THEMA: Schwäbisches Forumstreffen in Stuttgart (November)
23 Nov 2014 13:53 #363763
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Nov 2014 13:53
  • Guggus Avatar
Hallo liebes Orga-Team vielen Dank für´s möglich machen. :) :)
Danke auch an alle anwesenden Afrikainfizierten die auch dazu beigetragen haben, dass es ein rundum gelungener Abend wurde. :cheer:
Das Program war auch spitzenmäßig: Schwätzen, essen, trinken……. PERFEKT
Location, Wirt & Kitchencrew auch klasse. Also gerne dort wieder – wie sind beim nächsten Mal wieder dabei.

Liebe grüße
Guggu und der -Mann
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
23 Nov 2014 14:09 #363766
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 23 Nov 2014 14:09
  • franzickes Avatar
... ja - scheee war's!!!
Ein herrlich fröhlicher Afrika-Abend mit richtig gutem Essen, einer sehr netten Location und vor allem soooo vielen netten Leuten. Das machmer doch glatt wieder, gell?!
DANKE an die Organisieren und an alle, die das Forum so lebendig halten :kiss:
Viele Grüße Ingrid & Helmut

(... und auch wenn mein Mann und der Guggu-Mann ein kleines bisschen an zwei aus der Muppet-Show erinnert haben - in Kronau sind sie wieder dabei :woohoo: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
23 Nov 2014 16:37 #363795
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 23 Nov 2014 16:37
  • Eulenmuckels Avatar
Ihr Lieben,

vielen Dank für den schönen Abend gestern. Obwohl die Strecke a bissle weiter war, hat es sich für uns auf jeden Fall gelohnt zu kommen. Auch wenn das Essen lecker schmeckte, war es doch eher Nebensache. Das Wiedersehen mit euch, das Kennenlernen und Klönen haben viel Spaß gemacht und Ruth über die gefühlte schwarz-gelbe Niederlage hinweggetröstet.

Die "Grenzformalitäten" waren anschließend zum Glück schnell erledigt, und der Nebel auf der Heimfahrt ließ sich bewältigen.

Danke an Bele und Antje für die Organisation.

Viele Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
23 Nov 2014 20:03 #363853
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 23 Nov 2014 20:03
  • luckydaisys Avatar
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam.

Das Restaurant war gut, der Service komplikationslos, das Essen schmackhaft.

Vor allem waren die Gespräche aufschlußreich und vielfältig, die Anregungen auch aus den Fotobüchern prima und viele Namen aus dem Forum "erhielten ein Gesicht.".

Auch ich würde mich sehr über eine Wiederholung freuen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Nov 2014 20:22 #363860
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 23 Nov 2014 20:22
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Auch aus der Schweiz ein herzlichen 'Dankeschön' an alle Beteiligten, speziell an Bele, Antje, Anja, Chris und Fredi...der meine Pasta Mare-Monti essen durfte, weil ich seine Pasta zu dem Zeitpunkt schon verdrückt hatte... :whistle: B) :woohoo:
(@Fredi: Danke für Dein Verständniss...und ja, Du hast dabei ja nicht wirklich die 'Arschkarte' gezogen... :laugh: )

Die Location war top, eine echt italienische Küche!
Und da bin ich heikel, aber die war gut!
Gerne wieder!

Nach dem vom Wirt gespendeten Abschiedsgrappa, dem darauf folgenden 'ach einer geht noch-Grappa' und dem 'Die Flasche ist ja schon beinahe leer-Grappa' gings mit dem Bamburi-Taxi ins Bamburi-Hotel, wo ein weiterer, noch besserer Grappa zusammen mit den Katzen auf uns wartete... :laugh:
Kurz und gut: Ich hab hervorragend geschlafen und nach einem schönen Nachmittag mit den Bamburis auch noch die Heimfahrt trotz Vollsperrung der Autobahn, Zusatz-Kilometern, Staus, Nebel und EU-Austritt überstanden!

Gerne wieder!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Nov 2014 21:16 #363868
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 23 Nov 2014 21:16
  • fotomattes Avatar
Also mir ist das jetzt aber zuviel Lobhudelei--deshalb gibt´s von mir eine herbe Kritik: der Abend war doch ratzfatz rum. :evil: :angry:
Irgendwie ist die Uhr deutlich schneller gelaufen wie während der Maloche unter der Woche davor,als man ständig dachte :"noch drei Tage",dann "übermorgen",schliesslich dann "morgen isses soweit".

Was mir noch wichtig ist,loszuwerden: ich fand es absolut genial,dass es kein Programm im Sinne von Vorträgen gab (das hätte der Raum auch nicht hergegeben ) und man so wenigstens mit ein paar Leuten ins Gespräch kommen konnte.
Auch die Essensvorbestellung empfand ich als absoluten Glücksgriff,dadurch wurde das Chaos minimiert.
Und hier mein Riesenrespekt für die Crew der Trattoria,die trotz ständiger Rochaden die Essen (mehr oder weniger)an die richtigen Leute gebracht hat,und trotzdem recht entspannt wirkte.Antje,das darfst du so gerne an die Crew weitergeben,wenn du wieder vor Ort bist.

Also,i han mi sauwohl g´fühlt,und i bin froh,dass der sell Obend trotz denne viele Manne luschtig war--denn bis dato war ja der Stuttgarter Kreis mehr so a reine Weiberei.

@franzicke: Meinst du Kermit und Miss Piggy??? :whistle: :unsure:

oh Happy Day,
fotomatte-Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner