THEMA: Ausgangssperre bei Rückreise nach Deutschland
25 Apr 2021 14:26 #613858
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 25 Apr 2021 14:26
  • BikeAfricas Avatar
loser schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Was ist nur aus Deutschland geworden, dem ehemaligen Land der Dichter und Denker?
Sind sie vielleicht phantasievoll geworden? Reisen „zum Vergnügen“ soll möglichst unterbunden werde. Ausdrücklich verbieten kann/will man es nicht. Also macht man es durch Erschweren und Unklarheiten wie die eben diskutierten „unattraktiv“. Neu ist das nicht wirklich, ab man kann an dieser Schraube immer noch etwas nachdrehen.

Es geht ja nicht nur um Reisen.
Wenn die Krankenschwester um 5 Uhr morgens den Frühdienst antreten will oder der Lokführer, dessen Ankunftszeit des Zuges sich von 21 Uhr auf 22:30 Uhr verspätet hat, müssen die ja auch unterwegs sein.
Ich selbst habe auch einen Passierschein, weiß aber in dem ganzen Durcheinander nicht mehr, ob der überhaupt noch gültig ist. Ich bin in einem KRITIS-Bereich in der IT tätig. Wenn es nötig ist, muss ich auch bis in die Nacht arbeiten (kam zum Glück schon lange nicht mehr vor). Aber dann muss ich ja auch irgendwann nach Hause.
Und inzwischen wird die Maskenpflicht hier zunehmend ignoriert und es kümmert keinen. Vielleicht sollte man einfach mal das Befolgen bestehenden Regelungen kontrollieren, anstatt neue Regeln aufzustellen, deren Befolgung auch keiner kontrolliert.
Ich habe langsam das Gefühl, wir sitzen mitten in der Zentrale des Wahnsinns.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dillinger, Makra
25 Apr 2021 14:32 #613861
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Online
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 25 Apr 2021 14:32
  • yanjeps Avatar
Ein typischer, nicht durchdachter Schnellschuß. Wir können das, also machen wir das.

Eine Umbuchung ist doch schnell mal gemacht, besonders bei wackliger Internetverbindung und täglich frischem Blick auf gerade aktuell geltende Ausgehverbote.
Ich sehe schon, wie die Deutsche Bahn tagesaktuell auf die jeweiligen Ausgehverbote die Fahrpläne umstrickt, damit nach 22:00 Uhr keine Züge mehr durch die jeweils betroffenen Gebiete fahren.
Und Fluglinien kriegen auch Spaß bei der flexiblen Neuausrichtung der Abflug- und Ankunftszeiten. Bei flightradar wird es lustig anzusehen sein, wie die betroffenen Städte und Landkreise umflogen werden.

Und so ein Fahr- und Flugplan inklusive Personalplanung ist doch fix mal geändert.......

Ich wünsche noch viel Spaß mit dem schönen neuen Gesetz :whistle:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
25 Apr 2021 14:34 #613863
  • AlessaW
  • AlessaWs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
  • AlessaW am 25 Apr 2021 14:34
  • AlessaWs Avatar
Stimmt. Den Vorschlag hatten wir auch bekommen, dass wir nach Möglichkeit auf einen anderen Flug umbuchen sollten, der nicht abends landet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2021 14:41 #613864
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 25 Apr 2021 14:41
  • CuFs Avatar
.... „Bundesnotstandsbremse“ ist doch der neue Spitzname von Frau Dr.M.....
denkt
Friederike
wohl irrtümlich :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
25 Apr 2021 14:44 #613865
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 14:44
  • Nyangas Avatar
Beim ersten Übernachtingsverbot im Dezember glaube ich wars, habe ich mal mit der Fragestellung das Bundesgesundheitsministerium über die Bürgeremailadresse angeschrieben.
Das ist jetzt 5 Monate her. Eine Antwort habe ich nicht bekommen....
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 14:45 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2021 14:54 #613867
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 25 Apr 2021 14:26
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Beim ersten Übernachtingsverbot im Dezember glaube ich wars, habe ich mal mit der Fragestellung das Bundesgesundheitsministerium über die Bürgeremailadresse angeschrieben.
Das ist jetzt 5 Monate her. Eine Antwort habe ich nicht bekommen....

Du bist einfach zu ungeduldig. ;-)
Den Mitarbeitern dort geht es wie allen anderen Bürgern auch. Die verstehen die Beschlüsse unserer Volkszerteter ja auch nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi