchen in der Höhe), meine Histamin-Medis, Laptop, Ladegeräte, Badehose, Frotteewäsche, Safari-Käppi, Wintermütze, Neopren-Balaclava, Akkupack, Ersatzbatterien, Puls-Oximeter,
Blutdruckmessgerät, Pissflasche, Zweittasche (um die Safari-Sachen in der Lodge zu lagern), Flugticket, Geld, Pass, internationaler Impfausweis, Kulturbeutel, Sonnenbrille inkl. Ersatz...
...und natürlich auch noch 'normale Kleidung inkl. Pullovern mit!

Es wird kalt sein in Afrika!!!

Und heiss!!!

Und dunkel!!!

Und hell!!!

Afrika halt!!!

Aber vor dem Abflug gehts nochmals ins Büro, die Arbeiten fertig machen...

Alle kommen wieder mal kurz vor dem Abflug mit 'Ich brauch dringend noch dieses und jenes'...

:-/

...Feierabend ist um 22:30 Uhr, der Zug fährt am folgenden Morgen um 06:07 ab...

Vor Mitternacht schaff ich's nicht ins Bett, bin zu überdreht...
Letzte Änderung: 15 Feb 2015 10:16 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Erika, Fritzi, Fluchtmann, engelstrompete, Kiboko, Birgitt, Maria 58, connych, freshy und weitere 10
14 Feb 2015 08:50 #373310
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 14 Feb 2015 08:50
  • Sevens Avatar
Yeehaaa! :woohoo:
Als du dich mit deinem ersten Bericht nach deiner Rückkehr gemeldet hast, fragte ich mich immer: wo ist der Bericht? Wann kommt er? Wann? Waaaaaann?

Et voila: das Warten hat ein Ende. So überstehe ich als Anti-Fasnächtler in der Hochburg der Fasnacht die Fasnacht.... :laugh:
Freue mich drauf!

Gruss
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Feb 2015 08:51 #373311
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6454
  • Dank erhalten: 12404
  • Champagner am 14 Feb 2015 08:51
  • Champagners Avatar
Hoi Picco,

ich bin dabei - nix wie rauf auf den Kili (virtuell natürlich :laugh: ) - und den Trick mit der Hand auf der Anzeige versuch ich nachher mal mit meiner Personenwaage (wird sportlich....) - allerdings eher vorne beim Zehner als hinterm Komma B) !

So, und nu hau in die Tasten - hat eh schon ziieeemlich lange gedauert, bis du in die Hufe gekommen bist :P

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Feb 2015 08:54 #373312
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1627
  • Nane42 am 14 Feb 2015 08:54
  • Nane42s Avatar
Huhu picco,
Genialer Einstieg... :lol: :lol: :lol: !!
Ich fahr' seh gerne mit und bin natürlich besonders auf DEINE Fotos gespannt ( ich hab' sie jetzt auch ;) )...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Feb 2015 09:05 #373313
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7045
  • Dank erhalten: 14432
  • ANNICK am 14 Feb 2015 09:05
  • ANNICKs Avatar
Coucou Picco,

Den Zug habe ich schon einmal nicht verpasst! :cheer:

Man gucken ob ich noch hüpfen kann...... :P

Freue mich schon auf ein neues Abenteuer. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Feb 2015 09:17 #373314
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4604
  • Dank erhalten: 9971
  • picco am 14 Feb 2015 08:32
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Seven schrieb:
Et voila: das Warten hat ein Ende. So überstehe ich als Anti-Fasnächtler in der Hochburg der Fasnacht die Fasnacht.... :laugh:
Du auch Anti-Fasnächtler? :cheer:
Echt, wir müssen uns mal kennenlernen!!!
Champagner schrieb:
So, und nu hau in die Tasten - hat eh schon ziieeemlich lange gedauert, bis du in die Hufe gekommen bist :P
Sorry, aber Du weisst ja dass wir Schweizer etwas langsam sind...
..wobei...
...wie lange wartet man bei Dir normalerweise auf einen Reisebericht??? :evil:
Nane42 schrieb:
Genialer Einstieg... :lol: :lol: :lol: !!
B) Danke B)
Nane42 schrieb:
Ich fahr' seh gerne mit und bin natürlich besonders auf DEINE Fotos gespannt ( ich hab' sie jetzt auch ;) )...
Dann passt's ja dass ich erstmals nicht im Automatikmodus geknippst habe! :)
Soviel kann ich schon sagen: Du wirst den Kauf nicht bereuen!!!
Auch wenn die Fotos zumindest am Anfang noch nicht optimal sind...aber die hohen möglichen ISO-Werte bei guter Qualität (bis 4000 war diese wirklich gut, ab 5000 wurde eine Verschlechterung im 1zu1-Massstab langsam sichtbar, es sind aber auch Fotos mit ISO 10'000 brauchbar geworden), haben sehr geholfen die Belichtungszeiten kurz zu halten.
Welche hast Du denn nun, die M1?
Ich überlege mir gerade meine M5 zu verkaufen und auf das Nachfolge-Modell umzusteigen...die extrem hohen Gebrauchtpreise der Oly's erleichtern einem da die Entscheidung schon etwas.
Ich hatte übrigens folgende Ausrüstung dabei:
-OM-D E-M5 mit 12-50mm 3,5-6,3 am Berg (dadurch komplett Spritzwasser- und Staubdichte Ausrüstung) und dem 75-300mm 4,8-6,7 und ständig aufgeschraubtem 1,7-fach Vorsatzkonverter (ohne Lichtverlust durch doppelt so grosses Lichteintrittsglas) Olympus TCON17 (leider neu nicht mehr erhältlich) und Gummi-Streulichtblende.
-OM-D E-M10 mit 14-150mm 4,0-5,6
-Pen Mini E-PM2 mit 9-18mm 4,0-5,6
Dies damit Du Dir ein Bild zu den Objektiven machen kannst.
ANNICK schrieb:
Den Zug habe ich schon einmal nicht verpasst! :cheer:
Ich zum Glück auch nicht...soll bei Flugzeugen ja schon mal vorgekommen sein... :unsure:ANNICK schrieb:
Man gucken ob ich noch hüpfen kann...... :P
:laugh: Jaja, Annick, mit mir kannst Du sicher noch mithalten! :laugh:
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 09:18 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Lotta, Nane42