THEMA: Schwäbisches Forumstreffen in Stuttgart (November)
23 Nov 2014 08:00 #363691
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 23 Nov 2014 08:00
  • Black Lions Avatar
@Antje und Bele: Nochmals vielen dank fürs organisieren. War wirklich interessant zumindest mal ein Teil von euch kennenzulernen. Wir wären gestern auch bestimmt gerne noch länger geblieben, aber da unsere Kleine gestern Abend noch Fieber bekommen hat, mussten wir leider früher aufbrechen.

Ich hoffe ihr hattet alle noch einen schönen Abend :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
23 Nov 2014 08:17 #363692
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 23 Nov 2014 08:00
  • Black Lions Avatar
@Antje und Bele: Nochmals vielen dank fürs organisieren. War wirklich interessant zumindest mal ein Teil von euch kennenzulernen. Wir wären gestern auch bestimmt gerne noch länger geblieben, aber da unsere Kleine gestern Abend noch Fieber bekommen hat, mussten wir leider früher aufbrechen.

Ich hoffe ihr hattet alle noch einen schönen Abend :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 10:00 #363712
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 23 Nov 2014 10:00
  • Tom2008s Avatar
Guten Morgen Antje und Bele,

eigentlich heißt es ja bei den Schwaben

"Nix gschwätzt isch Lob gnuag" :)

aber das würde bei Euch hier und jetzt nicht passen.

Vielen herzlichen Dank für die super Organisation und den wirklich gelungenen Abend.
Es hat alles gepasst, Location, Essen und natürlich die vielen schwäbischen oder auch nicht schwäbischen Fomis
die sich eingefunden haben.

Tolle Veranstaltung mit viel Zeit zum Schwätzen und neue "Afrika-Begeisterte" kennenzulernen oder um wieder Kontakt zu bekannten Gesichtern aufzunehmen.

Die Veranstaltung ist doch jetzt bestimmt der Beginn einer langen Tradition schwäbischer Forumstreffen (uns würde es freuen). ;)

Wir wünschen Euch und allen Fomis einen schönnen und sonnigen Sonntag.

Viele Grüße aus dem Gäu

Birgitta und Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
23 Nov 2014 10:04 #363714
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 23 Nov 2014 10:04
  • Freak9965s Avatar
Liebe Bele, liebe Antje
wir schließen uns den Black Lions an, es hat riesig Spaß gemacht! Herzlichen Dank für jegliche Orga, es war schön, ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen und einige etwas näher kennenzulernen.
Chancenlos, alle zu sprechen, aber toll, die ganze Begeisterung im Raum :laugh: !

Man sollte so eine Art vierteljährlichen Stammtisch einführen, damit sich all die schwäbischen Afrika-Kranken gegenseitig pflegen und trösten können :laugh: :cheer: (@ Picco: mit Gästen, klaro...)

Merck und hoffentlich bis bald mal wieder!
Melanie & Hardy
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, namibiafieber, Champagner, picco
23 Nov 2014 10:25 #363720
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 23 Nov 2014 10:25
  • Champagners Avatar
Guten Morgen an alle, die schon wach sind (und an alle anderen natürlich auch)!

Zuerst mal danke für das Lob - und ich muss ehrlich gestehen: mir hat es auch sauuumäääßig gut gefallen! Es gehört ja einiges dazu, mich als geborene Lerche bis Mitternacht wach zu halten - Ihr habt es geschafft!!! :woohoo: So viel gelacht und geschwätzt am Stück hab ich schon lange nicht mehr.... :lol: Sogar eine Runde Vogelbestimmung gabs dank Antje und Fotomatte - im direkten Kontakt geht das doch viel leichter!

Falls der Wunsch besteht, können wir so ein Treffen gerne wiederholen (eventuell auch regelmäßig, wie vorgeschlagen) - ich von meiner Seite aus kann sagen, dass es wirklich kein großer Aufwand ist, dies zu organisieren - und ich hoffe, dass Antje das ähnlich sieht. Meine Excel-Liste steht - und ich werde dem Wunsch, das Ganze noch alphabetisch zu ordnen, fürs nächste Mal nachkommen. Eigentlich wollte ich euch ja nicht unterfordern.... :P aber wenn Ihr meint.... B) Dann noch in doppelt so großer Schrift - wobei ich es ja schon putzig fand, wie sich manche ihr bestelltes Essen haben vorlesen lassen :lol: :lol: :lol: (woran hat mich das nur erinnert ?? :dry: :silly: ).

Von den Eulenmuckels habe ich schon gehört, dass sie gut nach Hause gekommen sind - ich finde es ja schon erstaunlich, einfach mal so für ein paar Stunden ins Schwobaländle zu fahren - man denke alleine an die Grenzformalitäten :lol: Aber naja - wer ein paarmal zwischen Xakanaxa und South Gate hin und her fährt, um eine Campsite auszudiskutieren (Ruth, ich hab mich echt schief gelacht - du solltest eure Berichte als Video einstellen!) , der macht so was natürlich mit links B) .

Schön, dass unser ausländischer Gast eine Einreisegenehmigung bekommen hat - gute Heimfahrt heute, Picco - und langsam wirds Zeit zu trainieren, gell??? :whistle: ;) Achja, und nächstes Mal bitte niemanden mehr das Essen klauen - sonst seh ich schwarz für einen neuen Einreisestempel :woohoo: !

Danke Antje fürs Mitorganisieren, danke an alle fürs Kommen und Mitschwätzen und Mitlachen, danke Melanie für die tollen Namensschilder, danke Ruth und Uwe fürs Rätselbüchle - und bis zum nächsten Mal!

Gruß Bele

P.S. Ich hoffe, dass es der kleinen Löwin von Black Lion heute besser geht :(
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 10:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, fotomatte, namibiafieber, picco
23 Nov 2014 10:40 #363726
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Nov 2014 10:40
  • K.Roos Avatar
Die Schwaben und die rai'gschmeckte henn älle äbbes an der Waffel.
Bei so einem verrückten Forumstreffen , ist Fernweh vorprogrammiert


Recht herzlichen Dank an die orga :)
Ein grosses Dankeschön auch an den Wirt, der es sich nicht nehmen ließ , seine letzten Gäste persönlich mit ner Flasche Grappa zu verabschieden


Lg
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 10:43 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner