Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara

Reisebericht 532 Antworten · 94,6k Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2015 von picco
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201124. Mai 2015 · #501
Hoi Du beinahe perfekt Benammste!!!
Clamat schrieb:(verträgst du schon wieder 2 c?)
Logo, 'c's vertrag ich immer!!! (Die haben kein Histamin...) 😉
Clamat schrieb:vielen Dank fürs mithüpfen lassen
Gerne, sportliche Hüpferlein sind mir doch immer willkommen! 😎
Clamat schrieb:und wenn dich in Zukunft wieder mal ein Cheng ärgert, dann verhüpf ihn einfach
Gilt der Tipp auch für einen Chege? 😄
Clamat schrieb:LG und ein schööööööööööönes langes Wochenende
Danke, gleichfalls! 🙂
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201124. Mai 2015 · #503
Hoi Konni
Daxiang schrieb:mit deinen schönen Fotos und den plastischen Schilderungen deiner Erlebnisse, haben sich mir öfters die Nackenhaare gestellt.
Das hat mir die Reise definitiv auch...die arme Coiffeuse hatte viel zu tun die wieder hinzulegen!!! 😵
Daxiang schrieb:Ich wünsche dir, dass deine nächste Reise nicht wieder so eine Himmel- und Hölle-Tour wird und freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht von dir!
Danke, das hoffe ich auch!
Aber sei unbesorgt, Du wirst sicher wieder was zu lesen bekommen! 🙂
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201124. Mai 2015 · #504
Hoi Christa
Botswanadreams schrieb:Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Gerne! 🙂
Botswanadreams schrieb:Nun durfte ich ja das etwas traurige Ende
Tag 22: Endlich nach Hause!!!
auch noch mit erleben.
Hab mich nur für Dich so gesputet....nur und ausschliesslich für Dich (mich und alle Anderen...) hab ich nächtelang geschrieben... 😗 😉 😎
Botswanadreams schrieb:Ist "East African Exotic Safaris" überhaupt ein Tour Operator? Wenn ich die Homepage so sehe, kommt es mir eher vor wie eine Vermittlungsagentur.
Stellt sich die Frage wo man den Unterschied sieht...
Er berät, offeriert, stellt die Reisen zusammen, bucht und mietet allenfalls Fahrzeuge an, wie es auch jeder andere macht wenn der Fahrzeugbedarf grösser als die Flotte ist.
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201124. Mai 2015 · #505
Hoi Karsten
KarstenB schrieb:als kleines Dankeschön für Deinen lebendigen RB und die schönen Fotos schenke ich Dir alle meine c's:
ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
🤩 DANKE!!! 🤩
Nun hab ich endlich genug 'c's dass ich meine eigene kleine 'c'-Zucht eröffnen kann!!! 🤩
Nie mehr zuwenige 'c's!!!! 😁 😉 😎
🤩 DANKE, DANKE, DANKE!!! 🤩
KarstenB schrieb:(I h komme au h ohne 's zure ht 😎 !)
Ich bis sooooooooo stolz auf Du!!!! 🙂
Aber das Schriftbild ohne die 'c's ist doch etwas schaurig.... 😣 ...sobald ich genug gezüchtet habe geb ich Dir die 'c's zurück, ok? 😎
KarstenB schrieb:PS: Wäre es ni ht an der Zeit, mal wieder über eine Selbstfahrersafari na hzudenken 😗 ? (Nein, i h will keinen Streit 😄 !)
😠 Wenn Du nicht in Zukunft in aller Brutalität und Konsequenz mit 'C' statt 'K' am Anfang Deines Namens benammst sein willst solltest Du Dir das Thema verkneifen...ich hab ja nun meine 'C'-Zucht, die reicht allemal für Deinen Namen!!! 😠
Meine Gedanken kreisen eher um eine Peitsche... 😵 😣 😗
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201124. Mai 2015 · #506
Hoi Erika + Toni
Erika schrieb:Auch ich möchte mich für deinen schönen und interessanten Reisebericht mit den vielen tollen Fotos bedanken. 🙂
😎 Dann tut's doch... 😎 😉 😛
Nein, im Ernst: Gern geschehen! Wäre ja blöd wenn man was schreibt und keiner liest es....da bin ich froh um Euch und alle anderen Leser!!!
Erika schrieb:Es ist zwar nicht immer optimal für dich gelaufen, aber trotzdem hätten wir liebend gerne mit dir getauscht.
DAS gleub ich sofort!!!
Ich mit Euch nicht!!!

@Alle Antworter und Dankedrücker: Danke dass Ihr dabei ward!!! 🙂
So macht doch schreiben viel mehr Spass!!! 😎
408 Beiträge · seit 201424. Mai 2015 · #507
Ich habe es natürlich als Werbung für ganz Ostafrika gemeint, denn die Region kann es wirklich gebrauchen. Mit wem ich auch rede, es ist tote Hose, ein paar Rucksacktouristen, in die sich dann das ganze Rudel Tour Operator teilen müssen. Motto: Ich bekomme die Fototasche, Du nimm den Rucksack usw.

Seufz
Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
1'739 Beiträge · seit 201024. Mai 2015 · #508
@ Picco wie komme ich denn zu dieser Ehre. Nun stehe ich aber in Deiner Schuld.
Stellt sich die Frage wo man den Unterschied sieht...
Er berät, offeriert, stellt die Reisen zusammen, bucht und mietet allenfalls Fahrzeuge an, wie es auch jeder andere macht wenn der Fahrzeugbedarf grösser als die Flotte ist.
Für mich ist der Unterschied, eigene Fahrzeuge und eigene Guides, die man kennt, beim Tour Operator und Vermittler von Fremdleistungen bei einer Agentur.

@ Johannes
Mit wem ich auch rede, es ist tote Hose, ein paar Rucksacktouristen, in die sich dann das ganze Rudel Tour Operator teilen müssen. Motto: Ich bekomme die Fototasche, Du nimm den Rucksack usw.
Ich habe es schon vom Rucksack zur Reisetasche gebracht. Darf ich trotzdem kommen. Nein ich frage nicht, ich tue es einfach. Dann müsste ja der Flieger auch ziemlich leer sein. Für uns wäre es schön, wenn die Tote Hose noch in Juni bleibt. Für alle Unternehmen vor Ort wünsche ich mir natürlich, dass noch ein Paar kurzfristige Buchungen rein kommen

In diesem Sinne, Tanzania wir kommen gern zurück - noch 4x schlafen - und ab geht es.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
408 Beiträge · seit 201425. Mai 2015 · #509
@botswanadreams
In diesem Sinne, Tanzania wir kommen gern zurück - noch 4x schlafen - und ab geht es.
Na ich hoffe Du hast immer noch im Sinn, Sikoyo und uns zu besuchen. Wie gesagt, 2 km vom Ngongongare Gate des Arusha NPs entfernt. Gibt Kaffe und Zuckerstücke. Oder sowas.

Mit welcher Linie fliegst Du eigentlich?

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2015
1'739 Beiträge · seit 201025. Mai 2015 · #510
Hallo Johannes

Wir fliegen mit KLM, da passen einfach die Zeiten für uns.

Kaffe und Zuckerstücke klingt verlockend, wäre aber nur am 28.06. vormittags möglich, wenn wir aus dem Arusha NP kommen. Sikoyo soll sich nochmals bei mir melden, bevor wir fliegen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201125. Mai 2015 · #511
Hoi Johannes
bongolander schrieb:Ich habe es natürlich als Werbung für ganz Ostafrika gemeint, denn die Region kann es wirklich gebrauchen.
Ach so, ich dachte schon ich könnte nun das grosse Geld machen...na ja, vieleicht hats ja jemandem gefallen, zumal Tansania nicht hinter Kenya zurückstehen muss...beides wunderschöne Länder!!! 🙂
1'271 Beiträge · seit 200726. Mai 2015 · #513
Hallo Picco,

war in letzter Zeit nicht oft im Forum unterwegs, und wenn dann als stiller Mitleser. Vielen Dank für Deinen sehr ehrlichen und wie immer interessanten Bericht. Ich finde auch, dass Deine Fotos schon viel besser geworden sind. Bin schon sehr gespannt, was Du so als nächstes vorhast.

Schöne Grüße in die Schweiz,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
239 Beiträge · seit 201026. Mai 2015 · #514
Ciao Picco

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für den ausführlichen und interessanten Bericht.
Um das Foto mit dem Serval beneide ich dich; auch mit dreimal nach Afrika reisen habe ich das Tier noch nie gesehen...

Gruss von der Zentral- in die Ostschweiz
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 Reisebericht: Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016 Reisebericht: Summit to the sea – Tansania 2026
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201126. Mai 2015 · #515
Hoi Nicole
AfricaDirect schrieb:Vielen Dank für Deinen sehr ehrlichen und wie immer interessanten Bericht.
Gern geschehen! 🙂
AfricaDirect schrieb:Ich finde auch, dass Deine Fotos schon viel besser geworden sind.
😁 Danke! 😁
AfricaDirect schrieb:Bin schon sehr gespannt, was Du so als nächstes vorhast.
Ich auch, ich auch... 😄
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201126. Mai 2015 · #516
Hoi Sven
Seven schrieb:Auch von meiner Seite herzlichen Dank für den ausführlichen und interessanten Bericht.
Auch hier: Gern geschehen!
Seven schrieb:Um das Foto mit dem Serval beneide ich dich; auch mit dreimal nach Afrika reisen habe ich das Tier noch nie gesehen...
Ja, ein Serval ist pures Glück....hab meine zwei bisher auch nur im Mara Triangel gesehen.

Gruäss zrugg id Mitti! 😉
1'667 Beiträge · seit 200928. Mai 2015 · #517
Hi, picco
da ich einige Tage nicht im Forum war, bin ich mal wieder die letzte, die sich für deinen Bericht bedankt.
Ich bin gerne mitgereist und habe die tollen Fotos genossen.
Auch wenn nicht alles gut gelaufen ist konntet ihr eure Reise hoffentlich geniessen, und vor allem daraus lernen...

Liebe Grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
1'523 Beiträge · seit 201128. Mai 2015 · #518
Guten Abend Picco.

Selbstfahren oder gefahren werden.........

Beides kann toll sein, aber bei Beiden müssen einige Bedingungen 🙂 🙂 🙂

stimmen..........damit es keine Abstürze gibt..... 🙁 🙁 🙁

mit Grüssen,

BMW
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201128. Mai 2015 · #519
Hoi Birgitt
Birgitt schrieb:...bin ich mal wieder die letzte, die sich für deinen Bericht bedankt.
So siehts aus!
Zumindest provisorisch... 😎
Auch Dir: Gern geschehen!!!
Birgitt schrieb:Ich bin gerne mitgereist und habe die tollen Fotos genossen.
Ersteres möcht ich doch hoffen und Zweiteres: Danke! 🙂
Birgitt schrieb:Auch wenn nicht alles gut gelaufen ist konntet ihr eure Reise hoffentlich geniessen, und vor allem daraus lernen...
Die Landschaft war schon traumhaft und die Stimmung...na ja, am Anfang war sie echt gut!
Gelernt hab ich definitiv vieles!!! 😕
Themenstarter6'376 Beiträge · seit 201128. Mai 2015 · #520
Guten Morgen BMW
BMW schrieb:Beides kann toll sein, aber bei Beiden müssen einige Bedingungen 🙂 🙂 🙂

stimmen..........damit es keine Abstürze gibt..... 🙁 🙁 🙁
Definitiv!!!
Beides kann in die Hose gehen, beides kann himmlisch sein!
Es kommt halt darauf an wie alles zusammenpasst...nächstes Mal wieds wieder besser, und die Quote ist ja gar nicht mal so schlecht: 7 tolle Afrikaurlaube und einer der nicht so toll war wie er hätte sein können, da kann man sich nicht wirklich beklagen! 🙂